[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der berliner schrieb:
Bin am überlegen es auch zu installieren,habe jedoch eine frage bezüglich memhack.habe mir den mit tt sein or installiert. Muss ich den zu erst deinstallieren und was passiert mit meinen apps dann?
Thx

Also da ein wipe Pflicht ist, ist ein Backup der Apps und Daten auch Pflicht. Sprich Du musst ohnehin neu installieren.
 
Format c: mit Windows Installation... was vorher drauf war ist egal, und du musst alles neu einrichten.
 
welche app muss ich denn entfernen, um das "sim-toolkit" zu deinstallieren? hab das seit neuestem wieder drauf ..
 
tobik1 schrieb:
welche app muss ich denn entfernen, um das "sim-toolkit" zu deinstallieren? hab das seit neuestem wieder drauf ..

stk.apk
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Hi

Bin jetzt durch mit dem lesen aller seiten. Nach dem durcheinender und dem viel zuhohem
Akku verbrauch nach der 1 installation, habe ich alles nochmal neu geladen alle updates geholt und neu
Aufgespielt. Gewiped was das zeug haelt und siehe da, alles geht, kammera aber ohne zoom und es ist die alte cam app.
Akku ist auch wieder voll im rahmen obwohl ich zur zeit kein juci defender am laufen hab.
Takt ist wie im mod angedacht und wie hier im thema beschrieben abgeaendert auf 125/900mhz.
Tastatur und schrift habe ich mit tt's mod script umgestellt so wie alle updates eingespielt.
Es waren keine aenderungen noetig um in die recovery zukommen, oder irgend etwas auszutauschen.
Bin zufrieden und lass das mal laufen.
Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Momentan ein für mich ganz blödes Problem. Trotzdem mir am Release-Tag noch die Installation von CM gelungen ist - ich musste zwischendurch wieder zurück auf die vorhere Installation - kann ich im Moment weder die 0.01 noch die 0.01b zum booten bewegen. Und ich habe definitiv immer einen kompletten Whipe gemacht vor der nandroid-Installation (und testweise auch mal zusätzlich danach).

Das Phänomen ist immer das gleiche. Nach der Installation bootet der Stein, das M Logo kommt, und ganz kurz geht die LED auf rot (steht das vielleicht für eine ganz bestimmte Fehlermeldung?). Danach startet der Stein erneut und das ganze passiert in einer Schleife immer wieder - manchmal bleibt das M auch stehen und nach 20 Minuten gebe ich es dann auf, solange dürfte der Dalvik-Cache nun auch nicht dauern, oder?

Die Installation habe ich sowohl mit der aktuellsten OpenRecovery 1.37 wie auch dem TT-OR versucht. Ursprünglich habe ich Fufu OR V1.0 verwendet, aber das sollte wohl keine große Rolle spielen?

Hat noch einer einen Tipp für mich? Außer es immer wieder neu zu versuchen? Ich lade mittlerweile das zweite mal den Akku auf, weil die ganzen Versuche ihn schon leer gelutscht haben...
 
flash mal n richtiges SBF file drüber. hatte das gleiche problem allerdings wollte bei mir wirklich garnixmehr booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
@Riffer: Das mit der roten LED ist normal, wenn ich mich richtig erinner macht er das immer. Ausser sfb flashen fällt mir da jetzt nichts ein...vllt mal ohne SD-Karte versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Thyrus schrieb:
ja denke schon ich weiss es aber nicht, aber die uzpdate zip ist ja nur ein fix, vorher das nandroid der v1a nehmen :)

Nein, habe vom Frickel direkt auf die b, kein einziges Prob bisher
 
achmed20 schrieb:
flash mal n richtiges SBF file drüber. hatte das gleiche problem allerdings wollte bei mir wirklich garnixmehr booten.

Danke für den Tipp - welche SBF bietet sich da an? Muss ich die vulnerable Recovery danach installieren oder fällt das bei bestimmten Versionen weg?
 
Wäre gut wenn hanschke das mal in seine Übersicht packt und bei Bedarf updatet, dann hilft sein Thread vielen weiter, die jetzt doch Blut geleckt haben, aber noch nicht von Anfang an dabei waren. Dazu auch noch bitte der Hinweis auf den overclock in overclock app als system/etc/init.d/overclock10

Sonst kommen die Fragen noch 1000 mal, verständlicherweise bei so nem Monster Thread. Vielleicht kann auch xkillax gleichermassen seinen Startpost aktualisieren.

TimeTurn schrieb:
  1. Nandroid von CM 0.01b herunterladen.
  2. Inhalt nach '/sdcard/nandroid/adbrecovery' entpacken (NICHT in einen Unterordner, der ist schon im Archiv drin).
  3. aGPS-Update herunterladen, aber NICHT entpacken.
  4. aGPS-Update so wie es ist in '/sdcard/OpenRecovery/update' verschieben.
  5. In OR booten.
  6. Nandroid des aktuellen Systems anfertigen.
  7. Wipe machen
  8. Nandroid 'MM1_CM6_alpha_0.01b' einspielen
  9. In OR 'Menu Update installation.............(OR/update)' auswählen.
  10. 'fix_i5_i10.zip' auswählen und damit installieren.
  11. Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Vielleicht kann auch xkillax gleichermassen seinen Startpost aktualisieren.

Dummerweise ist der seit dem Startpost nicht mehr hier gewesen.
Sollte also besser mal ein Mod ändern.
 
der Hinweis auf den overclock in overclock app als system/etc/init.d/overclock10
Den hat er doch schon drin. Ich fände das auch gut, allerdings muss hanschke dann vermutlich Urlaub nehmen ;-).

So eine "Know-Error"- Abteilung wäre schon schön..
z.b. tether usw. Ich hätte noch den Hinweis auf die 'alte' overclock.ko (stats-Error) ;-)
 
selbaer schrieb:
EDIT: Ohne SD-Karte probiert?

Das probiere ich vorher noch, aber ich warte noch auf den Akku... :bored:

//edit: Hat nichts gebracht - ich mache mal ein SBF drauf und probiere es danach neu.

//edit: Der SBF Flash hat gewirkt. Cyanogen läuft wieder und der Fix ist auch gleich mit drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@he_stheone64

das habe ich doch schon getan. also groß und rot. oder sieht man das nicht?

[edit]

@seebaer

warum urlaub? habe das mit dem overclock drin und die anleitung wie man den mod installiert. was eigentlich nicht zum thema gehört wenn wir ehrlich sind aber wenn keiner das liest weiss ich auch nicht.
 
Da war ich doch glatt ein paar Minuten zu früh bei Dir und zu spät hier :thumbsup:
 
habe das im rausch heute morgen mit einem dicken schädel noch erledigt und auch auf die bug melden seite verwiesen. also ich bin der ansicht das wir alles drin haben.

nehme gerne vorschläge aber entgegen.
 
@seebaer

warum urlaub? habe das mit dem overclock drin und die anleitung wie man den mod installiert. was eigentlich nicht zum thema gehört wenn wir ehrlich sind aber wenn keiner das liest weiss ich auch nicht.
selbaer, soviel Zeit muss sein :D.

Ich dachte nur...z.B. gabs vor dem Patch/Fix die AGPS Geschichte . Und USB-Tether hab ich auch noch kein klares ja oder nein gehört. (Soll heißen dass es vermutlich hier irgendwo schon steht)

nehme gerne vorschläge aber entgegen.
S.o. : Die overclock.ko ist die mit dem Stats Error (ok, peanuts, merken die meisten ohnehin nicht).
Dann dass man den Rom-Manager NICHT nutzen soll/deinstallieren.... mir fällt schon noch was ein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups das ist peinlich. ich schiebe es auf den restalk wenn das ok ist ;)

da ich zum tether keine richtige aussage habe habe ich dazu noch nichts geschrieben. also jeder der ein problem hat soll ein ticket eröffnen damit der erschaffer das auch beheben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.990
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.557
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.540
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten