[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts außer CyanogenMod-6.1.0-RC0-Milestone, aber das stand auch bei der a- und b-Version. Wenn du den Stein mit USB anschließt, dann kommt bei der c-Version nur noch das Popup...

i.d.S. mecss

Gerade nen Reboot gehabt mit irgendeiner Meldung, war im Tasker am rumspielen und dann schwarzer Bildschirm und die Meldung, hab leider nicht so schnell lesen können was da stand.

mhz0015 schrieb:
Gerade nen Reboot gehabt mit irgendeiner Meldung, war im Tasker am rumspielen und dann schwarzer Bildschirm und die Meldung, hab leider nicht so schnell lesen können was da stand.

ist unter Issue 22 + 27 bereits gemeldet - bist nicht alleine...;)

Leider kann ich es in den 150 Seiten nicht finden:

Wie habt Ihr eure /system/etc/init.d/10overclock eingestellt?

Möchte gerne auch 125 MHz im Set CPU haben.

Reicht es dafür bei

#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

die # weg zu nehmen?

Und wo ich gerade dabei bin, warum ist
#echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
auskommentiert?

THX

Daya

Mal ne ganz andere frage, ich nutze bei meinem Milestone das Entsperrmuster, wenn ich jetzt mein Handy neustarte, habe ich das problem,
dass nach der Pin-Eingabe die Eingabefläche für das Muster angezeigt wird, ich aber 30sekunden warten muss bis ich es tatsächlich eingeben kann
(Also wie wenn das Muster 5x falsch eingegeben wurde).

Das problem hab ich allerdings nur beim Neustart, wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte nicht.
Passiert übrigens in allen CM6 Versionen.

Hat das problem sonst noch jemand?

Entsperrungsmuster mal getestet, konnte nichts feststellen...

-FuFu- schrieb:
das ist ja die sache gewesen weshalb ich fragte :D denn ich hab keine talkservice.apk :D entweder gab es die in der c version nicht oder ich bin total blind ^^

Froyo hat keine GTalkservice.apk mehr...! Hatte mich da bei nem Kumpel mit Desire auch shcon drüber gewundert!

hab googlevoice.apk und talk.apk runtergehauen und market verläuft problemlos über wlan, wie auch über mobilem internet

akkuverbrauch: über nacht bei 20% liegen lassen und heute früh immer noch bei 20%, jedoch hat juice defender ab 1 in flugmodus geschalten

Hmmm... aus irgendeinem Grund hab ich nach dem upgrade von 0.01b auf 0.01c keine root rechte mehr..
Cache und Dalvik-Cache hab ich geleert.. :/

Jemand eine Idee was ich vergessen/falsch gemacht haben könnte?

(Benutzt wurde OpenRecovery 1.30)

Borsty schrieb:
Hmmm... aus irgendeinem Grund hab ich nach dem upgrade von 0.01b auf 0.01c keine root rechte mehr..
Cache und Dalvik-Cache hab ich geleert.. :/

Jemand eine Idee was ich vergessen/falsch gemacht haben könnte?

(Benutzt wurde OpenRecovery 1.30)

Woran machst Du das fest, dass Du kein Root mehr hast?

Sonst probiers mal mit der OpenRecovery 1.37, wobei es daran eigentlich nicht liegen dürfte...

• Danke
Reaktionen: Borsty
Nudelholz schrieb:
Woran machst Du das fest, dass Du kein Root mehr hast?

Sonst probiers mal mit der OpenRecovery 1.37, wobei es daran eigentlich nicht liegen dürfte...

RootExplorer und SetCPU kriegen seit dem Update keine berechtigung mehr, die Superuser apk stürzt direkt beim start ab.

Und danke, werds damit mal probieren :p

Tante Edith:
Hmm.. das gleiche.. ich mach mal nen kompletten wipe..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe gerade ein dickes Problem. Mein Stein hängt beim einspielen des nandroids fest. Seit bestimmt 10min sehe ich den Punkt "Dumping System..." und er macht nichts. :scared: Was also tun, irgendwann wird der Akku leer sein.
Kann ich das abbrechen, oder habe ich dann einen Briefbeschwerer?
Sch....
Grüße Matzego

Ich kann das aktuelle Nandroid nicht draufspielen, im OR heißts immer :

E:Failed to find checksum file.

hab scho whipes, flash mit RSD probiert, hab auch die files schon mehrfach neu runtergeladen, hat alles nixx gebracht... hat jemand ne idee an was das liegen könnt?

matzego schrieb:
Hallo Leute,
ich habe gerade ein dickes Problem. Mein Stein hängt beim einspielen des nandroids fest. Seit bestimmt 10min sehe ich den Punkt "Dumping System..." und er macht nichts. :scared: Was also tun, irgendwann wird der Akku leer sein.
Kann ich das abbrechen, oder habe ich dann einen Briefbeschwerer?

Akku rausnehmen - hatte ich auch schonmal - dann einfach nochmal ins Recovery und auf ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Leutz... :rolleyes2:

Die neuen Nandroid-Images ab Version 1.3 der OpenRecovery erkennt man daran, dass jede Partition auf *.md5 endet. Diese Images müssen in den Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/ kopiert werden. Falls kein solcher Ordner dort vorhanden ist, einfach erstellen und das 0.01c-Update reinkopieren.

Die alten Nandroid-Images unter Version 1.3 der OpenRecovery beinhalten nur eine Datei “nandroid.md5″. Diese Images müssen in den Ordner /sdcard/nandroid/adbrecovery/ kopiert werden.

Quelle

Sprich, bitte vorm Flashen GENAU schauen, welche Version man sich gezogen hat und welche OpenRecovery man aufm Stein hat. Dann wirds auch was mitm Flashen.

• Danke
Reaktionen: elturko und watschu
Guck mal ein paar Seiten vorher.. du musst eine datei zum nandroid dazupacken.

• Danke
Reaktionen: watschu
watschu schrieb:
Ich kann das aktuelle Nandroid nicht draufspielen, im OR heißts immer :

E:Failed to find checksum file.

hab scho whipes, flash mit RSD probiert, hab auch die files schon mehrfach neu runtergeladen, hat alles nixx gebracht... hat jemand ne idee an was das liegen könnt?

Das liegt daran, dass man nicht liest...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-72.html#post-586960 und hier noch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-71.html#post-586903

i.d.S. mecss

Vielen Dank an alle Helfer

zum nicht lesen muss ich dazusagen, dass dieser Thread binnen kürzester Zeit um über 50 Seiten explodiert ist und ich gerade leider auf relativ wichtige klausuren lernen muss, bis ugf seite 100 war ich noch dabei, danach ging mir das zu schnell... verzeiht meine faulheit.

Das Lesen der letzten 10 Seiten hätte vermutlich schon gereicht :blink::thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.