[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte kriegt euch wieder ein und benehmt euch Erwachsen! Sonst werde ich noch viele Verwarnungen heute los!

Lg

• Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
wollte mich hier nur kurz mal einklinken und sagen: die cm6 version vom 15.01 läuft astrein.
hatte bisher immer den no-sleep bug und musst das handy nachm neuladen neu starten, dieser ist nun weg. akkulaufzeit ok (etwas über 24h bei häufiger nutzung den tag über), die oberfläche (launcher pro) läuft flüssig, speicherverwaltung scheint mir wieder viel besser geworden zu sein, alles in allem das beste rom welches mein stein bisher gesehen hat. könnte von mir aus so bleiben bis CM7 kommt :)

thedoginthewok schrieb:
Das steht doch beim ADW da, wenn man die entsprechende Funktion einstellt.

nein. da steht "dangerous", sonst nichts.

ich habe übrigens den no sleep bug mit der aktuellen version. 100% und der akku hat gerade mal von heute abend um 8 bis jetzt gehalten, ohne grosse benutzung :/

relaxo schrieb:
nein. da steht "dangerous", sonst nichts.

ich habe übrigens den no sleep bug mit der aktuellen version. 100% und der akku hat gerade mal von heute abend um 8 bis jetzt gehalten, ohne grosse benutzung :/

Seltsam..Versuch mal Usb debugging auszuschalten(falls aktiviert). Da solls wohl einen Zusammenhang geben, hab ich zumindest so in den IRC logs aufgeschnappt.

man geht das hier ab -.-
und nun mal am Rande:
wer es nicht mal schafft, den ADW Launcher aus /system/app zu löschen und durch einen anderen seiner Wahl zu ersetzten, der sollte lieber die Finger von CM6 lassen und im Gesamten vom rooten absehen, sich stock 2.1 drauf packen und erstmal hier ein paar how to's lesen, mal mit google nen paar Sachen nachschlagen...
das kann es doch nicht sein... ich krieg hier noch Augenkrebs und dreh durch bei solchen Sachen... hier wird rumgespielt bis nichts mehr geht, und dann haben wir den nächsten Thread (oder hier neue postings) mit blöden fragen, wie man das nun wieder hinbiegt...

wollt ihr meine Adresse haben? dann könnt ihr gern vorbeikommen und ich richte euch euren Stein für 10 Euro so ein, das alles läuft, kopiere Euch noch ne txt Datei auf die SDCard wo alles was man wissen muß drin steht... ich kann auch versuchen nen Android-Kurs anzubieten, wo ich Euch an Beispiele erkläre wie das geht und wie man z.b. mit der OR Dateien kopieren und löschen kann...

ich brauch Urlaub... AleviDroid übernehm mal für mich

• Danke
Reaktionen: Tomdroid, s-i.m.o-n, DasDaniel und 16 andere
Eine frage. Wenn ich einen anrufe wird der call screen wo auflegen wahltasten etc. Stehen ausgeblendet. Also sobald ich auf anrufen drücke geht mein Bildschirm aus. Ich weiß das es normal ist aber wie kann ich das abstellen?

Timotime schrieb:
Hey Leute, habe noch ein der ersten Versionen von GOT 2.2 auf meinem Stein.
(Eigentlich wollte ich jetzt nur noch auf das offizielle 2.2 warten, wär damit wohl auch zufrieden. Aber so wie es aussieht, braucht Motorola noch 1 weiteres Jahr. Deswegen würd ich jetzt gern zur CM wechseln.)

Ist schon ne ganze Weile drauf. Hat ein wechseln zur aktuellen CM irgendeinen signifikanten Vorteil oder gar Nachteil ?

Wie Benutzerfreundlich ist das übertakten ? Kann ich das aus der CM direkt heraus machen ? Was sagt die Akkulaufzeit ? Smooth ? Irgendwas, was nicht funktioniert ?

Am Anfang gabs bei den 2.2 Custom Mods ja viele Probleme was GPS und die Kamera anging usw.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Es fällt schwer alle infos aus den knapp 900 Seiten herauszulesen, deswegen wär es echt super, wenn das jmd kurz beantworten könnte. Ich les immer wieder, dass es noch diverse Probleme gibt mit der Akkulaufzeit. Lohnt es sich überhaupt jetzt upzudaten auf die neue CM oder sollte ich direkt warten auf das 2.3er Release ? Was bringt 2.3 für Vorteile gegenüber 2.2 ?

Wenn Jemand diese und die obigen Fragen kurz beantworten könnte, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden =)

Danke !

Timotime schrieb:
Es fällt schwer alle infos aus den knapp 900 Seiten herauszulesen, deswegen wär es echt super, wenn das jmd kurz beantworten könnte. Ich les immer wieder, dass es noch diverse Probleme gibt mit der Akkulaufzeit. Lohnt es sich überhaupt jetzt upzudaten auf die neue CM oder sollte ich direkt warten auf das 2.3er Release ? Was bringt 2.3 für Vorteile gegenüber 2.2 ?

Wenn Jemand diese und die obigen Fragen kurz beantworten könnte, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden =)

Danke !

also ich kann nur behaupten dass cm6 das milestone zu nem anderen handy macht! wegen der geschwindigkeit und smoothness brauchste dir gar kein kopf zu machen. akku ist super und sonst bin ich seit langen mal wieder vollkommen zufrieden mit ner rom!!! :smile:

verglichen mit der stock 2.1 sehe bspw. ÜBERHAUPT keinen grund auf diese zurück zu schauen, hätte nur nachtteile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Timotime
Timotime schrieb:

Danke !

Mittlerweile soweit das ich auch auf das offiz. Froyo verzichten kann.

Akku gleich stock, nur vorteile.

• Danke
Reaktionen: Timotime
Also ist es ein Bug, wenn der Akku nur ca. 5 Stundne hält, so wie bei relaxo ?

Gut, dann werd ich das gleich mal in Angriff nehmen =)

Danke

hallo
ich besitze ebenfalls ein milestone und hab mich aufgrund der überwiegend positiven rückmeldungen dazu entschlossen mir auch cm6 auf mein milestone zu packen.
läuft soweit auch alles ganz rund. bloß ich habe ein echt nerviges problem:
es passiert halt manchmal dass das system iwo stehen bleibt. dann kann man mit dem touchscreen nichts mehr bedienen, abhilfe schafft lediglich das schalten in den standby modus für ein paar sekunden, dann wieder zum lockscreen zurückkehren und meistens geht es dann wieder, manchmal muss ich diesen schritt auch 2 mal ausführen da es beim entlocken dann wieder hängen bleibt.
hat ausser mir noch irgendjemand dieses problem und weiß irgendwer einen rat?

mfg scofield2412

Timotime schrieb:
Also ist es ein Bug, wenn der Akku nur ca. 5 Stundne hält, so wie bei relaxo ?

Gut, dann werd ich das gleich mal in Angriff nehmen =)

Danke

Versuch mal nach dem aufladen einen reboot zu machen

Noch betrifft mich dieser Bug ja nicht. Bin gerade beim installieren der Mod. EIne frage habe ich aber jetzt , im How To gibts einen Link zu den GoogleApps die man ja nachträglich installieren muss. Die Apps sind aber nicht mehr aktuell. Gibt ein neues Packet mit den aktuellen Versionen der Google Apps ?

Edit: Erledigt. habe ein paar Seiten zuvor gefunden...

Gruß

PS: Habs jetzt installiert. Ist das Handy jetzt automatisch angemessen übertaktet ? Wo kann ich den ADW Launcher deinstallieren und den LauncherPro wieder nehmen ? Hab da gerade was in der Recovery gefunden, wars da richtig ?

Edit: Hat sich auch FAST erledigt. Ich installier jetzt die alten Google Apps. Dann zieh ich über den Markt den LauncherPro und kann dann den ADW Launcher, aus der Recovery heraus löschen. Ist das so korrekt ? Falls ja, macht der LauncherPro probleme oder läuft er so gut wie immer ? Achja, die Frage mit dem übertakten steht auch noch. Ansonsten komm ich langsam vorran :p

Gerootet ist das Phone doch standartmäßig sobald die CM drauf ist oder `?

Zuletzt bearbeitet:
Aber weiß jemand etwas über einen neuen Bug in der Akkuhistory?

sk92le schrieb:
wie wäre es mit der läsung von HONO ? ;) klappt bei mir jedenfalls hervorragend :)

"How to install New Market 2.2.7 Updated 2010-12-31

Download this update file HO_NO_new_market.zip and HO_NO_traditional_market.zip
copy then in openrecovery update folder
Go Settings > Applications > Manage applications and click on the Running tab.
click on Google service framework, Force stop it and clear data and cache
go back in all tab and click on market, do the same (Force stop clear data and cache.
reboot in recovery
install HO_NO_traditional_market update
wipe dalvik and cache
reboot
open market (accept User Agreement) close program (do not wait for program to open)
reboot in recovery
install new market update
reboot
and now you should have the new market 2.2.7 working
if it still not working for you, use traditional market update to replace new market."

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Der erste Link geht leider nicht mehr ? Wurde gelöscht. Kann das nochmal Jemand irgendwo hochladen ?

Wie siehts jetzt eigentlich aus: Ist CM standartmäßig übertaktet ? Wenn ja, wo seh ich das ?

Timotime schrieb:
Wie siehts jetzt eigentlich aus: Ist CM standartmäßig übertaktet ? Wenn ja, wo seh ich das ?

ja ist es. lad dir linpack und/oder quadrant standard ausm market und dort siehst du es dann

• Danke
Reaktionen: Timotime
Timotime schrieb:
Der erste Link geht leider nicht mehr ? Wurde gelöscht. Kann das nochmal Jemand irgendwo hochladen ?

Gibt ne neue anleitung mit dem 11er Market ;)

HO!NO! schrieb:
How to install New Market 2.2.11 Updated 2011-01-18

Download this update file HO_NO_new_market.zip and HO_NO_traditional_market.zip
copy then in openrecovery update folder
Go Settings > Applications > Manage applications and click on the Running tab.
click on Google service framework, Force stop it and clear data and cache
go back in all tab and click on market, do the same (Force stop clear data and cache.
reboot in recovery
install HO_NO_traditional_market update
wipe dalvik and cache
reboot
open market (accept User Agreement) close program (do not wait for program to open)
reboot in recovery
install new market update
reboot
and now you should have the new market 2.2.7 working
if it still not working for you, use traditional market update to replace new market.

• Danke
Reaktionen: skibbi und Timotime
Hey scofield2412 ich hab absolut dass selbe problem,/hab aber die ganze zeit gedacht dass es ein hardwarefewhlwr ist :/ aber scheint wohl nicht so.. meist tritt der dehler beim schreiben ein...

Wegen der aktuellen gapps habe ich nichts gefunden.. pls ein link :)

Gruß

FuFu-sela schrieb:
Akku gleich stock

Kann ich nicht bestätigen, Stock hielt bei mir 3 bis maximal 4 Tage,
CM nur max. 3 Tage.

Doch diese Einbuße machen die Vorteile von CM mehr als wett.
Und Stock hatte ich nie übertaktet, also auch nicht ganz vergleichbar...

Kermet schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Stock hielt bei mir 3 bis maximal 4 Tage,
CM nur max. 3 Tage.

Doch diese Einbuße machen die Vorteile von CM mehr als wett.
Und Stock hatte ich nie übertaktet, also auch nicht ganz vergleichbar...

also ich habe mehrere nandroids auf dem ms und eins davon ein clean Stock 2.1.36 Root/800 denn 800 nutz ich bei allen und war auch eine Zeitlang nur mit 2.36 unterwegs weil mir kein Rom die selbige akkudauer bescherte erst mit letzteren cm Versionen seh ich bei gleicher Nutzung seitdem und gleichen vsel keine Unterschiede mehr zur Stock ich hab sogar das Gefühl das der akku länger hält als jemals mit einem Rom das ich nutzte, ob miu, cronos, hono, und was weiss der Geier was ich da noch alles testete.

auch mein nutzverhalten hat sich nicht verringert , im Gegenteil, da ich durch ein kürzlich gekauftes iPad noch mehr an akkuverbrauchenden Dingen tue als zuvor, Dauertethern und streamen und staendiger Hsdpa Nutzung.

my Favorit cm6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.