[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es nicht besser wenn man solche dinge nicht auf die erste seite schreibt um solche doppelten fragen aus dem weg zu gehen? Ist nämlich echt keine zumutung mehr dass hier ALLES durchzulesen..

• Danke
Reaktionen: Riffer und watschu
ihr habt ja recht und ich fühl mich auch schon enorm geläutert, aber andererseits hätte ich dann nicht diese herrliche hilfsbereitschaft in diesem forum erleben können ;)

• Danke
Reaktionen: Greenhorn
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]
da ist unsere zusammenfassung eigentlich ;) nur fehlt da noch die nandroid.md5 seh ich gerade ^^
aber die wird da bestimmt noch nachgereicht im ersten post :D aber ich glaub das sie da mal gepostet wurde ^^ bin aber nicht sicher und gerade zu faul zum lesen da ich gleich los muß :D

Das ist doch mal schön :)

watschu schrieb:
ihr habt ja recht und ich fühl mich auch schon enorm geläutert, aber andererseits hätte ich dann nicht diese herrliche hilfsbereitschaft in diesem forum erleben können ;)
Mit schleimen kommst Du auch nich weiter :lol::p:thumbsup:

Sagtmal funktioniert bei euch Chrome to Phone seit dem Update auf die c version? Ich hab auch schon versucht das Update ausm Market zu installieren, ein-aus zu loggen. Aber es bringt irgendwie alles nichts.

Chrome to Phone funktioniert noch immer wunderbar bei mir.

Nur meine Aussage von gestern das aGPS und GPS nun einwandfrei zusammen arbeiten und ein Satfix wieder richtig schnell zu Stande kommt stimmt leider doch nicht. Heute hat es mal wieder bestimmt 2min gedauert. :(

Asmondei schrieb:
Chrome to Phone funktioniert noch immer wunderbar bei mir.

Nur meine Aussage von gestern das aGPS und GPS nun einwandfrei zusammen arbeiten und ein Satfix wieder richtig schnell zu Stande kommt stimmt leider doch nicht. Heute hat es mal wieder bestimmt 2min gedauert. :(

jo bei mir hats vorhin noch länger gedauert :( ca. 5 Minuten, bis er wirklich nen fix hatte :(

Wie testet ihr, dass das nicht funktioniert? Wenn ich z.B. Google Maps öffne ist mein Standort immer direkt richtig angegeben.

gmadzl schrieb:
Wie testet ihr, dass das nicht funktioniert? Wenn ich z.B. Google Maps öffne ist mein Standort immer direkt richtig angegeben.

mit der App "GpsStatus" ... und das bitte nach einem Neustart deines Steinchens ;)

gmadzl schrieb:

Per Wlan drin, oder per Funk?

Heute WLAN, gestern auf der Arbeit per Funk

//Edit: Wenn ich jetzt GPS Status gestartet habe, woran erkenne ich, dass der Fertig geladen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach ich geh aus dem WLAN raus und hab dann erstmal nur noch edge, wenn ich nun Maps starte liegt meine Position ca. 1000m neben dem tatsächlichen Standort. Wenn ich nun das GPS aktiviere und Maps erneut starte dauert es rund 2min bis meine genaue Position ermittelt wird.

gmadzl schrieb:
Heute WLAN, gestern auf der Arbeit per Funk

//Edit: Wenn ich jetzt GPS Status gestartet habe, woran erkenne ich, dass der Fertig geladen hat?

Das siehst du, wenn dort aufgeführt ist, das x Satelliten einen fix haben. Wenn nicht, steht dort immer bspw 0/6

Ok, hatte 5 Minuten lang 0/2 :)

Hab grad WLAN / GPS ausgemacht und meine Position lag auch ca. 1000 Meter daneben. Nachdem ich GPS angemacht habe, hat es knapp 30 sek gedauert und mir wurde meine exakte Position angezeigt.

Moin, habs auch geschafft auf .01 zu kommen :)
Nun habe ich aber NetworkLocation.apk gelöscht, weil ich dachte, dass es sich hierbei um News und Weather.apk handelt :D
Brauch ich diese NetworkLocation.apk denn ? Und wie heißt denn News and Weather als Apk im system/app Ordner ?

Danke MfG

Google weiß welche W-Lan Netzwerke wo sind.. deshalb gehts manchmal fix. Aber GPS ging bei 2.1 (.36) irgendwie schneller und stabiler.. Habe es gestern mit google maps und deren navisoftware getestet..

kllar schrieb:
Moin, habs auch geschafft auf .01 zu kommen :)
Nun habe ich aber NetworkLocation.apk gelöscht, weil ich dachte, dass es sich hierbei um News und Weather.apk handelt :D
Brauch ich diese NetworkLocation.apk denn ? Und wie heißt denn News and Weather als Apk im system/app Ordner ?

Danke MfG

Barebones - CyanogenMod Wiki

News + Weather ist die GenieWidget.apk

• Danke
Reaktionen: kllar
Gibt's das aktuelle Genie Widget eigentlich auch wieder irgendwo mit transparentem Hintergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.