[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wollt ihr eigentlich mit dem hässlichen und noch unübersichtlicheren neuen Market ?

nils.braden schrieb:
Moin,

ich hab grade Battery-Probleme. Im WLAN is alles OK, da komm ich gut über einen Tag, aber sobald ich 5 Stunden durch die Stadt latsch (Dresden im Moment, also gute Netzabdeckung) ist der Akku bis auf 10% leer, ohne dass ich dabei viel gemacht hätte. Nur ab und an mal auf die Uhr gesehen und K-9 guckt halt immer nach Mails.

Hab Toggle2G so eingestellt, dass er sobald der Screen aus ist auf 2G wechselt und SetCPU zeigt an, dass ich grob 90% der Zeit bei 250Mhz, den Rest der Zeit bei 900Mhz bin (Smartass-governor).

Hat jemand noch Vorschläge was man machen könnte? Hatte früher immer BatteryFu (wie JuiceDefender) laufen, aber das funktioniert mit CM6 anscheinend nicht mehr. Wenn ich das alleine einsetze wird mobiles Internet nicht gekappt und mit APNDroid (BateryFu kann die API von APNDroid nutzen) stürzt der Phone-Prozess sehr häufig ab (und die Verbindung wird auch nicht gekappt). Hab ich da irgendwas verpeilt? Würde mich über Hinweise freuen :)

Viele Grüße,
nils

haste deinen stein voll aufgeladen? also nicht nur, bis die weisse lade-led aus ist, das ist nämlich zu kurz. die geht bei mir schon nach 30min aus und er zeigt 100% an, obwohl er bis dahin höchstens 50% geladen haben kann.
lad ihn mal so 2-3 stunden am netzteil auf und probiers nochmal.

MadDias schrieb:
haste deinen stein voll aufgeladen? also nicht nur, bis die weisse lade-led aus ist, das ist nämlich zu kurz. die geht bei mir schon nach 30min aus und er zeigt 100% an, obwohl er bis dahin höchstens 50% geladen haben kann.
lad ihn mal so 2-3 stunden am netzteil auf und probiers nochmal.

Hm, das wusste ich nicht. Hab ihn öfters über nacht dran gehabt, aber die Probleme sind jetzt glaube ich tatsächlich nur aufgetaucht wenn ich ihn geladen hab und direkt abgezogen hab als ich gesehen hab, dass er voll anzeigt.

Ich probiers mal aus, danke :)
nils

nils.braden schrieb:
Hm, das wusste ich nicht. Hab ihn öfters über nacht dran gehabt, aber die Probleme sind jetzt glaube ich tatsächlich nur aufgetaucht wenn ich ihn geladen hab und direkt abgezogen hab als ich gesehen hab, dass er voll anzeigt.

Ich probiers mal aus, danke :)
nils

ich hab zum beispiel ein ganz anderes problem ... mein milestone zeigt seit 12stunden 90% akku an, obwohl telefoniert,gesurft und sonstiges gemacht hab, normalerweise hab ich viel weniger nach 12stunden... fehler oder tatsächlich so ?

EDIT: jetzt hab ich 80% ... also ich muss sagen, bin sehr zu frieden mit der akkuleistung wenn das alles so stimmt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Sk92le: was sagt den "spare parts" über deine Akkuspannung?
Ich vertraue der Anzeige nicht wirklich und finde die Akkuspannung aussagekräftiger...

matzego schrieb:
@Sk92le: was sagt den "spare parts" über deine Akkuspannung?
Ich vertraue der Anzeige nicht wirklich und finde die Akkuspannung aussagekräftiger...

3955mV steht dort und akkuladung 80%

sk92le schrieb:
ich hab zum beispiel ein ganz anderes problem ... mein milestone zeigt seit 12stunden 90% akku an, obwohl telefoniert,gesurft und sonstiges gemacht hab, normalerweise hab ich viel weniger nach 12stunden... fehler oder tatsächlich so ?

EDIT: jetzt hab ich 80% ... also ich muss sagen, bin sehr zu frieden mit der akkuleistung wenn das alles so stimmt ^^

Das Problem habe ich aber auch, das er im WLAN lange hält und unterwegs saugt wie sonstwas... Hast du schon Ideen/Lösungen? Hatte auch mal per Androidani-OR ein deutsches Baseband geflasht, aber gebracht hats nix.

LordN schrieb:
Das Problem habe ich aber auch, das er im WLAN lange hält und unterwegs saugt wie sonstwas... Hast du schon Ideen/Lösungen? Hatte auch mal per Androidani-OR ein deutsches Baseband geflasht, aber gebracht hats nix.
Ich erinnere mich an einen Test des Milestone in der c't. Bei deren Standardtest der Laufzeit bei Datenübertragung hielt der Akku im Vergleich WLAN zu 3G, drei mal länger im WLAN.

War zwar bestimmt nichts neueres als 2.0.1 zu der Zeit, aber es ist auch mein Eindruck, dass entweder die Hardware oder der Treiber sehr viel Strom verschwendet...

Wenn ich 3g nur dann zuschalte, wenn ich es auch wirklich brauche, dann komm ich einiges weiter.

Hat noch jemand spontane Reboots seit dem letzten Update? Treten gelegentlich auf, obwohl ich vor dem Einspielen des Updates per Androidani-OR Cache und Dalvik gewipt hatte...

LordN schrieb:
Hat noch jemand spontane Reboots seit dem letzten Update? Treten gelegentlich auf, obwohl ich vor dem Einspielen des Updates per Androidani-OR Cache und Dalvik gewipt hatte...

hab factory wipe gemacht und hatte bisher keinen reboot.
auch wenn nadla auf seiner seite nur von version 0.01 und 0.02 spricht, hat er an anderer stelle mal erwähnt, dass nur bei gleicher versionsnummer kein factory wipe nötig ist. insofern bin ich einfach auf nummer sicher gegangen. und soooo lange dauert das einrichten ja auch nicht.

Das Problem sind eher die ganzen Spielstände... :( Hast du die Apps gesichert (Titanium etc.)?

spiele sichern oft auf der sdcard, da ist es also eh kein problem. bei angry birds hab ich manuell /data gesichert und zurückgespielt, ebenso K9. klappt problemlos.
das einzige, was ich mit einer app (mybackup pro) sichere, sind sms und anrufprotokoll.

Also mein Touchscreen reagiert seit dem neuesten Update echt komisch.
Teilweise garnicht und manchmal bei der kleinsten Berührung führt der mehrere Befehle aufeinmal aus. Trotz wipen. Bin am überlegen mein Nandroid wieder einzuspielen.
Sollte nicht auch in den neuen Gapps der neue Market bei sein?

Hallo Simon,
hab ich zum Teil auch. Hast du den Launcher Pro? Und zufällig auch das Überscrollen ind den CyanogenMod-Einstellungen aktiviert? Dann könnten wir mal sehen, ob's eventuell daran liegt. Ich bin noch nicht auf Fehlersuche gegangen...

Ne habe den ADW Launcher EX, kann den kaum benutzen, mit Launcher Pro habe ich das auch, aber nicht ganz so stark.

Überscrollen habe ich nicht aktiviert.

OT von nem Ex...:rolleyes2:

Vielleicht könnt Ihr meine neue bootanimation für Revolution HD auch auf dem Stein nutzen (passt ja zum Revolution Theme), freiwillige vor. Ev. wird es Probleme mit der Auflösung geben, aber daher sag ich auch Freiwillige... :flapper:

Beim Splash Screen wird`s noch was zu frickeln geben, da das DHD Tool nicht auf dem Stein funzt. Aber Ihr macht das schon... die update.zip installiert in data/local, dadurch wird das Original in system/media nicht überschrieben. Sollte die zip auf dem Stein nicht funzen, popelt die bootanimation.zip raus und schiebt sie manuell mit 644 in data/local.

Dieses update.zip flasht nach data/local, sollte passen - http://www.multiupload.com/PP1QEOD340

boot_00051.png

boot_00090.png

Nach der Bootanimation der passende Splash Screen für Revolution HD

Download Splash Screen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hier als .img file:

http://www.multiupload.com/HSZX15V7WW

Preview Splash Screen:

Splashscreen-Revolution.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nice Work stoney. Werd's allerdings nicht testen, hab ja nciht das Rev Theme drauf :). Da müssen Andere vor!

Wünsche guten Rutsch und ein super 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.