[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CokeSau schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Da die zwei verlinkten Bilder unter den Bildern xD

Die sind von Greenhorn, schreib ihm mal ne PM, vielleicht rückt er das Wallpaper ja raus.

@eybee1970
Jau, die könnten echt mal demnächst wieder ne Bombe platzen lassen. Oder zumindest die OR auffrischen. :winki:
 
segelfreund schrieb:
Danke.

Dann werde ich nachher mal einen Fehler melden.

Sent from my Milestone using Tapatalk

In Froyo sollten die mappings mein ich folgendermaßen aussehen:
bis -89 4 balken
bis -97 3 balken
bis -103 2 balken
bis -113 1 balken
ab da dann kein empfang.

Wenn du dir die Empfangsstärke anzeigen lässt, sieht das bei dir anders aus? Bei mir wirds korrekt angezeigt.
 
bei mir wird die Empfangsstärke korrekt angezeigt - sowohl die Balken als auch schriftlich
 
hm...dann muss ich doch nochmal genauer schauen, was ich denn diesbezüglich verstellt haben könnte ...
 
CokeSau schrieb:
@Hanschke

Magst du mir die Bilder geben? :D

Öhm, hanschke wird Dir auch nicht helfen können.

hier gepostet, nur sind da die Widgets und Noti-Bar etc. drauf, Du brauchst also die originalen, nackten von Greenhorn.
 
Also seit ich mit setcpu (was ich nur zum umstellen dafuer nutze) von interactive auf conservative umgestellt habe nutzt der stein bei mir erst mal 700mhz bevor er bei last auf 800 (was ich nutze 800/52) umschaltet, auch regelt er nicht wie bei interactvie beim kleinsten peak auf 800 hoch und zurueck, also mein empfinden ist das ich damit deutlich bessere laufzeit habe, als ich eh vorher schonn hatte.

Vieleicht hilfts ja dem ein und anderen.

Den jemand der setcpu nicht nutzt oder weiss wo der govoeneur in den dats einzusehen ist, merkt nicht das er mit diesem rom auf interactive regelt, was er bei der normalen 2.36 ja nicht machte, daher der erhoete verbrauch, die einstellung interactive wurde in anderen threads
auch mal besprochen und fuehrte zu deutlich mehr verbrauch

Ps. Conservative war auch nicht dabei und ist zumindest meine ich das,auch erst mit cm6 zur auswahl in setcpu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuamotu
rennt das ding jetzt eigentlich stabil? kam mir irgendwie nicht so schnell vor wie mein 2.1+jit beta. Zumindest z.b beim PSX emu war die performance niedriger
 
Nyod schrieb:
rennt das ding jetzt eigentlich stabil? kam mir irgendwie nicht so schnell vor wie mein 2.1+jit beta. Zumindest z.b beim PSX emu war die performance niedriger

ja, rennt stabil...kein Vergleich zu MotoFrenzy (aka Frickel-Froyo)...gefühlt find ich es auch nicht schneller als mein 2.36 + JIT (z.B. beim Browsen), dafür hab ich Flash :drool:
 
läuft wirklich stabil, das mit dem akku ist jedoch noch sehr schlimm wie ich finde ..

naja, ich nutzte auch schon wochen davor den interactive governor mit .36 und konnte damals bei der umstellung kaum einen erhöhten akkuverbrauch bemerken, jedenfalls nicht so krass wie er atm ist, das liegt denke ich nicht (nur) am governor ..
 
mein akku saugt sich innerhalb 3-5 std komplett leer.
an erster stelle im akkuverbauch : Mobilfunk-Standby.

im energiewidget "datenverbindung" "deaktiviert" nütz nichts.
sobald ich nochmal im energiesteurungswidget-menü bin steht bei "datenverbindung" wieder ein häkchen(aktiv).
als ob er es nicht übernehmen würde....
ist das schon jemanden aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal noch ne woche warten bis ne update zip erscheint, und OR/LMF/TT was auch immer dafür umgeschrieben wurde

:D
 
Ja also ist auch nur subjektiv, zumindest tacktet er mit conservative ne nummer relaxder und auch nicht staendig auf max freq, ich hab das akkuprob seltsamerweisse eh nicht obwohl ich auf arbeit hsdpa und tether nutze und TV streame;-) gestern 1,5 stunden Hulk 2 teil und trozdem nur 15 % verbraucht mal heute beobachten.

Naja gruss
 
*$kUnK.- schrieb:
mein akku saugt sich innerhalb 3-5 std komplett leer.
an erster stelle im akkuverbauch : Mobilfunk-Standy.

im energiewidget "datenverbindung" "deaktiviert" nütz nichts.
sobald ich nochmal im energiesteurungswidget-menü bin steht bei "datenverbindung" wieder ein häkchen(aktiv).
als ob er es nicht übernehmen würde....
ist das schon jemanden aufgefallen?

nimm lieber APNDroid, der kappt die APN's und du bist auf der sicheren Seite...
ausserdem:

- Helligkeit runter (zumindestens autom. Helligkeit)
- Autom. Synchronisieren deaktivieren
- mit der APP 'OSMonitor' checken, ob Du einen Dienst hast, der die CPU dauerhaft stark (evtl. sogar zu 100%) belastet, z.B. Media Server --> abschiessen

--> dann sollte der Akku zumindestens 24 h im reinen Standby durchhalten...ist wenig genug, aber das liegt unter anderem daran, dass das MS nicht in deep sleep geht - hoffen alle, das nadlabak das fixen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *$kUnK.-
eybee1970 schrieb:
nimm lieber APNDroid, der kappt die APN's und du bist auf der sicheren Seite...
ausserdem:

- Helligkeit runter (zumindestens autom. Helligkeit)
- Autom. Synchronisieren deaktivieren
- mit der APP 'OSMonitor' checken, ob Du einen Dienst hast, der die CPU dauerhaft stark (evtl. sogar zu 100%) belastet, z.B. Media Server --> abschiessen

--> dann sollte der Akku zumindestens 24 h im reinen Standby durchhalten...ist wenig genug, aber das liegt unter anderem daran, dass das MS nicht in deep sleep geht - hoffen alle, das nadlabak das fixen wird


werde gleich mal den OSMonitor checken sonst läuft alles wie von dir beschrieben
aber mein akku läuft schon von anfang an nicht so rund wie er soll,vllt werde ich den mal tauschen lassen wenn das alles nichts bringt


@ edit : gibts ne alternative zu OSmonitor?hab imoment keine flat und woanders finde ich nichts ..



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei jemanden der Vibrationsalarm wenn er angerufen wird? Vibrieren kann man Stein zwar, allerdings tut er dies nicht wenn er angerufen wird.
Hat das noch jemand?

Edit: Ja, Blödsinn. Danke@tobik1
Die Übernachtigkeit hat wohl wieder einmal zugeschlagen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
musst bei einstellungen < ton natürlich die richtige vibrationseinstellung gewählt haben :D hab immer gewählt, da ich mein handy nie komplett lautlos brauche, und es vibriert wenn es soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JD69
*$kUnK.- schrieb:
werde gleich mal den OSMonitor checken sonst läuft alles wie von dir beschrieben
aber mein akku läuft schon von anfang an nicht so rund wie er soll,vllt werde ich den mal tauschen lassen wenn das alles nichts bringt


@ edit : gibts ne alternative zu OSmonitor?hab imoment keine flat und woanders finde ich nichts ..



gruss

naja, is ja keine paid app, also hier:
 

Anhänge

  • OSMonitor 1.1.6.apk
    144 KB · Aufrufe: 114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.991
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.560
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten