[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonnengottblau schrieb:
Hallo, habe mir letzte Woche auch mal CM6 installiert, läuft eigentlich alles super, das einzige was ich ein bisschen vermisse, ist das man keine Schreibunterstützung bzw. keine Worterkennung mehr hat wenn man die Milestone Tastatur nutzt !!! ist das normal oder kann man das einstellen.:confused:

installier dir mal die "htc ime", dann hast du auch mit der hw-tastatur wortvorschläge, wenn du willst!
thread: [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
download: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip

• Danke
Reaktionen: Superloko, Lindula und sonnengottblau
Super, danke für die schnelle und passende Antwort, hat alles super funktioniert.:scared:

JohnnyBravo schrieb:
Ich wollte mal schaun, ob noch jemand das "Problem" hat wie ich und zwar wird bei mir beim Original-Kalender oben ein schwarzer Balken angezeigt der etwas stört und wohl keinen Nutzen hat. Die gehört doch nicht dahin, oder? Oder weiß jemand ne Lösung dafür? Hab die aktuelle CM6 drauf, das Problem besteht aber schon seit ich das erste mal CM6 aufgespielt habe. Hab mal nen Screenshot angehängt:

hatte ich auch immer - lag bei mir irgendwie am Revolution Theme

kleiner patch von nadla:

update-add-ro.config.no_action_on_plug.zip 803 KB

Description: no "screen on" when power/usb is plugged in - Issue 329

das ist der Issue, der damit gelöst wurde:
Issue 329: disable screen turning on on power

• Danke
Reaktionen: Lindula, Snoere und motoroller
Gestern habe ich mir "Quick System Info Pro" (sehr coole Sys-Info App) installiert.
Beim Rumspielen ist mir aufgefallen, dass im Dmesg Log sehr viele Fehlermeldungen vom Typ "omapdss DSI error" auftauchen. Im Netz gibt es nicht viele Infos dazu. Nach allem was ich gelesen habe, handelt es sich dabei um Probleme mit dem Display Treiber.
Auch beim Droid X gibt es/gab es entsprechende Probleme, die scheinbar mit dem Update auf 2.2 aufgetaucht sind.

Kann jemand die Probleme auf seinem Milestone nachvollziehen? Gibt es bei euch die gleiche Fehlermeldung?
Weiß jemand mehr dazu?

Snoere schrieb:
Gestern habe ich mir "Quick System Info Pro" (sehr coole Sys-Info App) installiert.
Beim Rumspielen ist mir aufgefallen, dass im Dmesg Log sehr viele Fehlermeldungen vom Typ "omapdss DSI error" auftauchen. Im Netz gibt es nicht viele Infos dazu. Nach allem was ich gelesen habe, handelt es sich dabei um Probleme mit dem Display Treiber.
Auch beim Droid X gibt es/gab es entsprechende Probleme, die scheinbar mit dem Update auf 2.2 aufgetaucht sind.

Kann jemand die Probleme auf seinem Milestone nachvollziehen? Gibt es bei euch die gleiche Fehlermeldung?
Weiß jemand mehr dazu?

Bei mir sind fast nur gruene und wenig gelbe aktionen zu sehen, ich gehe da nicht von grossen problemen aus, bezieht sich auf schliessen von apps und tasks und solche dinge.

Ich hab aber auch ganz wenig rote logs mit folgendem inhalt

nand_resume called for a chip which is not in suspended state

Das wars dann aber auch.

Probleme mit cm hab ich keine und auch akku top

• Danke
Reaktionen: Snoere
muss man denn die google apps neu installieren wenn man per cache/dalvik wipe von 6.1.0 auf 6.1.2 geht?

Nein.

• Danke
Reaktionen: relaxo
The omapdss DSI error messages in dmesg were introduced by the last beta kernel update. But I haven't noticed any visible issues connected with them. It's also possible that it was there all time but some kernel debugging option was not enabled before. It's hard to say without the kernel sources.

• Danke
Reaktionen: casula, EAT1963, Lowbyte und 6 andere
My experience with the new kernel is divided - battery duration and wifi is much better, but it lags very often and has random reboots.

• Danke
Reaktionen: Syrabane und wuerfel
Bei mir läuft was merkwürdig. Wenn ich den Stein liegen lasse (nicht am Strom angeschlossen) und irgendwann wieder aus dem Standby hole, dann ist alles unglaublich langsam. Die 4 Tasten unter dem Display gehen noch, aber es gibt kein Vibrationsfeedback mehr. Wenn ich eine App starte, sieht man nur die leere Activity ohne Inhalt und der Stein reagiert auf nichts mehr. Nur Akku raus hilft noch. Passiert erst seit dem letzten Update. Hat das noch wer? Factory reset hat nichts geholfen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hatte ich auch, daher bin ich zur aktuellen MIUI-Version gewechselt.

Dann probier ich mal MIUI... obwohl mir CM6 viel mehr taugt. Hoffentlich kann man das irgendwie fixen.

b.pwned schrieb:
Bei mir läuft was merkwürdig. Wenn ich den Stein liegen lasse (nicht am Strom angeschlossen) und irgendwann wieder aus dem Standby hole, dann ist alles unglaublich langsam. Die 4 Tasten unter dem Display gehen noch, aber es gibt kein Vibrationsfeedback mehr. Wenn ich eine App starte, sieht man nur die leere Activity ohne Inhalt und der Stein reagiert auf nichts mehr. Nur Akku raus hilft noch. Passiert erst seit dem letzten Update. Hat das noch wer? Factory reset hat nichts geholfen :-(

Ich habe dieses Problem nicht.
Hast du nach dem Wipe und der CM6-Installation irgendwelche gröberen Sachen geändert? (Overclocking, Themes?)

Ich hab noch das Taste Of Gingerbread Theme drauf. Sonst alles "stock" (soweit man das so bezeichnen kann :p). Das Theme hat mir der letzten CM6 Version aber keine Probleme gemacht, kann sich das jetzt geändert haben?

edit: Ok, MIUI geht mir aufn Senkel. Doch wieder CM6 :p Ich schau mal ob ein jungfräuliches CM6 besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch das Taste Of Gingerbread Theme drauf. Sonst alles "stock" (soweit man das so bezeichnen kann :p). Das Theme hat mir der letzten CM6 Version aber keine Probleme gemacht, kann sich das jetzt geändert haben?

hmm das problem hab ich nicht, ja es ist am besten du schaust mal wies mit nem stock CM läuft.
das einzige problem das mir aufgefallen ist wäre wenn ich den speicherkartenzugriff beende es recht lange dauert bis mein launcher wieder reagiert und alle apps wieder von der sd in den launcher geladen hat.
aber das liegt wohl eher an apps2sd.

finde ich merkwürdig, im prinzip sind da nur ein paar bilder ersetzt und 2 farbwerte in xml's geändert.
aber halte mich bitte auf dem laufenden falls du die ursache des problems findest =)

hi,
habe auch ne frage zu der ich hier im thema keine antwort gefunden habe.
ich habe seit heute auch cm6 auf meinem stein. läuft auch so wie es soll.
jetzt zur frage:
unten auf dem screen hat man ja diese kleine leiste wo drei shortcuts drin sind. kann man die leiste irgendwie erweitern? also auf 5 oder so? bis jetzt schaffe ich es nur die ein shortcut für ein anderes zu ersetzen aber ich bekomme keines extra hinzugefügt.

gruß

nikolas

Nikolas22 schrieb:
hi,
unten auf dem screen hat man ja diese kleine leiste wo drei shortcuts drin sind. kann man die leiste irgendwie erweitern? also auf 5 oder so? bis jetzt schaffe ich es nur die ein shortcut für ein anderes zu ersetzen aber ich bekomme keines extra hinzugefügt.

Einstellungen / ADW-Launcher / Benutzeroberfäche / Haupt-Dock Style
dort auf "5 Icons" einstellen.

• Danke
Reaktionen: Nikolas22
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und ich suche und bin zu dämlich... mega peinlich =)
aber vielen dank !

b.pwned schrieb:
Dann probier ich mal MIUI... obwohl mir CM6 viel mehr taugt. Hoffentlich kann man das irgendwie fixen.

Lad dir mal das nandroid aus meiner signatur und probiers mal damit. Jenes problem habe ich nicht .

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.