[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab zum vergleich mal nen tag lang 2.36 und CM6 in der Akkuleistung verglichen. CM6 saugt mir nach 12 stunden den akku lehr, 2.36 hält dagegen um die 24 stunden. Der standby vom CM6 ist sehr stromfressend und der standby von 2.36 ist unglaublich stromsparend. Overclockwidegt screen off 125/250, screen on 125/1000
 
ohne das jetz bös zu meinen... aber das haben jetzt 1000 leute + die romersteller gesagt das die rom im standby frisst....

hat das noch wer das der launcher pro plus beim screendrehen abstürtzt?
 
meins läuft seit heute morgen um 8:00 und hat noch 90% strom (zwischendurch mal mails checken, 5 min telefonieren und kurz inet surfen). launcher pro guckt auch jede stunde nach updates in facebook nach.
ist also wie immer.

was mach ich was ihr nicht macht?
 
da der launcher pro nur ruckelt und bei mir sich verabschiedet habe ich den nicht weiter getestet. außerdem kann ich den nicht als standard definieren
 
uns anlügen :D
 
so, ich habe jetzt wahrscheinlich den Grund für meinen Boot-loop erfahren. Nadlabak hat mein Logcatfile angeschaut und gesehen dass die /system/build.prop geändert wurde und die ro.build.version.sdk von 8 auf 7 geändert wurde. Anscheinend hat die alte G.O.T OR, welche ich noch immer benutze, beim Start diese Änderungen ohne zu fragen gemacht. Ich werde dann ein ander mal testen und die Build.prop probieren zu pullen/bearbeiten/pushen, dafür muss ich mich aber wieder etwas einlesen. Vielleicht hilfts ja jemandem
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
gmadzl schrieb:
Ich hatte ja das Problem, dass sich mein WLAN nicht abgeschaltet hat und immer weiter lief. Ich hab das heute einmal manuell aus- und dann wieder angeschaltet und jetzt arbeitet es so wie es soll. Bildschirm aus -> Wlan aus!

Will bei mir irgendwie nicht funktionieren...
Habe es zwar in den Richtlinien vom WLAN eingestellt, aber es bleibt scheinbar aktiv oder schaltet sich direkt beim drücken der Entsperrtaste wieder an.
 
achmed20 schrieb:
meins läuft seit heute morgen um 8:00 und hat noch 90% strom (zwischendurch mal mails checken, 5 min telefonieren und kurz inet surfen). launcher pro guckt auch jede stunde nach updates in facebook nach.
ist also wie immer.

was mach ich was ihr nicht macht?

Du könntest mal 2 Screenshots posten: deine telefoninfo + dein akkuverbrauch

Edit: und mach mal nen Reboot und dann nochmal auf die akkuanzeige kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
launcher pro is ultra flüssig bei mir.

und ja ich hab offensichtlich wirklich gelogen.
oben die anzeige sagt 90%, telefoninfo sagt aber 70% akku. mist verdammter ... ich dacht ich sei was besonderes ^^

2roi9s2.jpg


152mh74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
ohne das jetz bös zu meinen... aber das haben jetzt 1000 leute + die romersteller gesagt das die rom im standby frisst....
oh hab ich nich gesehen^^ vor paar tagen hab ich dass schonmal geschrieben aber ohne beweis und jeder meinte das stimmt nich -.-
 
Also ich hab mit gouvernur auf "conservative" 800/52 max ganz das gegenteil von akkufresser, ka aber selbst bei meine % angaben der verbraucher ist immer nur das display gefolgt vom system vorne, standby is bei mir immer noch wie gestern im schnitt 6-8% und bin gerade auf arbeit mit dauer "H" am tetern ueber das laptop, ich find es persoenlich sogar ausdauernder als mit der 2.36, ka as da anders laeuft, hab mit autostart app paar apps unterdrueckt wie ich das immer mach, werte in 10overclock bischen geandert und setcpu nutz ich nicht, nur kurz geladen zum gouvernur umstellen.

Hmm gn8
 
Also ich kann mich momentan nicht beklagen ...

Habe auf 800 MHz OCed, und alles läuft tadellos... Huckelfrei (außer viele Flash Videos im Browser, Allgemein Flash läuft bei mir nicht so pralle), Akkuverbrauch sogar ein wenig besser als vorher. Mal ein kleiner Tagesbericht meiner Handynutzung:

- ca. 40 SMS empfangen/geschrieben
- ca. 30-40 mins telefoniert
- ca. 1-2 Stunden Musik gehört
- viel ICQ

Hab jetzt noch 50 % Akku, muss dazu sagen das ich zwischendurch mobiles internet augeschaltet hatte und nur bei Bedarf eingeschaltet habe. Das dauert nur zwei Sekunden, und scheint die Akkuleistung ENORM zu verbesser.
 
Du redest ja vom akku im ich sag mal "guten betrieb", das problem der meisten ist jedoch, dass der akku im standby (bspw. Nachts) beinahe soviel wie im von dir beschriebenen betrieb verliert, natürlich ein bisschen weniger, jedoch spürbar viel.
 
tobik1 schrieb:
Du redest ja vom akku im ich sag mal "guten betrieb", das problem der meisten ist jedoch, dass der akku im standby (bspw. Nachts) beinahe soviel wie im von dir beschriebenen betrieb verliert, natürlich ein bisschen weniger, jedoch spürbar viel.

Ich habe mein Handy auch nicht durchgehend an ;) Natürlich ist das Handy auch zu 80% im Standby gewesen. Ich habe gerade nachgeschaut, und das Handy ist jetzt seit gut 17 Stunden vom Strom weg und hat noch 40 Prozent Akku.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wieviel das Handy über Nacht an Akku verliert, aber das ist mir auch egal, da es eh in die Docking Station komme wenn ich schlafen gehe.

Bei mir bleibt der CM6 Mod drauf, momentan ist mir nichts gravierendes aufgefallen. Es gibt anscheinend, wie FuFu schon gesagt hatte, viele Problem Steine. Meiner gehört anscheinend nicht dazu. Ich hatte nicht einen Reboot, im Gegenteil das System ist deutlich stabiler!
 
Naja, nach 8 stunden standby (direkt nachm aufladen) war der akku bei 80% :p und war bei 15 nach 10 weiteren stunden nur ab und zu draufgucken, was ausm market laden, nix großartiges.

bei mir gibts nur 2 Probleme: Akku verbrauch (der ja beim nächsten update hoffentlich gefixt wird), Und die tatsache, dass PERMANENT auf 3g umgeschalten wird. Hat das sonst noch jemand??? würd mich mal interessieren ob ich der einzige bin :D
 
stabiler kann cih nicht sagen, allerdings ist meine telefon seit fast 1 jahr vieleicht 2x grundlos abgestürzt.

abstürze lieger meiner nach imemr an völlig zugeklatschten handys.da wird alels installiert was so gefunden wird und sich nacher drüber beschwert das das system kacke läuft.

wenn ich abstürze hatte war immer ne app dran schuld und as auch nachvollziehbar.

PS: ok im sommer deutlich öfter, da wurde das ding aber auch fast 12std imer dauerbetrieb als anvi fürs mottorrad missbracuht und wurde dazu noch irre heis. so heiss das ich es nichtmal ans ohr halten konnte.
aku laden, gleichzeitig navi und dazu noch direkte sonnen einstrahlung erzeugen echt ne menge hitze ^^
 
Bis auf einen bug den ich gerade fuer mich entdeckte, wenn ich kamera anmache und mehrmals ins bild tippe schnell hintereinander schmiert sie mir ab, reproduzierbar bei mir.
 
hahaha ja absolut :D
 
Geht bei euch die LED bei E-Mail Eingang? Vorher hat sie immer grün geblinkt, jetzt bekomme ich zwar eine Benachrichtigung (Vibration), aber sie blinkt nicht.

//Edit: Fehlalarm, habe mir gerade noch ne Mail geschickt und plötzlich geht sie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
ohne das jetz bös zu meinen... aber das haben jetzt 1000 leute + die romersteller gesagt das die rom im standby frisst....

hat das noch wer das der launcher pro plus beim screendrehen abstürtzt?

Kann ich nicht bestätigen. Stürzt bei mir beim Screen drehen nicht ab. Egal ob 90°, 180° oder 270°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.992
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.560
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten