thedoginthewok
Stamm-User
- 97
Was wollt ihr eigentlich mit dem hässlichen und noch unübersichtlicheren neuen Market ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nils.braden schrieb:Moin,
ich hab grade Battery-Probleme. Im WLAN is alles OK, da komm ich gut über einen Tag, aber sobald ich 5 Stunden durch die Stadt latsch (Dresden im Moment, also gute Netzabdeckung) ist der Akku bis auf 10% leer, ohne dass ich dabei viel gemacht hätte. Nur ab und an mal auf die Uhr gesehen und K-9 guckt halt immer nach Mails.
Hab Toggle2G so eingestellt, dass er sobald der Screen aus ist auf 2G wechselt und SetCPU zeigt an, dass ich grob 90% der Zeit bei 250Mhz, den Rest der Zeit bei 900Mhz bin (Smartass-governor).
Hat jemand noch Vorschläge was man machen könnte? Hatte früher immer BatteryFu (wie JuiceDefender) laufen, aber das funktioniert mit CM6 anscheinend nicht mehr. Wenn ich das alleine einsetze wird mobiles Internet nicht gekappt und mit APNDroid (BateryFu kann die API von APNDroid nutzen) stürzt der Phone-Prozess sehr häufig ab (und die Verbindung wird auch nicht gekappt). Hab ich da irgendwas verpeilt? Würde mich über Hinweise freuen
Viele Grüße,
nils
MadDias schrieb:haste deinen stein voll aufgeladen? also nicht nur, bis die weisse lade-led aus ist, das ist nämlich zu kurz. die geht bei mir schon nach 30min aus und er zeigt 100% an, obwohl er bis dahin höchstens 50% geladen haben kann.
lad ihn mal so 2-3 stunden am netzteil auf und probiers nochmal.
nils.braden schrieb:Hm, das wusste ich nicht. Hab ihn öfters über nacht dran gehabt, aber die Probleme sind jetzt glaube ich tatsächlich nur aufgetaucht wenn ich ihn geladen hab und direkt abgezogen hab als ich gesehen hab, dass er voll anzeigt.
Ich probiers mal aus, danke
nils
matzego schrieb:@Sk92le: was sagt den "spare parts" über deine Akkuspannung?
Ich vertraue der Anzeige nicht wirklich und finde die Akkuspannung aussagekräftiger...
sk92le schrieb:ich hab zum beispiel ein ganz anderes problem ... mein milestone zeigt seit 12stunden 90% akku an, obwohl telefoniert,gesurft und sonstiges gemacht hab, normalerweise hab ich viel weniger nach 12stunden... fehler oder tatsächlich so ?
EDIT: jetzt hab ich 80% ... also ich muss sagen, bin sehr zu frieden mit der akkuleistung wenn das alles so stimmt ^^
Ich erinnere mich an einen Test des Milestone in der c't. Bei deren Standardtest der Laufzeit bei Datenübertragung hielt der Akku im Vergleich WLAN zu 3G, drei mal länger im WLAN.LordN schrieb:Das Problem habe ich aber auch, das er im WLAN lange hält und unterwegs saugt wie sonstwas... Hast du schon Ideen/Lösungen? Hatte auch mal per Androidani-OR ein deutsches Baseband geflasht, aber gebracht hats nix.
wuerfel schrieb:Akku-Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-grosse-akku-drain-thread.50691-page-25.html
(Mit CM6 haben wohl mehr das Problem)
LordN schrieb:Hat noch jemand spontane Reboots seit dem letzten Update? Treten gelegentlich auf, obwohl ich vor dem Einspielen des Updates per Androidani-OR Cache und Dalvik gewipt hatte...