[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit Tagen ein recht nerviges Problem mit CM6...und zwar, dass der Desktop teils weg ist und dann auch so 10-20sek braucht, bis er wieder da ist. Sprich: Ich mache das Display an, entsperre das Handy -> Kein Desktop. Selbiges auch z.B. beim Beenden von Angry birds.

Es scheint nur den Desktop zu betreffen, wenn ich direkt zwischen den Anwendungen hin- und herspringe, geht es flott. Kennt das wer?

Hört sich nach zu wenig (Arbeits-)Speicher an. Ganz normales Verhalten eigentlich. Allerdings keine 10-20 Sekunden. :glare: Wie viele Homescreens hast Du? Was für einen Launcher?

Moppi schrieb:
Hört sich nach zu wenig (Arbeits-)Speicher an. Ganz normales Verhalten eigentlich. Allerdings keine 10-20 Sekunden. :glare: Wie viele Homescreens hast Du? Was für einen Launcher?

Launcher? Nix verändert, bei CM6 ist ja der..LauncherPro (heißt der so? grad nicht sicher) dabei. Ich arbeite mit drei Homescreens. Ordner, Verknüpfungen und einige Widgets.

Wenn Du nix verändert hast solltest Du den ADW Launcher haben. Aber egal welcher Launcher, dir scheint der Arbeitsspeicher auszugehen, das ist beim Milestone schnell geschehen sollte allerdings nicht so lange dauern. Ausser Du hast den Homescreen ordentlich mit Widgets vollgepackt.

Ich hab bei - egal welchem Launcher - die Erfahrung gemacht, dass "Wallpaper hack" deaktivieren wesentlich weniger FCs (Forced Close) bringt.

Ansonsten könntest Du mal Autokiller ausprobieren. Das ist kein Taskkiller, optimiert aber die Speicherverwaltung. Läuft bei mir auf "Moderate".

wenn du launcher pro benutzt läuft vlt noch der cm-standard ADW im hintergrund (doppeltgemoppelt).
ich nutze 4 homescreens und habe einen haken im cm menü bei: home-app im speicher behalten.

So, gerade mal nachgeschaut, ich habe natürlich den ADW. Die genannte Option habe ich bei mir nicht gefunden, weder im ADW-Menü noch im CM-Menü...kannst du mir da mal den genauen Menüpfad geben? Sind ja nicht gerade wenig Optionen...

Oh und nochwas, ich steh' gerade aufm Schlauch....ich kann das Hintergrundbild ändern, aber ich kann es nicht entfernen, oder wie geht das? Damit könnte man ja auch nochmal was an Speicher sparen.

LordN schrieb:
Google Apps sind bei den CyanogenMod-Updates schon länger nicht mehr dabei.

danke, aber wie kann ich dann den Market nutzen, der Rest, wie Google Konten syncronisieren ist mir fast egal, aber den Market möchte ich doch nicht missen.

Gruss Indy

such mal nach Gapps für Cyanogen Mod (z.B. hier im Thread...)

Hieß es nicht mal man kann bis zu 4 finger nutzen hab grade den multitouch tester downgeloadet und der sagt nur 2 mehr klappen net.

herzog2 schrieb:
Hieß es nicht mal man kann bis zu 4 finger nutzen hab grade den multitouch tester downgeloadet und der sagt nur 2 mehr klappen net.

Die aktuelle Version unterstützt nur 2 Finger, die Vorgängerversion hatte 4, ein Grund aus dem ich wieder zurück bin.

wie die alte version hatte 4. wenn das der fall ist kann das ein bug sein. in der build.prob ist aber 4 angegeben.

RazielSerafine schrieb:
Die aktuelle Version unterstützt nur 2 Finger, die Vorgängerversion hatte 4, ein Grund aus dem ich wieder zurück bin.

Wofür braucht man 4 Finger auf dem Screen???

Ich bin ab und an schon mit zweien überfordert ... :huh:

hanschke schrieb:
wie die alte version hatte 4. wenn das der fall ist kann das ein bug sein. in der build.prob ist aber 4 angegeben.
Ja, sie "hatte" vier Finger. Wieso das aktuell nicht so ist, steht hier. (Comment #7)

Denowa schrieb:
Gitarren- und Klavier/Keyboard-Apps fallen mir da jetzt spontan ein. Ansonsten: Man braucht es, weil es möglich ist! :D

ich habe die neuste version und kein problem bei mir werden 4 finger erkannt.

Schiggy.oO schrieb:
ich habe die neuste version und kein problem bei mir werden 4 finger erkannt.

wie kann man das testen? :D

Besorg dir das neue Google Maps 5.0 und versuche, mit zwei Fingern einen Kreis zu ziehen. Wenn du den 4-Finger multitouch drauf hast, rotiert die Karte.

ok geht :)
Danke

Denowa schrieb:

Ich bin ab und an schon mit zweien überfordert ... :huh:

Es ging bei mir nicht nur darum dass nur 2 Finger registriert wurden, sondern dass der ganze Touchscreen ungenauer und träger reagierte, teilweise zappelte. Sowas nervt beim Surfen, zocken und Scrollen. Daher kann ich damit nicht leben.

Getestet hab ich das übrigens mit ner App aus dem Market. Google Maps funktioniert aber auch mit 2 Fingern was das drehen angeht...2 Finger reichen ja zum drehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.