[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asmondei schrieb:
Könnte jemand die Gmail.apk 2.3 von dem XDA-Forum hochladen hab dort kein Account, und nur deshalb einen zu erstellen ist auch doof. :D

Danke


Bitte sehr
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: powercon und Asmondei
hi, mal was so am rande zum verständnis:

anfangs hatte es gehießen, dass der CM root rechte hat.. es fällt mir aber mehr und mehr auf, dass ich nicht in den root schreiben kann. bzw nach einem neustart alles wieder beim alten ist (dazu auch https://www.android-hilfe.de/forum/...t-openrecovery.32858-page-24.html#post-582769 ).
Ich konnte mein HW-Tastatur-Layout sowohl über TimeTurns OR noch manuell auf qwertz umstellen. er nimmt die daten einfach nicht an.

Jemand eine idee?
an den Y/Z tausch gewöhn ich mich ja schon so langsam.. aber die zahlen auf W/E/R - S/D/F - Y/X/C - @ is schon bissi schiss.. geschweige denn von den zeichen :-/
 
-FuFu- schrieb:
jap, siehst du richtig ;)
so sollte es gehen ;)

vielen dank ... jetzt brauch ich nur noch eine build.prop ... oder ich muss nandroid vom originalen CM aufspielen, builld.prop sichern, nandroid vom aktuellen CM aufspielen (dass funktioniert hat, es mir aber zerschossen hat weil ich die OR gestartet habe um das Nandroid zu machen. Ja, mein Stein ist sarkastisch und geht kaputt weil ich eine Sicherung mach :thumbup:) und dann die build.prop zurückschieben. Wenn also jemand diese hochladen könnte würde mir das ein "nandroiden" ersparen.
 
da ;) sollte die originale sein ^^

und FuXxiG bei mir hat es geklappt die Tastatur umzustellen per OR, keine probleme soweit, ich kann auch andere sachen per OR kopieren und er übernimmt das alles ohne probleme
 

Anhänge

  • build.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
FuXxiG schrieb:
hi, mal was so am rande zum verständnis:

anfangs hatte es gehießen, dass der CM root rechte hat.. es fällt mir aber mehr und mehr auf, dass ich nicht in den root schreiben kann. bzw nach einem neustart alles wieder beim alten ist (dazu auch https://www.android-hilfe.de/forum/...t-openrecovery.32858-page-24.html#post-582769 ).
Ich konnte mein HW-Tastatur-Layout sowohl über TimeTurns OR noch manuell auf qwertz umstellen. er nimmt die daten einfach nicht an.

Jemand eine idee?
an den Y/Z tausch gewöhn ich mich ja schon so langsam.. aber die zahlen auf W/E/R - S/D/F - Y/X/C - @ is schon bissi schiss.. geschweige denn von den zeichen :-/

CM6 hat definitiv root.

Wenn Du mit "in den root schreiben" die System-Ordner meinst, probier es mal mit mounten, bevor Du dort etwas ändern willst.

Mit dem Root-Explorer kannst Du z.B. den Ordner "system" sehen und Dir die darin enthaltenen Dateien anschauen. Verändern/löschen/verschieben kannst Du sie aber erst, wenn Du oben rechts im Rootexplorer "Mount R/W" anklickst.
 
-FuFu- schrieb:
und FuXxiG bei mir hat es geklappt die Tastatur umzustellen per OR, keine probleme soweit, ich kann auch andere sachen per OR kopieren und er übernimmt das alles ohne probleme

hi,
jap, liest man an jeder ecke, dass es damit ging.. darüber hinaus hab ich auch ein problem mit meinem backup von apps-and-settings in TT´s OR.. wird mir im restore menü auch nicht angezeigt. lege ich ein neues an, ist es im OR bis zum nächsten neustart im OR zu finden, danach nicht mehr. auch nicht auf der SD (vorm CM hab ich nen backup gemacht, das ist auf der SD zu finden Oo)
absolute verzweiflung :crying:


***EDIT*** @Nudelholz Root Explorer stürzt mit nem FC ab :(
 
naja, ich nutz ja meine eigene OR ;) und da geht es divinitiv ^^

und der rootexplorer läuft bei mir auch einwandfrei...

vielleicht solltest du mal komplett wipen, dann cm6 nochmal neu drauf machen...

und wenn man seine alte /data partition wiederherstellt unter cm6 kann es zu problemen kommen,man sollte CM6 komplett neu einrichten, so geht man sicher das es läuft wie es soll
 
FuXxiG schrieb:
....***EDIT*** @Nudelholz Root Explorer stürzt mit nem FC ab :(

du bauchst die aktuelle Version aus dem Market, die 'alten' Versionen funzen nicht
 
eybee1970 schrieb:
du bauchst die aktuelle Version aus dem Market, die 'alten' Versionen funzen nicht

Nun ja, hab ich auch öfter gelesen, ich nutze aber auch ne "alte" Version (2.10.2), die einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

Aber CM6 nochmal komplett neu aufsetzen halte ich für ne gute Idee. :cool2:
 
Nudelholz schrieb:
Nun ja, hab ich auch öfter gelesen, ich nutze aber auch ne "alte" Version (2.10.2), die einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

Aber CM6 nochmal komplett neu aufsetzen halte ich für ne gute Idee. :cool2:

vielleicht funzt es ja ab dieser Version, ich hatte noch ne 2.8 und da gabs FC :cool2:
 
@FuXxiG: Hab ich ja schon im Thread dazu geschrieben - bei mir funzt das alles, auch das Tastaturlayout. Irgendwas is mit Deinem Stein nich ganz koscher - hast Du mal die SD-Card geprüft wie vorgeschlagen?
 
wer nicht den aktuellen rootexplorer drauf hat sollte sich den mal kaufen und nicht zusammenklauen.

handy für 500 euro aber nicht ein paar euro für klasse apps haben. das recht echt auf!

sorry ist zwar ot aber das nervt mich gewaltig!
 
Hatte eben einen flackernden Bildschirm mit folgender Meldung:
bp_panic_id: 0x000801df. bp dump ongoing!

Danach Reboot des Telefons. Hatte nur was im Market gesucht. Hat jemand schonmal sowas gesehen?
 
gaskocher schrieb:
Hatte eben einen flackernden Bildschirm mit folgender Meldung:


Danach Reboot des Telefons. Hatte nur was im Market gesucht. Hat jemand schonmal sowas gesehen?

hatte ich gestern auch. Fand ich irgendwie lustig. Keine ahnung warum und wieso und woher das ding kam. War gerade um surfen glaube ich.
 
hanschke schrieb:
wer nicht den aktuellen rootexplorer drauf hat sollte sich den mal kaufen und nicht zusammenklauen.

handy für 500 euro aber nicht ein paar euro für klasse apps haben. das recht echt auf!

sorry ist zwar ot aber das nervt mich gewaltig!

Das ist aber harter Tobak...es ist jedermanns eigene Sache, woher jemand seine Software her hat und und das ist reine Spekulation, dass er es zusammen geklaut hat. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen... ;-)


i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon, redline, Nudelholz und eine weitere Person
welchen grund sollte es denn sonst geben hier zu fragen welche version läuft? jeder käufer wird schließlich auf updates hingewiesen und bekommt wenn er will die mit froyo auch automatisch.

außerdem wenn man probleme hat kann man sich für support auch an den hersteller wenden.

das hat nichts mit harten tobak zu tun und es ist klar gegen die regeln hier über illegale software zu diskutieren. auch durch die hintertür!

ganz abgesehen das es total falsch hier ist und da´zu und dieses thema dazu nicht dienen soll.

jeder kann zwischen den zeilen lesen und ich wette mit dir das wenn ich bestimmten personen eine pn zukommen lassen würde mit der neuen apk ich mit dankesreden überhäuft werde.

nicht das ich das machen würde. so teuer sind apps auch nicht!
 
hanschke schrieb:
wer nicht den aktuellen rootexplorer drauf hat sollte sich den mal kaufen und nicht zusammenklauen.

handy für 500 euro aber nicht ein paar euro für klasse apps haben. das recht echt auf!

sorry ist zwar ot aber das nervt mich gewaltig!

Zwar auch OT, aber da Du mich ja indirekt ansprichst...

Ich bin die letzten Tage immer am Hin- und Herswitchen zwischen CM6 und meinem .36er Backup. Und dabei stelle ich ab und an meine Apps mit Titanium Backup wieder her. Hab gar nicht mitbekommen, dass es ne neuere Version vom Root Explorer gibt - außerdem: never change a running system. :winki:

Dafür hab ich erst vorgestern nadlabak per PayPal für seine erstklassige Arbeit am CM6 fürs Milestone ein paar Euro gespendet. Stay calm, liebster hanschke. :rolleyes2:
 
Nudelholz schrieb:
Dafür hab ich erst vorgestern nadlabak per PayPal für seine erstklassige Arbeit am CM6 fürs Milestone ein paar Euro gespendet.

Gutes Stichwort, gehe heute mal mein Paypalkonto aufladen und ein bisschen spenden.
-FuFu-: Vielen Dank nochmal für die build.prop, ich bin jetzt auch wieder mit Cynagogen unterwegs :-D. Also achtung! Nicht das alte G.O.T. OR verwenden, sonst bootet Cynagogen nichtmehr!
 
du bist mit der frage nicht alleine. keine lust auf jemanden in den 129 seiten zu verweisen aber ich lese das nicht das 1. mal und irgendwann kann man es nicht mehr lesen.

dieses never change a running system ist ja wohl der größte irrglaube in der geschichte und dazu empfehle ich dir mal folgendes:

faq-o-matic.net Never change a running system? Bullshit!

es gibt mehr probleme durch nicht durchgeführte updates als mit. gerade was sicherheitslücken betrifft ist dieser satz absolut kontraproduktiv.

ich habe hier keinen direkt angemaht. bei dir mal das fass zum überlaufen gekommen sein aber bevor ich ein backup mache ziehe ich erst die updates damit mit titanium auch ich danach auf dem aktuellsten stand bin.

wie wir sehen macht ja gerade die alte software die ja so gut lief die probleme.

solltest du einfach nur dein backup nicht auf dem neusten stand halten ist das nicht mein problem da bevor man fragen zu software hat immer den aktuellsten stand einspielen sollte.

es gibt bei einigen firmen erst support wenn zumindest das damit mal erst ausprobiert wurde.

wie oft liest man dann. ist in der neuen version schon gefixed. nur weil der user zu faul ist zu updaten hat der programmierer mehr arbeit als nötig!

wie wir [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL] sehen können steht oben im text genau wie man den mod zu installieren hat. das selbe gilt für overclocking. da es aber keiner liest muss man das extra noch mal am ende schön dick erwähnen damit es ja auch keiner übersieht.

wenn also jeder seine software auf den neusten stand halten würde hätten wir es einfacher. lesen mal vorrausgesetzt. ist doch wie bei textaufgaben ;)

da dies aber keine grundsatzdiskussion hier werden sollte waren das meine 2 cent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.996
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.574
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten