[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so sprach Mr. Problemstein (soviel zu 'never change a running system'...) - AMEN :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby und Nudelholz
hanschke schrieb:
du bist mit der frage nicht alleine. keine lust auf jemanden in den 129 seiten zu verweisen aber ich lese das nicht das 1. mal und irgendwann kann man es nicht mehr lesen.
Dann antworte doch nicht drauf. Musst ja nicht gleich so aggressiv werden.

dieses never change a running system ist ja wohl der größte irrglaube in der geschichte und dazu empfehle ich dir mal folgendes:

faq-o-matic.net Never change a running system? Bullshit!

es gibt mehr probleme durch nicht durchgeführte updates als mit. gerade was sicherheitslücken betrifft ist dieser satz absolut kontraproduktiv.
Das kann man auch mit dem Gegenteil behaupten, dass Updates Systeme eingeschränkt bzw. unbrauchbar gemacht haben.

ich habe hier keinen direkt angemaht. bei dir mal das fass zum überlaufen gekommen sein aber bevor ich ein backup mache ziehe ich erst die updates damit mit titanium auch ich danach auf dem aktuellsten stand bin.
Hallo, nobody is perfect. Kann man doch vergessen oder nicht.

wie wir sehen macht ja gerade die alte software die ja so gut lief die probleme.

solltest du einfach nur dein backup nicht auf dem neusten stand halten ist das nicht mein problem da bevor man fragen zu software hat immer den aktuellsten stand einspielen sollte.

es gibt bei einigen firmen erst support wenn zumindest das damit mal erst ausprobiert wurde.

wie oft liest man dann. ist in der neuen version schon gefixed. nur weil der user zu faul ist zu updaten hat der programmierer mehr arbeit als nötig!
Jetzt wird es aber persönlich und ich finde es gar nicht gut, dass du ihm jetzt auch noch Faulheit unterstellst. Hey, was ist denn los mit dir. So kenne ich dich gar nicht...

da dies aber keine grundsatzdiskussion hier werden sollte waren das meine 2 cent!

i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: redline und Nudelholz
ich hab mein hintergrund geändert und plötzlich zeigts mir im lockscreen wieder das "Graswallpaper" an, wie ändert man das? also, dass es das hintergrundbild auch im lockscreen sieht.
 
XXXO schrieb:
ich hab mein hintergrund geändert und plötzlich zeigts mir im lockscreen wieder das "Graswallpaper" an, wie ändert man das? also, dass es das hintergrundbild auch im lockscreen sieht.

Einmal neustarten...
 
  • Danke
Reaktionen: XXXO
oder einfach Launcher neustarten
 
man man man gehts hier ab :D
und selbst wenn jemand die apps zusammen"klaut" ist doch seine sache :D oder wer nutzt hier auf seinem PC nur Original Software wofür er bezahlt hat? einmal melden :D

ich "klau" mir ab und an auch mal apps zusammen um sie zu testen und wenn sie mir gefallen kauf ich sie, und ja, man kann ja kaufen und bei nichtgefallen zurück geben, aber wie viele wissen hab ich keinen Datentarif :D und daher am Stein kein Internet, also ist es für mich so besser....

und zu dem "never change a running system" kann ich nur sagen, das es im ansatz stimmt, denn mein Stein läuft super, auch wenn nicht alle apps auf dem neusten stand sind, bei meinem PC sieht es fast genau so aus ;)

um am ende sollte man nie vergessen, das der größte bug der Nutzer selbst ist, denn in 99,9% der fälle, wenn etwas nicht geht, liegt es am Benutzer :D
besonders in sachen Android, keiner weis was er tut, aber alle tun es, also muß man es auch tun, nur leider weis dann wieder niemand warum und wie und am ende steht dann das schöne große (M) Logo da :D

und nun wieder alle recht freundlich lächeln und weiter gehts hier ohne anfeindungen ;) sonst spiel ich mit :D
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen, mecss, redline und 2 andere
hanschke schrieb:
du bist mit der frage nicht alleine. keine lust auf jemanden in den 129 seiten zu verweisen aber ich lese das nicht das 1. mal und irgendwann kann man es nicht mehr lesen.

dieses never change a running system ist ja wohl der größte irrglaube in der geschichte und dazu empfehle ich dir mal folgendes:

faq-o-matic.net Never change a running system? Bullshit!

es gibt mehr probleme durch nicht durchgeführte updates als mit. gerade was sicherheitslücken betrifft ist dieser satz absolut kontraproduktiv.

ich habe hier keinen direkt angemaht. bei dir mal das fass zum überlaufen gekommen sein aber bevor ich ein backup mache ziehe ich erst die updates damit mit titanium auch ich danach auf dem aktuellsten stand bin.

wie wir sehen macht ja gerade die alte software die ja so gut lief die probleme.

solltest du einfach nur dein backup nicht auf dem neusten stand halten ist das nicht mein problem da bevor man fragen zu software hat immer den aktuellsten stand einspielen sollte.

es gibt bei einigen firmen erst support wenn zumindest das damit mal erst ausprobiert wurde.

wie oft liest man dann. ist in der neuen version schon gefixed. nur weil der user zu faul ist zu updaten hat der programmierer mehr arbeit als nötig!

wie wir [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL] sehen können steht oben im text genau wie man den mod zu installieren hat. das selbe gilt für overclocking. da es aber keiner liest muss man das extra noch mal am ende schön dick erwähnen damit es ja auch keiner übersieht.

wenn also jeder seine software auf den neusten stand halten würde hätten wir es einfacher. lesen mal vorrausgesetzt. ist doch wie bei textaufgaben ;)

da dies aber keine grundsatzdiskussion hier werden sollte waren das meine 2 cent!

Ein seeeehr langer Vortrag von jemand, der bekannt für seinen Problem Stein und entsprechende Fragen ist - schade das Thyrus grad nicht hier ist... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby, redline und Nudelholz
Ich habe nur original Software, ob PC oder Handy, aber das war nicht immer so. Ich will aber auch keine Raubkopien mehr, ist mir zu unsicher.

So jetzt zum Thema geht bei euch der Download von streetview?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mhz0015 schrieb:
So jetzt zum Thema geht bei euch der Download von streetview?

Nope, leider nicht.


Stimmt, Download funzt, aber Installation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der download ja aber es will sich nicht installieren lassen...
 
Ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung, dass gleiche war mit Dropbox die neue Version, hab die mir aber jetzt von der HP geladen. Dachte schon das liegt an meinem Steinchen, dass ich zu viel gelöscht hab *g
 
ich halte meine software sowie treiber immer aktuell und bevor ich was erfrage habe ich das nicht nur 1x ausprobiert.

warum mein stein sich die tastatureinstellung nicht merkt ist ja wohl echt nicht meine schuld.

siehe bugtracker. da bin ich ja wohl nicht alleine und nur weil swype 10 installationsversuche braucht und man eigentlich immer das selbe macht und dann am ende doch funktioniert weiss auch nur gott.

ich finde das gerade im market man doch 24h zeit hat ein app zu testen und wenn jemand meint das anders zu lösen sich vielleicht irgendwie heimlich schlau macht ob es mit neueren versionen funktioniert.

wenn wir ehrlich sind muss man selbst am pc nicht mal so viel software legal erwerben. nero braucht kein mensch und cdburnerxp ist kostenlos.

früher war es vielleicht cool zu 33,5 kb modem zeiten aber ganz ehrlich. windows lasse ich mir von ms schenken und office ebenfalls. selbst wenn ich da keinen guten draht hätte sind die kosten für ein betriebssystem welches man täglich über jahre nutzt echt in grenzen.

man gibt 60 euro für nero aus aber 80 für windows ist da zuviel? oder 400 euro für eine graka?

ich besitze nur legale software hier und nein ich habe kein photoshop. gut als student komme ich da relativ günstig dran aber paint.net reicht für fast jeden.

das selbe gilt für office.

klar ist der mensch die fehlerquelle nummer eins aber das wäre doch so als ob ich nicht meine bremsen erneuere und mich dann wundere warum ich nicht bremsen kann.

da zwingt der tüv mal wenigstens jemanden. ich finde automatische updates sollten pflicht werden. wie gesagt die sicherheitslücken in flash oder itunes oder was weiss ich werden unterschätzt und den meisten ist das nicht mal bewußt.

da mein wissen um den stein ja erst am wachsen ist spreche ich mich von fehlern nicht frei. learning by doing wie es so schön heißt. nichts desto trotz habe ich bei keinem update bis jetzt mehr probleme als ohne gehabt.

das mag bei treibern die ins system eingreifen gelten aber nicht beim rootexplorer.

geiz ist geil - von luft und liebe kann man nun mal nicht leben!

ja es stimmt ich bin heute nicht sehr gut gelaunt. das liegt an dem verpassten anruf von heute morgen weil ich wegen des vollmondes verschlafen habe.

aber trotzdem wäre mir das selbst auf dem handy zu unsicher auf diverse quellen zu setzen weil man weiss ja nie was noch in dem app drin ist ;)

wer wirklich mal darüber nachdenkt und den artikel durchliest wird sehen das er dazu beiträgt das viren und trojaner auf alten systemen (sofern es updates gibt) sind verbreiten können.

und wer ganz ehrlich ist der findet bestimmt zu jeder software auf seinem pc auch alternativen die auch reichen würden und entweder bezahlbar sind oder gar kostenlos sind.

ich habe keine illegale software drauf. und jetzt hört auf mich von lernen abzulenken. muss morgen noch mal ran :S
 
hanschke schrieb:
ich halte meine software sowie...***ganzvieltext***...hört auf mich von lernen abzulenken. muss morgen noch mal ran :S

***ganzwenigtext***...lern' lieber :biggrin:

P.S. das mit dem Vollmond tut mir leid, aber ab heute kriegt er nen update, versprochen...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich zu blöd den Launcher gegen LauncherPro auszutauschen? o.O Per root-explorer kopiere ich Launcherpro.apk als Launcher.apk nach /system/app und lösche in /system/app die ADWLauncher.apk - nach nem Neustart hängt es bei der CyanogenMod-Bootanimation... Was mach ich falsch? o.O
 
naja, mein windows war bei meinem laptop mit bei :D und bei meinem anderen rechner hab ich sogar auch original windows von meinem Vater bekommen :D

aber naja, jeder so wie er will, und ich kann z.b. bei meinem gericom lappi nicht alle treiber aktuell halten, der neuste treiber für meine grafik z.b. ist von 2005 :D und es gibt keine neuere die sich installieren lässt :p

und nun geh lernen :D
 
Arcx schrieb:
Also irgendwie bin ich zu blöd den Launcher gegen LauncherPro auszutauschen? o.O Per root-explorer kopiere ich Launcherpro.apk als Launcher.apk nach /system/app und lösche in /system/app die ADWLauncher.apk - nach nem Neustart hängt es bei der CyanogenMod-Bootanimation... Was mach ich falsch? o.O

Rechte gesetzt?
 
Arcx schrieb:
Also irgendwie bin ich zu blöd den Launcher gegen LauncherPro auszutauschen? o.O Per root-explorer kopiere ich Launcherpro.apk als Launcher.apk nach /system/app und lösche in /system/app die ADWLauncher.apk - nach nem Neustart hängt es bei der CyanogenMod-Bootanimation... Was mach ich falsch? o.O
permissions für die launcher.apk auf 644 setzen ;)
also das sie wie bei den anderen apk's aussieht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.996
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.574
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten