[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wowschik schrieb:
Ja habe davor und danch gewiped, nutze die Open Recovery 1.37 von skrilax

Ich habe den Eindruck, dass das Nandroid, das die 1.37 verwendet einfach nichts taugt. Ich habe damit jetzt mehrfach versucht meine darunter gemachte alte Sicherung wieder zurück zu spielen und lande immer wieder in einer Boot-Schleife. Auch braucht er gefühlt viel länger als die alten Versionen um die data-Partition zurück zu schreiben.

Leider hänge ich da ein wenig in der Luft, weil mein letztes Nandroid mit der alten Version nur damit kompatibel ist und es einfach nicht mehr laufen will.

Mal eine Frage an die Experten, wenn es auch ein wenig offtopic ist hier: Welche Sachen von einem kompletten Backup muss ich eigentlich wieder herstellen? Sind die anderen Partitionen bei einem Recovery bei gleicher SBF-Grundlage überhaupt notwendig - ich habe nämlich den Eindruck, dass meine Probleme hauptsächlich daher rühren?
Im Grunde würde es doch nach einem SBF (FF) und Vulnerable reichen, einen Factory-Reset auszuführen und dann die System, Cache und Data wieder herzustellen, oder?
 
Riffer schrieb:
...
Im Grunde würde es doch nach einem SBF (FF) und Vulnerable reichen, einen Factory-Reset auszuführen und dann die System, Cache und Data wieder herzustellen, oder?

yo, sollte reichen - Du musst halt die nandroid.md5 mit Notepad++ anpassen (alles Zeilen löschen, ausser system + cache + data) den Rest (boot, bpsw, etc.) kannste löschen

PS: OHNE GEWÄHR :tongue: (kann ja aber nicht viel passieren, selbst wenn's schief geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
eybee1970 schrieb:
Du musst halt die nandroid.md5 mit Notepad++ anpassen

Das ist wohl auch der Hauptunterschied - in der neuen Nandroid gibt es nämlich nur nur einzelne md5-Dateien für die jeweiligen Images. Und keins mehr für alle. Dafür kann man bei Restore aber auch sagen, was im einzelnen man wieder herstellen möchte.

@TimeTurn: War das auch der Grund, wieso Du in Deiner aktuellen OR auf das neue Nandroid verzichtet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Das ist wohl auch der Hauptunterschied - in der neuen Nandroid gibt es nämlich nur nur einzelne md5-Dateien für die jeweiligen Images. Und keins mehr für alle. Dafür kann man bei Restore aber auch sagen, was im einzelnen man wieder herstellen möchte.

dann nehm die OR von TimeTurn - da hast Du nach wie vor die nandroid.md5, obwohl auf Basis 1.37 von scrilax
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Riffer
Das mache ich auch, sobald ich mein 'altes' Nandroid erfolgreich restoren konnte.
 
mal ne etwas andere frage: wo ist denn der irc channel, wo dies alles besprochen wird?
 
thx,

sogar gleich mit logs :)
 
Bug Detected:
- Der Desktop Visualizer verschwindet bei mir immer aus den Widgetmenü obwohl er noch installiert ist, neuinstallierten und man kann wieder die Widget auswählen, wo muss man das melden, gibt es irgendwo eine Übersicht der bisher bekannten Bugs ? Wäre schön wenn der 1.Beitrag mal etwas angepasst wird mit den wichtigsten Infos wenn man hier 15 Std. nicht mehr reinguckt, blickt man nicht mehr durch :D

Weiß jemand wie man den LauncherPro deinstallieren kann mit welchem Tool ? Ich kann meine Pro nicht mehr installieren
 
Marjun schrieb:
Bug Detected:
- Der Desktop Visualizer verschwindet bei mir immer aus den Widgetmenü obwohl er noch installiert ist, neuinstallierten und man kann wieder die Widget auswählen, wo muss man das melden, gibt es irgendwo eine Übersicht der bisher bekannten Bugs ? Wäre schön wenn der 1.Beitrag mal etwas angepasst wird mit den wichtigsten Infos wenn man hier 15 Std. nicht mehr reinguckt, blickt man nicht mehr durch :D

Weiß jemand wie man den LauncherPro deinstallieren kann mit welchem Tool ? Ich kann meine Pro nicht mehr installieren

Issues - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code

hier eine liste der derzeitigen probleme, bitte erst die bestehenden issues durchlesen bevor man ein neues meldet, falls es schon gemeldet wurde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Grade eben market prob mit cm6.

Vor paar stunden gings noch, nichts geandert, jetzt eben starten die downloads nicht und brechen mit fehlersymbol einfach ab.

Ist das bei euch eben auch und liegt am market selbst?
 
Einfach abbrechen und neu starten wenn es nicht hilft noch mal markt schließen und öffnen klappt dann bei mir auch immer so
 
Naja ich hab leider schon 5 mal abgebrochen cache und daten auch gelöscht, hatte gestern auch mal kurz das problem nach dem löschen ging aber alles wieder sofort und ohne warten, nur startet eben rein gar kein download auch wenn ich ein anderes app wähle .

das prob ist , liegts nun am market selbst ma wieder , oder liegts halt an der cm6 und ich hab das prob in 4 tagen als noch ^^




P.S.: Erledigt warum auch immer, plötzlich gehts wieder, woran das nun liegt hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
stop mal den prozess und aktivier ihn falls das nicht hilft mal rebooten.
Oder mal system/app neu installen
 
Ach die probleme bei der CM nerven langsam >.< bin vorerst wieder zur 2.36 zurück. Leistungs-schub hab ich auch nicht wirklich gemerkt..
2-3 mal höherer akku-verbrauch und dass er sich ständig auf 3g schaltet ist mir das doch nicht wert, obwohls schöner aussieht :p mal schaun wann das nächste update kommt.
 
Sollte bald eins kommen kabaldan hat auf der bug seit auf jeden mal schon einen neuen version namen stehen.nur wielange es dauert ist fraglich
 
Jap, die priority wurde beim akkubug bereits auf high gesetzt. hoffe auch, dass hier eine schnelle lösung gefunden wird, denn der akku ist mMn das letzte große problem.
 
zum Batterieproblem: Krass ey, mein Stein läuft auf 900/54 (statt 900/60 wie in CM standardmäßig eingestellt ist). Hab heute Morgen und heute Nachmittag (Hin- und Rückweg zur/von der Arbeit) Musi gehört (ca. 40 Min / Weg), ansonsten nur ca. 8 Min telefoniert und einmal Mails angeschaut - Zuhause war der Akku auf 15% runter - gestern Abend voll geladen.

Hab erstma in SetCPU den governor auf "ondemand" zurückgestellt und WLAN deaktiviert, mal schauen ob das wenigstens ein bisschen watt bringt.

Krass, mal 5 Stunden nich hier reingeschaut und gleich 10 Seiten mehr...

Achja, wenn euch nervt, das ihr die SD immer mounten müsst am USB: Versucht mal "Auto Mount Your SD Card" aus dem Market - damit ist die Speicherkarte sofort per USB erreichbar nach dem anstöpseln.

@hanschke: SetCPU läuft bestens bei mir unter CM6

-FuFu- schrieb:
nur so als hinweis, meine OR Basiert auch auf der 1.37 ;) und mein Download war sogar nen paar Stunden vor TimeTurn seiner online :D
oder meinst du ich würd hinterher hinken ;)

Aber nur, weil ich das Release für den 1.9. angekündigt hab und das nicht vorher veröffentlichen , sondern noch testen wollte :tongue:

-FuFu- schrieb:
naja, also meine OR funktioniert wunderbar ;) nutz sie ja selbst, und ich hab schon des öfteren jetzt per nandroid zwischen CM6 und meiner alten 2.1 36er hin und her gewechselt, geht wunderbar, nandroids anlegen geht auch wunderbar...

Dito.

CokeSau schrieb:
Wo bekomme ich diesn Hintergrund xD
Hab ich auf der CyanogenMod Seite unter den Bildern gesehn ;)

Hintergrund-> CanogenMod

Riffer schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass das Nandroid, das die 1.37 verwendet einfach nichts taugt. Ich habe damit jetzt mehrfach versucht meine darunter gemachte alte Sicherung wieder zurück zu spielen und lande immer wieder in einer Boot-Schleife. Auch braucht er gefühlt viel länger als die alten Versionen um die data-Partition zurück zu schreiben

War das auch der Grund, wieso Du in Deiner aktuellen OR auf das neue Nandroid verzichtet hast?

Die ersten versionen des neuen Nandrois hatten Probleme beim anlegen einer Komplettsicherung (all). Außerdem fand ich das mit der Auswahl der zu sichernden Images zu unübersichtlich - da sind einige dazugekommen.

Da hab ich mir gedacht: Warum sollte ich das neue Nandroid nehmen? Diese Vielfalt an Optionen verwirrt doch nur. Das soll einfach zu bedienen sein und machen was es soll, mehr nich. Ich brauch keine Einzelauswahl der zu sichernden Images. und die Kompression habe ich ausprobiert: Das dauert ewig, bis die Kompression durch ist (ungefähr 15 Minuten zzgl. die Sicherung selbst) sodass die auch kein Argument war.

Deshalb habe ich in meinem Mod noch das alte Nandroid drin, nur habe ich es selbst so umgebaut, das es weniger Schrott anzeigt und übersichtlichere Ausgaben produziert. Damit habe ich bisher noch nie Probleme mit Nandroids gehabt.

ursprünglich hatte ich Nandroid ja sogar auf deutsch übersetzt (auch die alte Version), hab das dann aber verworfen, weil das auch Probleme gemacht hatte und nochmal von Null neu angefangen.

Habe aus Nandroid auch alles rausgeworfen, was für OR sinnfrei ist (Online-Updates, Komprssion aus o.g. Gründen, Auflisten von Nandroids (macht OR schon), Löschen von Nandroids (macht OR auch schon) - so blieben nur Backup und Restore übrig - ohne dabei aber die Kompatiblität mit den Kommandozeilenparametern über Bord zu werfen.

Kannst Dir "nandroid.sh" aus meinem Mod ja mal anschauen und mit dem original vergleichen - da wirste kaum noch was wiedererkennen :drool:

eybee1970 schrieb:
dann nehm die OR von TimeTurn - da hast Du nach wie vor die nandroid.md5, obwohl auf Basis 1.37 von scrilax

Ja, weil das Nandroid auf Nandroid 2.2.1 basiert (dem alten Nandroid) :)

tobik1 schrieb:

hab ich mir auch schon gedacht: Issue 2 - cyanogenmod4milestone - init: dalvik-cache not properly moved to /cache - Project Hosting on Google Code

Hab nämlich auch mal Memhack eingebaut - hat nichts gebracht - freier Speicher ist noch so wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Hat sich bei Euch das Ladeproblem bei ausgeschalteten Stein mit den Fix erledigt, bei mir spinnt das Ms noch. Dann noch folgendes: Bin heute aufgestanden und schau aufs Handy 60 % Akku ok. Hab dann wirklich nur schnell den Stein ausgeschalten um zu schauen ob der o.g. Bug auch wirklich noch da ist. Ja, ist er. So Stein wieder gestartet und siehe da, nur noch 20 % Akku. Ist mir schon öfter aufgefallen. Kennt einer das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.991
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.560
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten