[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mein Rekord liegt bei über 5 Tage bei minimaler Nutzung wie nur ca. 10 Minuten telefonieren, halbe Stunde hier schauen, 10 Minuten im Market, 2 bis 3 SMS und das alles immer pro Tag und niemals Flugmodus. Bei normaler bis intensiver Nutzung komme ich 2 bis 3 Tage aus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Anhänge

• snap20110105_203342.png
    snap20110105_203342.png
    33,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
10 min in 5 tagen ist genauso als ob es aus wäre. mensch das ist ein telefon und sollte doch bei guter nutzung 24h aushalten können und nicht 10h wegen bischen mail und so.

hanschke schrieb:
10 min in 5 tagen ist genauso als ob es aus wäre. mensch das ist ein telefon und sollte doch bei guter nutzung 24h aushalten können und nicht 10h wegen bischen mail und so.

1. Das sind Tagesangaben.
2. Das war ein Versuch unter minimalen Bedingungen.
3. Ich habe seit CM immer über 24 h Akkulaufleistung bei intensiver Nutzung und mit der neuesten Version wie gesagt 2-3 Tage.

hanschke schrieb:

Es ist ein smartphone - wenn du es als selbiges intensiv nutzt (viel surfen, syncen, musiikhören, videos kucken, market, usw.), dann hält es vielleicht nen tag oder 1,5....wenn du es als Telefon nutzt, dann 3-5 Tage.....bei dir läuft was quer (oh wunder), wenn du mit "bisschen mail" nicht mal 10 stunden schaffst...

eybee1970 schrieb:
Es ist ein smartphone - wenn du es als selbiges intensiv nutzt (viel surfen, syncen, musiikhören, videos kucken, market, usw.), dann hält es vielleicht nen tag oder 1,5....wenn du es als Telefon nutzt, dann 3-5 Tage.....bei dir läuft was quer (oh wunder), wenn du mit "bisschen mail" nicht mal 10 stunden schaffst...

Du sprichst mir aus der Seele... ;-)

24h bekommst du damit einfach nicht hin. habe hier schon den vergleich zur konkurrenz mal reingeschrieben gehabt und dort kommen solche gedanken nicht mal in einem hoch. internet ausschalten? wo geht denn das? ich bin immer on. probiere das mal mit dem stein dann ist nach 10h schicht.

Ich komm vllt auf ~12-14h aber das wars. Telefoniere öfters, schreibe viele SMS und bin nonstop am surfen eigentlich. Ab und an dann noch ein paar Spiele und der Akku ist fast leer :( aber trag das Ladegerät eh immer mit mir rum und lade wann immer ich kann!

fatherswatch schrieb:
Ich komm vllt auf ~12-14h aber das wars. Telefoniere öfters, schreibe viele SMS und bin nonstop am surfen eigentlich. Ab und an dann noch ein paar Spiele und der Akku ist fast leer :( aber trag das Ladegerät eh immer mit mir rum und lade wann immer ich kann!

Vor allem surfen kostet enorm viel Akku, vor allem über mob. Datenverbindung...da is bei meinem Akku nach ner Stunde dauersurfen dann auch mal 20% weg....

das ist nur beim stein so. schlecht optimiert. ich weiss das ja selber und finde das traurig. wäre ja so als ob ich ein blackberry hätte und push ausschalte um akku zu sparen aber dann bräuchte ich das auch nicht.

heute kommt wieder cm drauf ich hatte seit 2 tagen miui mein gott stürtzt dass odt ab naja also ich benutz mein handy eigentlich immer durch am tag so 5-6 stunden (am wochenende) sonst 3-4 und wenn das 6 stunden aushält bin ich schon begeistert

Ich habe nun komischerweise ein Problem und zwar kann ich mehere Sachen nicht mehr installieren, weiß jemand eine Lösung?
Nach der NTV installation die natürlich fehlschlägt dann startet das Stein neu...komisch aber wahr..

Danke MFG Aienka

Hab da mal ne kurze Frage. Wieso verbindet meine SD Karte mit dem PC wenn ich in "Nur Laden" eingestellt habe?

Habe mir jetzt ne weitere Dockingstation zugelegt, da ich nicht immer die aus dem Schlafzimmer mit an den PC nehmen wollte. Nun möchte ich mein Milestone halt, solang ich am PC bin auf's Dock stellen zum aufladen, allerdings verbindet es egal was ich einstelle mit dem PC. Weiß da jemand Rat?

Am meisten nervt mich dabei, dass die Klingeltöne zurückgesetzt werden und einige Apps nicht mehr laufen. Wo muss ich die Klingeltöne hinkopieren wenn ich sie auf dem Telefon abspeichern will?

mecss schrieb:
Also, mein Rekord liegt bei über 5 Tage bei minimaler Nutzung wie nur ca. 10 Minuten telefonieren, halbe Stunde hier schauen, 10 Minuten im Market, 2 bis 3 SMS und das alles immer pro Tag und niemals Flugmodus. Bei normaler bis intensiver Nutzung komme ich 2 bis 3 Tage aus.

ist bei deinen 2-3 Tagen immer eine Datenverbindung an und wie sehen die andere Spezifikationen aus? Rufst du Mails ab oder nicht? Ich habe zur Zeit so mit Mails/Telefon/SMS/Market/Facebook/Twitter so 30 Stunden.

Wäre cool von dir, wenn du uns verraten würdest, wie du deinen Stein konfiguriert hast.

Grüße

hanschke schrieb:
24h bekommst du damit einfach nicht hin. habe hier schon den vergleich zur konkurrenz mal reingeschrieben gehabt und dort kommen solche gedanken nicht mal in einem hoch. internet ausschalten? wo geht denn das? ich bin immer on. probiere das mal mit dem stein dann ist nach 10h schicht.

24h sind garkein problem. dein akku muss nur voll aufgeladen sein. voll ist nicht unbedingt dann, wenn deine ladeleuchte ausgeht, oder irgendeine software 4v aufm akku anzeigt.
bei mir ist sync immer an, hab die datenverbindung noch nie ausgeschaltet, find ich auch schwachsinnig.
nach 10h dauersurfen, mit flash und trallala und vielleicht noch wlan, ist bei jedem smartphone ende. egal bei welcher konkurrenz du da schaust.

Lurchi schrieb:
ist bei deinen 2-3 Tagen immer eine Datenverbindung an und wie sehen die andere Spezifikationen aus? Rufst du Mails ab oder nicht? Ich habe zur Zeit so mit Mails/Telefon/SMS/Market/Facebook/Twitter so 30 Stunden.

Wäre cool von dir, wenn du uns verraten würdest, wie du deinen Stein konfiguriert hast.

Grüße

Ich bin hauptsächlich mit WLAN unterwegs, aber ist nur an, wenn gebraucht wird, ansonsten ausgeschaltet. Das gleiche gilt für GPS und Datenverbindung im Hintergrund. Letzteres nur für den Market. Helligkeit auf Null. Getaktet auf 900 MHz und 56 vsel mit interactive governeur und war einmal eingeschickt, weil der Display bzw. der Lagersensor an den Seiten spinnte. Mails rufe ich täglich 3 Konten ab, immer mal sporadisch. Kein Twitter, aber facebooken tue ich auch ca. eine Stunde am Tag. Ich habe 3 Homescreens mit einem Kalenderwidget und einer Leiste Energiesteuerung. Nutze den Launcher Pro und absolut flüssig. Ich muss auch sagen, dass ich ausser dem Display nie Probleme mit Schatzsssssss hatte. Ist eben jeder Meilenstein individuell...hoffe geholfen zu haben...achso, ich lade immer den Akku bis 4200 und stecke dann ab und mache dann einen Neustart...

Zuletzt bearbeitet:
ach ich lade das auch immer länger als angegeben doch glaub mir das hilft nicht.

hm, mein wlan geht nicht mehr aus. egal welche standby-richtlinie, es bleibt dauerhaft an. gibts da irgendwo n verstecktes CM setting oder so? oder können apps das irgendwie verhindern?

edit: also aus an sich geht es schon. ich meine aus per standby-richtlinie

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem. Mein Stein hat sich auf einmal entschieden gar keine WLANs mehr zu finden. Hatte das schon wer?

edit: Ok, es geht wieder. Phantomfehler...

Ich habe ein komisches Problem, und zwar geht es um mein Energiesteuerungs-Widget. Dort ist die Farbe immer noch "cyanogenblau" und nicht grün, wie sie eigentlich sein sollte. In der "Energiesteuerungsleiste" der Notification Bar ist die Farbe allerdings grün, so wie es sein soll...

Wie färbe ich nun auch das Energiesteuerungswidget grün ein?

Mein stein ist nicht mehr derselbige nachdem ich nun 2 tage am 10zoll ipad rumspiele, gott kommt mir mein handy vor wie ein spielzeugteil, lol.

Weclche cm version ist den mom aktuell?

Gruss und bb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.