[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, innerhalb von 9h 60% des Akkus leergezogen, obwohl ich nix dran gemacht habe. Für mich is das nix. :(
 
gmadzl schrieb:
Wo du die allerdings her bekommst kann ich dir nicht sagen, vllt ist jemand so lieb und upped die hier :)

Gab es nicht mal eine Vorabversion der 2.1 die praktisch nur ein Zip-File mit allen APKs war?
 
Es klappt! Als USB zwar leider nicht, auch die Installation von usb.apk von Motorola hat nichts gebracht, aber immerhin über WiFi, was für mich auch schon ausreicht. Herzlichen Dank noch mal!
 
Hat jmd ne Ahnung wie ich dieses haptische Feedback beim Annehmen und Auflegen von Telefonaten wegbekomme?
Habs schon in den Cyanogen einstellungen gefunden...hört aber nicht auf. Direkt beim Wählen und dann Menue- Einstellungen - Haptisches Feedback hab ichs auch aus...da wird auch auf die Cyanogen Einstellungen verwiesen...
Ich bekomme das nicht weg und es nervt!:)
 
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Bei Antwort vibrieren

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Vibriere beim Auflegen
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
HAllo, habe nun such seit Vorgestern das CM drauf, gleich die b- Variante, bisher keinen Absturz. Aber auch das Problem der Akkulaufzeit. Heute Nacht liegen gelassen, nichts gemacht, und nach ca 10-11 Stunden war der Akku leer.

Ohne eine Steckdose in der Nähe ist es leider gefährlich, man steht ohne Zugang zur Welt ganz allein........

Gruss Indy
 
Was ein wenig hilft ist bei SetCPU ein Profil anzulegen welches beim ausgeschaltetem Display den CPU runterfährt!
 
So, bei mir geht agps nun! Waren ein paar fehlerhafte bzw unnötige Einträge in der apn.

Wäre cool wenn jemand das bestätigen würde bzw kann xD
 
So hab mal nachdem ich akkuprobleme hatte nochmal reset + wipe dann nochmal die .36 stock full sbf geflasht. Dannach wipe und CM b version drauf. Dann wieder wipe. Hab jetzt keine anwendungen installiert und einfach mal ohne wlan das Smatphone über nacht liegen lassen. Resultat über nacht von 70% auf 10%. Also es waren keine Apps aktiv und der Akku wird einfach leer gesaugt. Ich hab sogar die vsels niedriger gestellt und 800 mhz als max. Habs davor auch schon mit setcpu probiert das ich beim .36 stock erfolgreich genutzt habe. Da hatte ich gute 2-3 Tage akkulaufzeit wenn ich wenig gemacht hab.
 
ganz so krass isses bei mir nicht, aber 30% in 8h bei reinem standby sind es auch bei mir....irgendwie scheint das MS nicht in den Deep Sleep Modus zu switchen...naja, nadlabak wird das schon noch fixen (hoffe ich)
 
Das habe ich 30-40% übernacht akku weg.Ich finds nicht so lustig muss jetzt jeden morgen immer lade:razz:Aber ich denke das liegt am android system
 
Ja das mit dem Akku habe ich auch, bin jetzt bei 500Mhz und 45 vs..

Aber den OR funktioniert immernochnicht .. egal welche ich verwende!
 
CokeSau schrieb:
...Aber den OR funktioniert immernochnicht .. egal welche ich verwende!

Frage: mit welcher OR hast Du den das CM-nandroid aufgespielt? Hast Du schon mal die update.zip ausgetauscht?
 
HappyGilmoreHB schrieb:
Also an der nun von TimeTurn genannten Stelle hatte ich den Wipe gemacht. Was ich aber vergessen habe ich den Fix einzuspielen. Finde bei mir den Punkt "Menu Update installation" nirgends.... Mist..

Kann das daran liegen, dass ich die OR 1.14 drauf hab und keine neuere? Gibt es eine neuere Version?

Bezog sich auf mein Mod - such irgendwas mit "Update" im OR, das sollte es sein.

der berliner schrieb:
Bin am überlegen es auch zu installieren,habe jedoch eine frage bezüglich memhack.habe mir den mit tt sein or installiert. Muss ich den zu erst deinstallieren und was passiert mit meinen apps dann?
Thx

Bin auch aus Berlin :p

Mein OR kannste drauflassen, darfst nur kein OC oder Themes davon installieren. Auch "Convert" solltest Du tunlichst lassen, ebenso wie "Memhack", da der die "mot_boot_mode" überschreiben wüde. Ansonsten kannste aber alels benutzen (Nandroid, Root (ist nicht nötig, ginge aber), Keyboard Layout, Backup apps and settings, Apps entfernen (cfg editieren) usw.)

stoffi schrieb:
Ja, aber er synct die Kontakte irgendwie nicht. Er sagt immer es tritt ein Problem auf. Die Google Mail-App startet garnicht erst und stürzt ab...

Das die Kontakte nicht gesynct haben hatte ich auch - habe die dann einfach nochmal ausm Sync rausgenommen und manuell synchronisiert, dann ging es.

Incoe schrieb:
Was ein wenig hilft ist bei SetCPU ein Profil anzulegen welches beim ausgeschaltetem Display den CPU runterfährt!

Hatte ich eh schon, trotzdem nuckelt der noch gut am Aggu
 
eybee1970 schrieb:
Frage: mit welcher OR hast Du den das CM-nandroid aufgespielt? Hast Du schon mal die update.zip ausgetauscht?

Aufgespielt damit: OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Ausprobiert diese: OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod] und G.O.T.
 
Habe seit CM6 Appz in der Akkuverbrauchsübersicht, die ich vorher noch nie da drinnen gesehen habe. z.B. Pure Grid Calendar - der verbraucht auf einmal 9% Oo nur um das widget anzuzeigen :(
 
CokeSau schrieb:
Aufgespielt damit: OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Ausprobiert diese: OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod] und G.O.T.

hast Du die entsprechende update.zip von FuFu's OR auch aufgespielt? Mit dem CM-nandroid wird nämlich ne update.zip automatisch auf die SD kopiert....diese einfach mal mit der entsprechenden für das OR Deiner Wahl ersetzen...würde Dir auch grundsätzlich die OR von Onkel TimeTurn empfehlen, die ist auf Basis der neuen OR 1.37 con scrillax und damit bist Du auf dem neuesten Stand: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html
 
gmadzl schrieb:
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Bei Antwort vibrieren

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Vibriere beim Auflegen

Danke!!!:)
 
Was ich mich auch Frage ist:

Normalerweise wenn man den Bildschirm ausschaltet/ anschaltet dauert es ein paar sekunden, bis man eine WLAN Verbindung aufgebaut hat, weil das Handy sich neu anmelden muss usw.
Aber wenn ich jetzt den Bildschrim anmache, ist die WLAN Verbindung schon da...
Könnte das zum Energiehunger beitragen, dass WLAN sich einfach nicht abschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.991
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.559
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.541
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten