[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu- schrieb:
die alleinstehende 1 hat mich gestört :D 1 Stunde oder Minute? ;)
solange nach 1 Stunde dort nicht 90% bei "wird ausgeführt" steht, du aber nur 5 minuten was gemacht hast passt es schon :D

Weis zwar was du sagen willst aber deinen Satz versteh ich nun nicht so ganz:smile:

:p du Namens Dieb :D

und chrissi77, ich denke das der wert passt ;)
"Bildschirm aktiv" und "wird ausgeführt" sind 2 unterschiedliche werte... denn sobald ein app synct, wird das als "wird ausgeführt" gewertet ohne das das display an ist ;)

ich sagte ja, solange der wert nicht die 60% marke überschreite sollten die werte meistens okay sein, je nachdem wie lange man das gerät liegen hatte, und was an apps eben im hintergrund synct ;)

da ich bei mir alles aus hab, also sync, wlan, mobiles internet und alles andere auch :D sind meine wird ausgeführt werte recht klein ;) meistens so um die 10 bis 20 % ^^

aber deine 33% sollten ganz gut passen

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und eybee1970
-FuFu- schrieb:
:p du Namens Dieb :D

und chrissi77, ich denke das der wert passt ;)
"Bildschirm aktiv" und "wird ausgeführt" sind 2 unterschiedliche werte... denn sobald ein app synct, wird das als "wird ausgeführt" gewertet ohne das das display an ist ;)

ich sagte ja, solange der wert nicht die 60% marke überschreite sollten die werte meistens okay sein, je nachdem wie lange man das gerät liegen hatte, und was an apps eben im hintergrund synct ;)

da ich bei mir alles aus hab, also sync, wlan, mobiles internet und alles andere auch :D sind meine wird ausgeführt werte recht klein ;) meistens so um die 10 bis 20 % ^^

aber deine 33% sollten ganz gut passen

hm, dann hab ich wohl mist erzählt - mea culpa :) (hab aber sync immer aus und von daher passt das bei mir so wie beschrieben)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
-FuFu- schrieb:

Ich hab mir nur deinen Körper gestohlen :huh:

P.s. Werd ich gesteinigt wenn ich in meinem lieblingsforum nach einem gleichwertigem Forum für iPad Frage, kennt doch sicher jemand ein gutes. Klar jailbreak.

Zuletzt bearbeitet:
und wie du gesteinigt wirst :p besorg dir nen vernümpftiges Pad :D
aber nein, ich kenn kein gutes Forum für diesen Bereich, befrag doch mal Google ist dein Freund ;) da findest bestimmt was :D
und ich sollte mir meinen Namen schützen lassen ^^ als markenzeichen :p

joa eybee1970, bei mir passt das auch in etwa, ausser der media-server arbeitet im hintergrund ;) dann sind die werte anders, oder wenn ich wie nun bei dem Kurs von der ARGE immer mp3 höre, hab ich da auch andere werte stehen :D

deswegen sagte ich ja, das man keine pauschale aussage treffen kann, da jeder Stein anders ist und jeder ihn auch anders nutzt ;)

FuFu-sela schrieb:
Hier der link von meinem keylayout ordner, runterladen entpacken nach system/usr/ den vorhandenen umbennenen zur sicherheit (geht aber sicherlich) und den entpackten ganzen ordner reinkopieren.

Quertz

http://db.tt/aWfSAta

Rechte 644 schaut euch die rechte davor halt an und vergebt sie meine dateien wenn sie nicht gleich seinsollten

Danke, hilft aber auch nix.

Hab auch nochmal im Androidiani OR auf QWERTZ umgestellt, dort in der Console wars dann auch korrekt, aber im normalen Telefon-Betrieb weiterhin QWERTY :(

Geht bei euch die LED wenn ihr über K-9 mail eine neue nachricht bekommen habt? Bei mir will es einfach nicht blinken. Bei Handcent bzw. verpasste Anrufe geht die LED.

Kermet schrieb:

Hab auch nochmal im Androidiani OR auf QWERTZ umgestellt, dort in der Console wars dann auch korrekt, aber im normalen Telefon-Betrieb weiterhin QWERTY :(

CM Update.zip nochmal darüber flashen und dann die Datei von Hand austauschen.

Ich hab mal bissl rumgespielt, wenn ich in der sholesp2a-keypad.kl was ändere hat das garkeine Auswirkungen.
Wenn ich in der sholes-keypad.kl
"key 21 Y, key 44 Z"
tausche, d. h. in
"key 21 Z, key 44 Y"
ändere habe ich QWERTZ-Layout, allerdings sind dann die ALT-Belegungen auch vertauscht, sprich ALT-Z ergibt "<" und die 6 erreiche ich über ALT-Y...

Kermet schrieb:

du hast doch vorhin schonmal was geschrieben von datei ausgetauscht etc.
also entweder stimmen die rechte nun nicht mehr oder du hast da was zerfummelt.

so wie es im howto steht (mit dem löschen der genannten datei und dann per OR umstellen) geht es 100%

Das hatte ich bereits ganz zu Anfang gemacht, mit CM 0.04 gings auch bestens, mit 0.05 aber nicht.

Egal, hab jetzt die Datei wie hier beschrieben ausgetauscht und es scheint jetzt alles zu passen :)

kleines Update von Nadlabak bzgl. 2.3 (heute gepostet):

Current status: The 2.3 is running great.
But there is one main issue: the radio (meaning gsm/umts) is not working yet.

The 2.3 is in fact running so great and fast, that I actually lost all interest in 2.2 .
But I'm trying to get the radio running for 4 days now already, and I'm beginning to be quite clueless at this point. The proprietary gkisystem is not being fully initialized (only 11 out of 25 GKI tasks are running), causing the rild (otherwise successfully initialized) to be stuck waiting on the GKI queue...
Wifi, bluetooth, audio, video, camera, sensors (apart from the lightsensor, which is being worked on), battery charging, touchscreen, keyboard - all is working pretty well. Gps is tied to the gkisystem, so I suppose that it will work as soon as the radio - as soon as the gkisystem issue will be circumvented somehow.

So I can't say when. All I can say is that I'm working hard on it. With the help of other devs, the gki issue will be hopefully solved... There certainly must be a way to get the gkisystem running on 2.3 system :p.

Das sieht gut aus :biggrin:

• Danke
Reaktionen: psypreacher
Nadlabak schrieb:
But I'm trying to get the radio running for 4 days now already, and I'm beginning to be quite clueless at this point. The proprietary gkisystem is not being fully initialized (only 11 out of 25 GKI tasks are running), causing the rild (otherwise successfully initialized) to be stuck waiting on the GKI queue...

Das klingt eher nicht so gut...Wenn selbst der gute Nadlabak langsam nicht mehr weiß was er noch tun kann um das Radio-Modul zu starten.... :/ Hoffe er kriegts noch hin...

Der kriegt das hin, hab da genug Hoffnung drinn ;)

s-i.m.o-n schrieb:
Der kriegt das hin, hab da genug Hoffnung drinn ;)

jungs , die von motorola kriegen das mit 2,2 schon nicht gebacken, nadlabak ist schon ein stufe weiter und spielt an 2.3. also lasst ihm mal noch etwas zeit , bisher hat er exelente arbeit geliefert , und das mit den gsm/umts wird er auch noch hinbekommen, wenn nicht heute dann morge oder später,cm 6 läuft problemlos bei mir also warte ich ab , und das solltet ihr auch .
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
nett das er einen status postet :) hab mich schon gewundert warum es kein update gibt aber da er schwer beschäftigt ist und wir wohl 2.2 überspringen kommt es auf ein paar tage nicht an.

woran liegt das immer dass das radio immer probleme macht? bei jedem port wo der am anfang steht liest man sowas immer.

Es liegt daran, dass er mit einem undokumentierten Kernel arbeiten muss, also keine andere Wahl hat, als bei vielen Dingen im Dunkeln zu stochern und zu hoffen, dass es dann geht.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
hanschke schrieb:
nett das er einen status postet :) hab mich schon gewundert warum es kein update gibt aber da er schwer beschäftigt ist und wir wohl 2.2 überspringen kommt es auf ein paar tage nicht an.

woran liegt das immer dass das radio immer probleme macht? bei jedem port wo der am anfang steht liest man sowas immer.

weil die radio files mit libs und kernel verbunden sind.
Und wenn irrgendeine lib ne "neuere version" hat womit die radio files nicht mehr klar kommen. startet es einfach nicht mehr.

und wenn man alte libs nimmt kommen sicher fcs usw und geht auch nicht wegen dem kernel.

lasst ihn einfach zeit^^

war für mich nur technisches interesse und kein unter druck setzen.

Ich möchte daran erinnern bzw. darauf hinweisen, dass alle derzeit im Umlauf befindlichen ROM's letztendlich auf der Arbeit von Nadlabak basieren. Auch Miui!

Gäbe es Nadlabak nicht, sähe es für uns alle hier im Milestone-Forum sehr traurig aus. D.h., dass wir das Milestone noch ertragen können, liegt NICHT an Motorola, sondern allein an Nadlabak (und an G.O.T.).

So beeindruckend und wichtig für uns die Arbeit von Nadlabak ist, desto trauriger erscheint die Rolle von Moto. Ein einziger Mann leistet mehr, als die ganze Gurkentruppe von Motorola. Traurig, aber wahr.

• Danke
Reaktionen: Riffer, Indymen, Neoby und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.