[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin begeistert von der Akkuleistung der neusten Version. Glaube da gabs nochmal nen Sprung!

Ich hab irgendwie ein problem mit der neuen 6.1.2 hab im mom 6.1.1 die einwandfrei läuft aber wenn ich die neue drauf mach und handy starte kommt bootloader und das was kann dann nur neustarten hab natürlich vor den flashen wipe gemacht sogar alle aber immer wieder das selbe problem.

herzog2 schrieb:
Ich hab irgendwie ein problem mit der neuen 6.1.2 hab im mom 6.1.1 die einwandfrei läuft aber wenn ich die neue drauf mach und handy starte kommt bootloader und das was kann dann nur neustarten hab natürlich vor den flashen wipe gemacht sogar alle aber immer wieder das selbe problem.

Nehm mal meine aus der signatur, musst aber bischen warten die laedt noch hoch und ich hab nur dsl light ;-) geh ins bett jetzt und lass weiter uploaden n8

• Danke
Reaktionen: herzog2
Nachdem ich mit MIUI zueletzt unzufrieden war (Akku-Drain, per Headset war ausschließlich der Musikplayer steuerbar aber keine Drittapps, plötzlich auftretende Meldungen wegen zu geringem Speicher die wie von Geisterhand wieder verschwanden etc.) habe ich die neueste Version von CM6 ausprobiert und bin überaus zufrieden.

- Die Akkulaufzeit ist nahezu auf 2.1.36-Niveau!
- Die Akkuanzeige ist endlich genau!
- Absolut ruckelfrei!
- Deutlich verbessertes Speichermanagement (PowerAMP, Browser und SMS parallel ist kein Problem, keines der 3 Programme wird im Hintergrund beendet)!
- Nach Ersetzen der 3D Gallery durch die 2D Gallery eine funktionierende Bildbetrachtung! Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
- WLAN geht wieder ohne Probleme, nachdem ältere Kernelversionen einen Fix benötigten!

PatSend schrieb:
Nachdem ich mit MIUI zueletzt unzufrieden war (Akku-Drain, per Headset war ausschließlich der Musikplayer steuerbar aber keine Drittapps, plötzlich auftretende Meldungen wegen zu geringem Speicher die wie von Geisterhand wieder verschwanden etc.) habe ich die neueste Version von CM6 ausprobiert und bin überaus zufrieden.

- Die Akkulaufzeit ist nahezu auf 2.1.36-Niveau!
- Die Akkuanzeige ist endlich genau!
- Absolut ruckelfrei!
- Deutlich verbessertes Speichermanagement (PowerAMP, Browser und SMS parallel ist kein Problem, keines der 3 Programme wird im Hintergrund beendet)!
- Nach Ersetzen der 3D Gallery durch die 2D Gallery eine funktionierende Bildbetrachtung! Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
- WLAN geht wieder ohne Probleme, nachdem ältere Kernelversionen einen Fix benötigten!

Woher ist den diese Gallerie so kenn ich die ja gar nicht, aus dem stock?. Aber ganz ok.

Die Gallerie ist vom Cronos-ROM. Zwar leider ohne Multitouch und Slide-Funktion, aber besser als diese furchtbare 3D Gallerie.

Wobei ich jetzt auf QuickPic gestoßen bin im Market. Ist kostenlos, sieht aus wie die 2D Gallerie, unterstützt aber Multitouch, Slide-Gesten etc.

• Danke
Reaktionen: moviecut
PatSend schrieb:
Die Gallerie ist vom Cronos-ROM. Zwar leider ohne Multitouch und Slide-Funktion, aber besser als diese furchtbare 3D Gallerie.

Wobei ich jetzt auf QuickPic gestoßen bin im Market. Ist kostenlos, sieht aus wie die 2D Gallerie, unterstützt aber Multitouch, Slide-Gesten etc.

Hab da auch grade mit rumprobiert und mich über fehlende Multitouch-Unterstützung geärgert. Anscheinend gibt es die selbe Gallery (Oberfläche etc.) auch mit MT, zumindest kann ich bei der hier verlinkten mit zwei Fingern zoomen: Old 2D Gallery in CM6 - CyanogenMod Forum (Download leider nur mit Anmeldung, Mailadresse muss nicht existieren).

Viele Grüße,
nils

• Danke
Reaktionen: PatSend
Kleiner Zwischenstand zu CM7 für diejenigen, die es interessiert. Mittlerweile sind im 2.3 build auch die CM settings inkl. Notification Power Widget drin und laufen auch stabil und rasend schnell auf meinem Desire HD. Das bedeutet das das CM Team schon einen grossen Schritt näher an den RC gekommen ist. Dann bleibt zu hoffen, das nadlabak daraus etwas für den Stein kochen kann.

• Danke
Reaktionen: Yoho125, Indymen, DrFlow und eine weitere Person
@he_stheone64

das klingt doch super :D schön wäre wenn froyo final direkt noch rauskommt und man wenigstens auf eine aktuelle basis aufsetzen kann.

joa, zumindest scheint der momentane Kernel im neuesten Release schon ziemlich nah am Releasestatus zu sein.. zumindest läuft er ganz gut.
Die Akkulaufzeit ist schon ziemlich nah am 2.36-Niveau, das WLAN läuft nun fehlerfrei und das Speichermanagement funktioniert auch wieder besser.
Ich denke, auf dem Kernel kann man schon ganz gut drauf aufbauen, wenn auch dann nicht mit den neuen Kernel-Features.

Zuletzt bearbeitet:
Wär jemand so nett und kann mir eine Quadrant-Score vom neuesten Build sagen?
Danke

1223 @ 900 MHz

• Danke
Reaktionen: Sonicx
PatSend schrieb:

Was ist so schlimm an der 3D Gallerie? Bei mir funktioniert alles super damit

Welchen Governor nutzt ihr eigentlich, und verwendet ihr dazu SetCPU?

interactive und ja

• Danke
Reaktionen: LordN
Ich verwende Smartass und benutze zum Aktivieren SetCPU.

• Danke
Reaktionen: LordN
wo kann man das nachlesen was "governor" und "smartass" ist? Hab nämlich keinen plan was das ist :(

Ich wollte mal schaun, ob noch jemand das "Problem" hat wie ich und zwar wird bei mir beim Original-Kalender oben ein schwarzer Balken angezeigt der etwas stört und wohl keinen Nutzen hat. Die gehört doch nicht dahin, oder? Oder weiß jemand ne Lösung dafür? Hab die aktuelle CM6 drauf, das Problem besteht aber schon seit ich das erste mal CM6 aufgespielt habe. Hab mal nen Screenshot angehängt:

23l0gsn.png

Hallo, habe mir letzte Woche auch mal CM6 installiert, läuft eigentlich alles super, das einzige was ich ein bisschen vermisse, ist das man keine Schreibunterstützung bzw. keine Worterkennung mehr hat wenn man die Milestone Tastatur nutzt !!! ist das normal oder kann man das einstellen.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.