[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habe ich getan ? Habe über die OR versucht den ADW Launcher zu löschen. Beim reboot blieb ich beim Bootlogo hängen. Einmal alle gewiped, immer noch am hängen.

Dann habe ich ein Nandroid Backup gemacht. Habe nochmal die Cynogenmod auf die SD geschmissen. In die OR rein, alles löschen und nochmla apply.zip. Die "installation" dauert nur 10 Sekunden und beim Reboot bin ich im alten System ohne CM.

Was hab ich denn jetzt gemacht Oo ?

Edit: Habe die komplette OR nochmal runtergeworfen, jz installiert es scheinbar wieder =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern ständig 100% bei Batterienutzung auch nach Neustart. Was kann ich tun. Cache und Dalvik Cache habe ich schon gewipet. Was nun? CM6 vom 15.01.

Ich hab Probleme mit dem Launcher Pro.

Das erste Problem: Ich habe den LauncherPro installiert und als standart festgelegt. Nach Neustart ist aber immer wieder dieser ADW Launcher da und läuft auch im Hintergrund weiter, wenn ich den Launcherstarte. Den mit nem Taskmanager jedesmal abzuschießen ist glaube ich nicht das wahre.
Über die OR konnte man an die SystemApps dran, hab ihn dort rausgeworfen und hing danach in einer Bootschleife beim Logo fest. MAcht ja auch Sinn, im dem Momente gibts schließlich keinen Launcher mehr.
Wie krieg ich den ADW Launcher sauber deinstalliert und nimm den LauncherPro als standartlauncher ?

Das zweite Problem ist: Hatte gerade alle Homescreens schön eingerichtet. Da fiel mir ein das ich noch die Apps auf die SD auslagern sollte. Nachdem ich das getan habe, hieß es auf den Homescreens nur noch "Widget konnte nicht geladen werden". Also alles gelöscht und wieder neu hingeschoben. Da gabs dann aber ein Problem. Viele Widgets können aufeinmal nicht mehr angelegt werden (Seesmic, Astrid, Winamp) . Woran liegt das ?Hab auch svhon versucht, die betroffenen Apps samt LauncherPro wieder auf das Telefon zu ziehen --> ohne Erfolg =(

Gruß

chrissi77 schrieb:
Habe seit gestern ständig 100% bei Batterienutzung auch nach Neustart. Was kann ich tun. Cache und Dalvik Cache habe ich schon gewipet. Was nun? CM6 vom 15.01.

1.nandroid backup
2.fullwipe
3.CM6 installieren
4.gapps
5.nandroid restore (data)
6.reboot

soll bei manchen zu weniger problemen führen.

Timotime schrieb:
Das zweite Problem ist: Hatte gerade alle Homescreens schön eingerichtet. Da fiel mir ein das ich noch die Apps auf die SD auslagern sollte. Nachdem ich das getan habe, hieß es auf den Homescreens nur noch "Widget konnte nicht geladen werden". Also alles gelöscht und wieder neu hingeschoben. Da gabs dann aber ein Problem. Viele Widgets können aufeinmal nicht mehr angelegt werden (Seesmic, Astrid, Winamp) . Woran liegt das ?Hab auch svhon versucht, die betroffenen Apps samt LauncherPro wieder auf das Telefon zu ziehen --> ohne Erfolg =(

Gruß

Widgets dürfen nicht auf die SD Karte ausgelagert werden. Steht aber eigentlich überall dabei, bzw. ist bekannt ;)
Warum das aber danach dann auch nicht mehr funktioniert wenn Du das rückgängig gemacht hast... k.A. :-X

• Danke
Reaktionen: Timotime
fant0mas schrieb:
Widgets dürfen nicht auf die SD Karte ausgelagert werden. Steht aber eigentlich überall dabei, bzw. ist bekannt ;)
Warum das aber danach dann auch nicht mehr funktioniert wenn Du das rückgängig gemacht hast... k.A. :-X

Also, ich darf keine Apps, die ein Widget hat was ich benutze, auf die SD Karte auslagern ?
Dann ist es aber komisch, wieso auch das Kalender Widget und das Energiesteuerunswidget nicht mehr angezeigt wurden. Diese wurden ja schließlich nich auf die SD Karte ausgelagert.
Aber die kann ich zumindest Problemlos wieder neu einrichten. Nagut, Nandroiiidddd....

von heut auf morgen findet mein stein meinen router nicht mehr ueber wlan. :/
router is in ordnung...

einer eine lösung?
hab das update vom 28.12 drauf

Hallo zusammen,
das CM6 funktioniert eigentlich tadellos auf meinem MS.
Das einzige was ich nicht hin bekomme ist das GSM Netz mittels Quicksettings oder Mini Info abzuschalten. Die Einstellungen werden zwar geändert, aber der Stein hat immer noch ein GSM (fonic /O2) Netz.
Unter 2.1 funktioniert das Problemlos. Kann mir jemand einen Tipp geben warum das unter CM6 nicht funktioniert?

Sinus

Sinus schrieb:
Hallo zusammen,
das CM6 funktioniert eigentlich tadellos auf meinem MS.
Das einzige was ich nicht hin bekomme ist das GSM Netz mittels Quicksettings oder Mini Info abzuschalten. Die Einstellungen werden zwar geändert, aber der Stein hat immer noch ein GSM (fonic /O2) Netz.
Unter 2.1 funktioniert das Problemlos. Kann mir jemand einen Tipp geben warum das unter CM6 nicht funktioniert?

Sinus

versuchs mal mit dem 2G/3G toggle aus der Notificationbar (CM Energiesteuerung) die funzt bei mir zuverlässig

kennt wer das problem, dass bei verschiedensten aktionen, am häufigsten im market, der prozess android.media...beendet wird? dann schließt das fenster und wieder von vorn...
is das ein bug oder anwenderfehler? mfg

odaringa schrieb:
kennt wer das problem, dass bei verschiedensten aktionen, am häufigsten im market, der prozess android.media...beendet wird? dann schließt das fenster und wieder von vorn...
is das ein bug oder anwenderfehler? mfg

Der Käfer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Christoffer schrieb:
Der Käfer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

ist aber ein ziemlich lästiger, wenns nicht besser wird kommt wieder stock drauf...:glare:

ich wette du hast den neuen 2er market drauf. wenn nicht kann ich das nicht bestätigen. mit dem 2er gibt es fcs (ja auch den 2.0.11) und der 1.8.2 läuft auf cm6 aber der findet bei mir nicht mehr alles was ich mit dem 2er finde. selbst getestet.

hab noch den alten market(ohne runder leiste). aber der android.process.media hängt sich jetzt bei fast jeder aktion auf(foto,musik,...media halt). nach neustart gehts wieder, aber nach ca 10min is wieder da. ich glaub irgendein programm verursacht das....

router is in ordnung...

einer eine lösung?

Mach mal die aktuelle Version drauf: neuer Kernel, darin neue Treiber, vielleicht hilft das schon.
Wenn nicht, dann einen data wipe machen. Anwendungsdaten und SMS kannst du TitaniumBackup sichern und dann wieder zurückspielen.
Wenn das immer noch nicht hilft, würde ich mich dem Router zuwenden.

Und bei allem Nandroid Backups nicht vergessen! :)

cutch0 schrieb:
router is in ordnung...

einer eine lösung?

wer soll dir so ne Lösung anbieten????

- Was für ein Router?
- Findest Du andere Router noch und nur Deinen nicht?
- Irgendwas an der System-Partition gefummelt?
- irgendwelche Apps geladen 'von heut auf morgen'? Wenn ja, welche?
- schon mal probiert, auf die neueste Version upzudaten?
- schon mal ein 'altes nandroid' geflasht und gekuckt, ob dort Dein Router noch gefunden wird?

Fragen, Fragen, Fragen.....

ich hab ein älteres backup drüber gebügelt, wlan hat dann wieder funktioniert.
jedoch kam er dann nicht in den sleep modus.
hab dann wieder zurück geflshat und wollte die "system" teil wiederherstellen.
jetzt beim Mlogo dauerreboots :D

muss wohl neu flashen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.