[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem market installiert geht es auf einmal.
Danke für den tipp peer69. Ich hatte es von der
Seite runtergeladen und et ging halt nicht. Usb
Tethering geht auch irgendwie nicht. Hab die
Treiber (adb) inst. Aber es tut sich nichts.

Naja egal wifi tether geht ja jetzt.
 
-FuFu- schrieb:
- datei aus dem anhang runterladen
- entpacken
- die 06memhack nach /system/etc/init.d/ kopieren
- chmod 750 setzen (sollte richtig sein, ansonsten einfach gleiche permissions wie die anderen dateien in dem ordner vergeben)
- rebooten und der memhack sollte gehen


Ich rutsche auf Knien, aber klappen will es trotzdem nicht...so viel kann ich da ja gar nicht falsch machen.
Bekomme nach dem Booten nur das altbekannte "android.process.acore muss beendet werden" :(
 
@GeorgFoc: hol dir extended controls, die torch darin funktioniert auch mit CM und das teil ist auf jeden Fall sein Geld wert!
 
An alle die massive Probleme mit dem Akku haben:

Ich hatte mit meiner alten 2.01er Pulsar Rom nach meinem normalen 12h Tag meist noch 60% Akku, mit der CM6 nur noch ca. 20-30%.

Nachdem ich jetzt den Takt auf 600Mhz runtergenommen habe, und nicht mehr den interactive sondern den conservative govenor nutze bin ich noch bei 50% rest akku.

Außer bei Benchmarks habe ich durch die Verringerung des Taktes keine Nachteile festgestellt, also einfach mal versuchen.
 
Kann es sein dass der Speicher für das eingebaute app2sd begrenzt ist?

Wollte eine App verschieben, da bekomme ich die Fehlermeldung verschieben fehlgeschlagen zu wenig Speicher.

Habe aber noch genug Speicher frei auf der Karte.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Google hat einen neuen Release von Gmail im Market, die Version 2.3

Sie wurde gründlich überarbeitet und hat ein neues Benutzerinterface bekommen.

Folgende Features werden angeführt:
Email pushed automatically to your phone
Search all your messages
Access synched messages when off line
View messages by conversation
Multiple Gmail accounts
Stars, labels, and many other features

Leider scheint sie auf CM6 nicht direkt aus dem Market installierbar zu sein, man muss die alte GMail.apk manuell (oder per TitaniumBackup) aus /system/apk !sichern!/löschen/deinstallieren und kann dann die neue Version z.B. von hier:
Gmail 2.3 APK Download (when Market install fails) - xda-developers
laden und installieren.

Hat bei mir wunderbar funktioniert (mit CM6), wobei ich den ganz großen Unterschied nicht sehe (Multiple Gmail accounts war z.B. schon vorher da).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuamotu und kniffo80
Maulwurf schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Market manche von meinen installierten Programmen vergisst. Da werden dann installierte Programme als gekauft oder gar nicht gelistet. So gerade eben mit Öffi passiert. Hatte es auf jeden fall auf dem handz drauf. Atrackdog meldete update verfügbar, der market aber nicht. Hab dann weiter geschaut ujnd der market wusste gar nicht, dass ich das programm schon installiert habe. Hat das jemand auch schon erlebt? Und ja, ich habe auch alles uber den market installiert gehabt.
hatte ich auch schon - einfach die App nochmal aus dem Market drüberinstallieren - teilweise kann Titanium Backup mit dem market Fix auch was reißen.

selcuk schrieb:
Ich bin wieder auf mein 2.34[...]

[...]Wenn die schon Fummel Froyo an die Leute verteilen,warum die dann die guten Sachen wie Längere Baterie dauer nicht übernehmen zb von 2.36!!

Und mein Touchscreen Spinnt irgendwie :S die Linke seite kann ich irgendwie nicht betätigen zb beim senkrechten schreiben von sms reagiert die lösch taste nicht auf meinem berühren oder bei Wagerechter haltung kann ich die obere Leiste nicht runter ziehen
1. .36 ist aktuell

2. Man kann das nicht so einfach "übernehmen". Zwar setzt CM auf den kernel von .36, jedoch mussten die Entwickler von CM da noch Kernel-Module nachladen, um die ganzen Funktionen umzusetzen, die der 2.2er Kernel hat, der 2.1er aber nicht. Das dann alles so hinzubekommen das der Kernel auch noch in den Tiefschlaf wechseln kann verlangt einiges an Know-How und ich bin ganz ehrlich: Ich würde das nich hinbekommen.

Was für ein Aufwand das ist hat Frickel-Froyo gezeigt - da lief nun wirklich einiges nich wie es soll - CM dagegen läuft bei mir völlig problemlos - nur der hohe Akkuverbrauch nervt noch, aber das bekommen die bestimmt auch noch hin - und wenn wir auf 2.2 von Moto warten müssen und die dann dessen Kernel transplantieren, bleibt CM noch immer etwas besser als das Original.

3. Habe ich nich - versuch das mal mit .36, eventuell ist Dein Touchscreen hin. hatten da schonmal einen Thread zu.

Zeto schrieb:
Nachdem ich jetzt den Takt auf 600Mhz runtergenommen habe, und nicht mehr den interactive sondern den conservative govenor nutze bin ich noch bei 50% rest akku.
Habe ich bei mir auch eingestellt (in der "10overclock" und SetCPU), hat aber nich wirklich viel gebracht.
 
Sagt mal, seit 2.2 gibt es doch im Market diese option zum "automatischen installieren von Updates". Funktioniert das bei irgendwem? Ich muss trotzdem noch alle updates manuell installieren :(
 
Jau, is mir auch schon aufgefallen das das nich funzt. Hatte das z.B. bei öffi angehakt - trotzdem meldet der Market beim manuellen öffnen, das ein Update verfügbar sei - und nur dann - es wird nicht automatisch installiert.
 
peer69 schrieb:
Die WLANs werden in deinem Google Account gespeichert. Wirste beim Einrichten auch drauf hingewiesen und kannst es deaktivieren, wenn du das willst.

Das hab ich noch nicht gehört. Wo soll ich das einstellen können? Muss meine WLANs jedes mal neu eingeben... :/
 
Wenn Du Dich mit dem Google-Konto verbindest kommt die Meldung - aber erst seit FroYo. Funzt bei mir auch.
 
Ich hatte jetzt mit CM ne weile Launcher Pro, hab mir jetzt aber doch mal genauer den adw launcher angeschaut, weil der LP hier und da doch irgendwie instabil war.Vor allem nach jedem reboot und ab und zu beim switch zwischen hochkant und Querformat.
Hab nun ne lösung gefunden in der ADW sehr zufriedenstellend bei mir läuft:

Habe 5 Homescreens (brauche nicht mehr) dann in den ADW-Optionen-> Drawer-> Horizontales Scrollen aktivieren.
Dannach muss man immernoch im menü Drawer-> Hintergundfarbe ganz unten. Hier schiebt man den Balken entweder komplett nach rechts für schwarz, oder komplett nach links für 100% Transparent. So läuft der drawer recht flüssig und der Homescreen geht in Ordnung. Die Senseanimation mit der Übersicht finde ich sogar wesentlich geschmeidiger wie beim LP.
 
selcuk schrieb:
Und mein Touchscreen Spinnt irgendwie :S die Linke seite kann ich irgendwie nicht betätigen zb beim senkrechten schreiben von sms reagiert die lösch taste nicht auf meinem berühren oder bei Wagerechter haltung kann ich die obere Leiste nicht runter ziehen :S

Kennt jemand das problem auch?

kann ich bestätigen!
liegt aber nicht an deinem touchscreen...
habe swype drauf, aber wenn ich normal tippe in der waagerechten bzw swype, dann ist alles ein stück nach rechts verrückt
aber auf beiden seiten der waagerechten (90° und 270°)
 
Btr.: Google-Sicherung
Etwas blöd ist die schon, oder?
Er hat mit zwar (fast) sämtliche apps wiederhergestellt und sogar das wallpaper, allerdings die email-Konten der standard email app nicht.
 
Zu der Googlesicherung muss es doch iwelche Einstellungen für geben? Ich finde es aber nicht :( Bin ich Blind?
 
gmadzl schrieb:
Das hab ich noch nicht gehört. Wo soll ich das einstellen können? Muss meine WLANs jedes mal neu eingeben... :/

mach dir nix draus... bei mir werden die access-points auch nur in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gespeichert... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Die Abfrage kommt immer, wenn Du deinen Stein bei Google neu anmeldest nach nem wipe, wenn Du das dann anhakst, sind beim nächsten wipe und erneuter Anmeldung auch sofort alle access points wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Könnte mir jemand bitte die build.prop vom CM hochladen und mir sagen wie ich diese per OR-Recovery in /system schieben kann? Habe leider keinen PC hier und noch nie etwas über die console in der OR direkt gemacht.

edit.
oder sehe ich das richtig dass cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 777 /system/build.prop

gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand die Gmail.apk 2.3 von dem XDA-Forum hochladen hab dort kein Account, und nur deshalb einen zu erstellen ist auch doof. :D

Danke
 
mr.stylo schrieb:
Könnte mir jemand bitte die build.prop vom CM hochladen und mir sagen wie ich diese per OR-Recovery in /system schieben kann? Habe leider keinen PC hier und noch nie etwas über die console in der OR direkt gemacht.

edit.
oder sehe ich das richtig dass cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 777 /system/build.prop

gehen würde?
jap, siehst du richtig ;)
so sollte es gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.996
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.574
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten