[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gmadzl schrieb:
Was ich mich auch Frage ist:

Normalerweise wenn man den Bildschirm ausschaltet/ anschaltet dauert es ein paar sekunden, bis man eine WLAN Verbindung aufgebaut hat, weil das Handy sich neu anmelden muss usw.
Aber wenn ich jetzt den Bildschrim anmache, ist die WLAN Verbindung schon da...
Könnte das zum Energiehunger beitragen, dass WLAN sich einfach nicht abschaltet?

ok, das unterstützt die These, dass das MS nicht in den sleep modus versetzt wird im standby....sonst würde es nämlich nen Moment dauern, bis WLAN connected

EDIT: vielleicht startest du mal nen Download über WLAN, gehst dann ins standby (vorher kurz nach dem stand des download kucken) und nach nen paar Minuten wieder aus dem standby raus - wenn er in der Zeit weiter den download gemacht hat, dann ist das ja der Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
gmadzl schrieb:
Was ich mich auch Frage ist:

Normalerweise wenn man den Bildschirm ausschaltet/ anschaltet dauert es ein paar sekunden, bis man eine WLAN Verbindung aufgebaut hat, weil das Handy sich neu anmelden muss usw.
Aber wenn ich jetzt den Bildschrim anmache, ist die WLAN Verbindung schon da...
Könnte das zum Energiehunger beitragen, dass WLAN sich einfach nicht abschaltet?

Das kannst du unter WLAN Einstellungen - Menue - erweiterte Einstellungen - WLAN Standby Richtlinie einstellen...
Gruss
 
eybee1970 schrieb:
ok, das unterstützt die These, dass das MS nicht in den sleep modus versetzt wird im standby....sonst würde es nämlich nen Moment dauern, bis WLAN connected

EDIT: vielleicht startest du mal nen Download über WLAN, gehst dann ins standby (vorher kurz nach dem stand des download kucken) und nach nen paar Minuten wieder aus dem standby raus - wenn er in der Zeit weiter den download gemacht hat, dann ist das ja der Beweis


Wie kommst du da drauf?

Issues - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code

Hier wird das nicht aufgeführt.
 
Carter schrieb:
Das kannst du unter WLAN Einstellungen - Menue - erweiterte Einstellungen - WLAN Standby Richtlinie einstellen...
Gruss

Ja, aber es ist Standardmäßig auf "WLAN aus, wenn Bildschirm aus" eingestellt...
 
Carter schrieb:
Das kannst du unter WLAN Einstellungen - Menue - erweiterte Einstellungen - WLAN Standby Richtlinie einstellen...
Gruss

...kann man aber auch max. für den Netzbetrieb ON lassen - also wenn kein Ladegerät angeschlossen, sollte der Stein immer die Verbindung abbrechen
 
eybee1970 schrieb:
hast Du die entsprechende update.zip von FuFu's OR auch aufgespielt? Mit dem CM-nandroid wird nämlich ne update.zip automatisch auf die SD kopiert....diese einfach mal mit der entsprechenden für das OR Deiner Wahl ersetzen...würde Dir auch grundsätzlich die OR von Onkel TimeTurn empfehlen, die ist auf Basis der neuen OR 1.37 con scrillax und damit bist Du auf dem neuesten Stand: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html

Und wie spielt man die auf, weil wirklich aufklärend ist die Anleitung nicht .. zumindest für mich unverständlich -.-
 
Achja egal wie ich Downclocke der Akkuverbrauch bleibt gleich ..
 
Jo, download läuft weiter, auch wenn der Bildschirm aus ist, und WLAN sich eigentlich abschalten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
CokeSau schrieb:
Und wie spielt man die auf, weil wirklich aufklärend ist die Anleitung nicht .. zumindest für mich unverständlich -.-

- Deinen aktiuellen 'OpenRecovery' Ordner KOMPLETT von der SD-Karte entfernen
- Deine aktuelle update.zip von der SD-Karte entfernen
- Paket downloaden
- den Ordner 'OpenRecovery' auf Deine SD-Karte packen
- die update.zip auf die SD-Karte packen
- ins Recovery. 'apply update.zip'
- FERTIG
 
gmadzl schrieb:
Jo, download läuft weiter, auch wenn der Bildschirm aus ist, und WLAN sich eigentlich abschalten sollte.

na dann ham mer's ja....dann fix ds mal schnell und 1000 DANKE sind Dir sicher :thumbup:
 
Habs in den issue23 Thread gepostet
 
hallo hallo,

hab das jetzt auch drei tage laufen und es ist echt krass schnell!!!

Linpack: 16.374
Quadrant: 1650

kann sich sehn lassen!!!


nur 2 probleme habe ich auch:

1. der akku wird bei mir über nacht auch um die 30% - 40% weniger !

2. ich benutze music control, das funzt aber nur mit 2.1er music.apk. dass klappt auch nur gehn die playlisten nicht mehr und es kommt zum fc wenn man eine wählt! ist übrigens auch bei der nexus music.apk, hab bestimmt 10 ausprobiert...
 
Kann jemand von Euch MMS verschicken oder gar empfangen? Bei mir geht weder das eine noch das andere. Für eine empfangene MMS habe ich zwar die Benachrichtigung, aber den Inhalt will er ums verrecken nicht laden. Eine später zwecks Test geschriebene MMS an mich selbst wird gar nicht erst verschickt.

Kann auch sein, es liegt hier gerade lokal ein Problem vor, scheint mir aber eher ein Problem des ROMs zu sein?
 
Riffer schrieb:
Kann jemand von Euch MMS verschicken oder gar empfangen? Bei mir geht weder das eine noch das andere. Für eine empfangene MMS habe ich zwar die Benachrichtigung, aber den Inhalt will er ums verrecken nicht laden. Eine später zwecks Test geschriebene MMS an mich selbst wird gar nicht erst verschickt.

Kann auch sein, es liegt hier gerade lokal ein Problem vor, scheint mir aber eher ein Problem des ROMs zu sein?


geht bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
eybee1970 schrieb:
hast Du die entsprechende update.zip von FuFu's OR auch aufgespielt? Mit dem CM-nandroid wird nämlich ne update.zip automatisch auf die SD kopiert....diese einfach mal mit der entsprechenden für das OR Deiner Wahl ersetzen...würde Dir auch grundsätzlich die OR von Onkel TimeTurn empfehlen, die ist auf Basis der neuen OR 1.37 con scrillax und damit bist Du auf dem neuesten Stand: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html
nur so als hinweis, meine OR Basiert auch auf der 1.37 ;) und mein Download war sogar nen paar Stunden vor TimeTurn seiner online :D
oder meinst du ich würd hinterher hinken ;)

ansonsten back to topic ^^
bisher noch immer keine bugs gehabt :D aber ich such weiter ^^
 
eybee1970 schrieb:
- Deinen aktiuellen 'OpenRecovery' Ordner KOMPLETT von der SD-Karte entfernen
- Deine aktuelle update.zip von der SD-Karte entfernen
- Paket downloaden
- den Ordner 'OpenRecovery' auf Deine SD-Karte packen
- die update.zip auf die SD-Karte packen
- ins Recovery. 'apply update.zip'
- FERTIG

Danke, hat wunderbar funktioniert ;)

PS: Ich hatte mit nem anderem OR ein Nandroid Backup von meinem Orginal System gemacht, dass kann ich mit der OR nichtmehr flashen ..

Normal bin ich des Englischem mächtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CokeSau schrieb:
Danke, hat wunderbar funktioniert ;)

Normal bin ich des Englischem mächtig :D

gerne :smile:...mit FuFu's OR hätte es sicher auch funktioniert (gell, FuFu ;))
 
ich bin gerade mal spare parts batterienutzung gegangen und dann auf sensornutzung und auf ''seit dem letzten ausstecken'' da habe ich volle belastung ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
gerne :smile:...mit FuFu's OR hätte es sicher auch funktioniert (gell, FuFu ;))

Ka .. hatte es aber auch schon mit seinem probiert ;) und da hats ned geklappt, da habe ich aber nur die Update.zip ausgetauscht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.991
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.559
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten