[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche ich eigentlcih für das Update die OR 1.46 oder reicht auch die GOT 1.45?

Wicki schrieb:
Dito ;)

Am Akkuverbrauch hat sich definitiv was getan mit der neuen Version vom 27. Anscheinend vor allem beim WLAN.

Nach über 13,5 h noch 60 %, obwohl WLAN dauerhaft lief.

wie hast Du Dein Handy in dieser Zeit genutzt??? Telefoniert, gesurft, gesimst?

ALso ich wollte nun doch vion GOT auf CM6 wechseln, muss ich irgendwas beachten?
Muss ich eine alte Version von CM vorher einspielen oder kann ich gleich die vom 28.12 oder so nehmen?
Kann ich die "alte" 1.45 OR von GOT benutzen zum flahsen?
Habe gerade ein NANdroidbackup am laufen.. und würde dann gleich das neue drauf hauen ;)

DAnke schonmal..

MFG Aienka

Aienka schrieb:
ALso ich wollte nun doch vion GOT auf CM6 wechseln, muss ich irgendwas beachten?
Muss ich eine alte Version von CM vorher einspielen oder kann ich gleich die vom 28.12 oder so nehmen?
Kann ich die "alte" 1.45 OR von GOT benutzen zum flahsen?
Habe gerade ein NANdroidbackup am laufen.. und würde dann gleich das neue drauf hauen ;)

DAnke schonmal..

MFG Aienka

Du solltest unbedingt die 1.46 draufmachen, siehe Nadlabak auf dessen CM-Homepage:
Nadlabak schrieb:
Important: Please, use the new OpenRecovery 1.46 for CM6 installation - the system partition was not being erased properly from the update package install script in older versions. (yes, it's finally fixed, Yantz ;) )
The Androidiani OR has been updated to be based on 1.46 (in version 3.3), so it's recommended too.

Ansonsten einfach die neueste CM draufhauen und fertig... evtl. noch den QWERTZ-Keyboard-Tweak laufen lassen (sollte danach die HW-Tastatur gar nicht mehr gehen, bitte hier im Thread mal suchen, ist ein Problem mit älteren OpenRecoverys). Und, falls benötigt, noch die GApps von hier.

Gruß
Steven

meyster schrieb:
wie hast Du Dein Handy in dieser Zeit genutzt??? Telefoniert, gesurft, gesimst?
67 min. telefoniert
~ 20 min. gesurft
~ 30 min. Musik gehört
1 (! :D) SMS geschrieben
Fritz!App Phone über die komplette Zeit an, daher 100 % WiFi on und running
Beautiful Weather Widget Sync alle 60 min.
Facebook Widget Sync alle 15 min.
2 EMail Konten Sync alle 10 min.
4 App-Updates über den Market geladen

Bin momentan (nach 18 h, 9 min.) ohne Aufladen bei 50 % ^^

Nadlabak i luv u!

Zuletzt bearbeitet:
Steven schrieb:
Du solltest unbedingt die 1.46 draufmachen, siehe Nadlabak auf dessen CM-Homepage:

Ansonsten einfach die neueste CM draufhauen und fertig... evtl. noch den QWERTZ-Keyboard-Tweak laufen lassen (sollte danach die HW-Tastatur gar nicht mehr gehen, bitte hier im Thread mal suchen, ist ein Problem mit älteren OpenRecoverys). Und, falls benötigt, noch die GApps von hier.

Gruß
Steven

Danke also ich habe es nun mit 1.45 gemacht und eigentlcih funtzt alles..
außer unter Akkuverbrauch zeigt er wieder nur display und mobilfunk und standbye an.. wie kann ich dort auch apps rein bekommen?

Was auch nicht gerade funtzt ist Übertakten.. Brauche ich dafür die neue OR?
Und gApps waren schon drinne... funtzen auch... habe nur den alten Market aber werde wahrscheinlich den neuen garnicht selber installieren, da der alte irgendwie viel schneller ist..

Hast/habt du/ihr vielleicht noch ein paar Tips für CM6 da 200Seiten durchlesen einwenig sehr zeitaufwendig sind.. ;)

Wie bekomme ich die Apps deinstalliert die draufwaren die ich nicht brauche wie zb OI Dateimanager? Muss ich die dafür ausm systemordner löschen..?
wofür ist das Dev-Tool und Spare Parts?
Funktioniert Google Voices ? Ist eigentlich doch nur in Amerkia aktiviert, oder?

Übertaktet ist CM von Haus aus (900/700/500/250). Wenn du daran was ändern möchtest, solltest du das am Besten direkt in /etc/init.d/10overclock machen. Ich bin mit den hauseigenen Werten zufrieden.

Ein Tipp: Stell dir eigene Werte für die Abdunklungsstufen für das Display ein.
-> Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Autom. Hintergrundlicht -> Lichtstufen (Stufen bearbeiten)
Meine Stufen findest du im Anhang.

Überflüssige System-Apps kannst du manuell löschen. Was welche macht findest du hier.
Ich haue bspw. immer direkt die hier raus:
Code:
ADWLauncher.apk 
Browser.apk 
Calculator.apk
Calendar.apk 
CMWallpapers.apk 
DeskClock.apk 
Development.apk
DSPManager.apk 
Email.apk 
FileManager.apk 
GenieWidget.apk 
Gmail.apk 
GoogleFeedback.apk 
GoogleQuickSearchBox.apk 
googlevoice.apk 
HTMLViewer.apk 
kickback.apk 
LatinIME.apk 
LatinImeTutorial.apk 
LiveWallpapersPicker.apk 
MediaUploader.apk 
Music.apk 
PassionQuickOffice.apk 
Protips.apk 
soundback.apk 
SoundRecorder.apk 
SpareParts.apk 
SpeechRecorder.apk 
Talk.apk 
talkback.apk 
Term.apk 
Twitter.apk 
UserDictionaryProvider.apk 
VoiceDialer.apk 
VoiceSearch.apk 
VpnServices.apk
Damit hab ich meine gute Tat für dieses Jahr dann getan. Guten Rutsch :D

Anhänge

• 123.png
    123.png
    40,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula, maunsen, Pixelmatsch und 2 andere
Servus,

ich habe nach dem Übertakten, bzw. eher Untertakten von CM6 ;), mit OSMonitor bemerkt, dass zwar Frequenzen von 125 bis 800 MHz möglich sind, die "scaling range" aber von 250 bis 800 MHz reicht. Das Telefon taktet also nie auf 125 MHz herunter.

Mit SetCPU kann ich die untere Frequenzschwelle manuell auf 125 MHz setzen, danach sehe ich auch z.B. im OSMonitor, dass auf 125 herutnergetaktet wird.

Wegen der Verdachte auf Akkudrain durch SetCPU und weil ich es auch sonst nicht benötige, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, den Fehler zu finden, warum mein Telefon von alleine nie auf 125 MHz geht.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

das Moschtfass

Hier noch meine 10overclock (läuft übrigens sehr stabil mit den Werten):

HTML:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

echo "3 550000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Wicki schrieb:
Ein Tipp: Stell dir eigene Werte für die Abdunklungsstufen für das Display ein.
-> Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Autom. Hintergrundlicht -> Lichtstufen (Stufen bearbeiten)
Meine Stufen findest du im Anhang.

Bei mir steht bei Sensor 33/33 ... wo stell ich das 10/10, wie bei dir denn ein?

Bandit schrieb:
Bei mir steht bei Sensor 33/33 ... wo stell ich das 10/10, wie bei dir denn ein?

Ist das nicht einfach ein momentaner wert dieses sensors?

mit der neuen gapps vom 2010_12_18_new_market(It FCed for me!But good luck to you).zip bekomme ich nen fc vom market :(

FuFu-sela schrieb:
Ist das nicht einfach ein momentaner wert dieses sensors?

Jopps scheint wohl so. Denn ziehe ich die Frage zurück.

-2bad4u- schrieb:
mit der neuen gapps vom 2010_12_18_new_market(It FCed for me!But good luck to you).zip bekomme ich nen fc vom market :(

kann mal jemand den Link zu den neuen gapps posten... oder mir sagen, wo ich immer die aktuellen finde?!

-2bad4u- schrieb:
Habe es gestern auch mit der Version vom 18.12. versucht, hatte aber auch FC´s. Habe es dann so wie auf Seite 820 beschrieben gemacht. Also Cache und Daten löschen->in der OR die GApps vom 14.12. mit dem alten Market updaten-> Rebooten->Market starten und Bedingungen akzeptieren->wieder in OR->die GApps vom 14.12. mit new Market updaten->rebooten und über neuen Market freuen:smile:. So hat es bei mir geklappt. Ist dann aber nur der Market 2.2.6 oder so und nicht der aller neueste aber immerhin:flapper:. Falls du, wie ich Probleme beim der Installation neuer Apps aus dem neuen Market hast einfach nochmal im OR Cache/Dalvik Cache löschen. Hat beim mir geholfen.

so bin ich nicht nur einmal vorgegangen
hab alle von der seite ausprobiert aber immer FC
gut dass ich nen nandroid hab

Moin,

ich hab grade Battery-Probleme. Im WLAN is alles OK, da komm ich gut über einen Tag, aber sobald ich 5 Stunden durch die Stadt latsch (Dresden im Moment, also gute Netzabdeckung) ist der Akku bis auf 10% leer, ohne dass ich dabei viel gemacht hätte. Nur ab und an mal auf die Uhr gesehen und K-9 guckt halt immer nach Mails.

Hab Toggle2G so eingestellt, dass er sobald der Screen aus ist auf 2G wechselt und SetCPU zeigt an, dass ich grob 90% der Zeit bei 250Mhz, den Rest der Zeit bei 900Mhz bin (Smartass-governor).

Hat jemand noch Vorschläge was man machen könnte? Hatte früher immer BatteryFu (wie JuiceDefender) laufen, aber das funktioniert mit CM6 anscheinend nicht mehr. Wenn ich das alleine einsetze wird mobiles Internet nicht gekappt und mit APNDroid (BateryFu kann die API von APNDroid nutzen) stürzt der Phone-Prozess sehr häufig ab (und die Verbindung wird auch nicht gekappt). Hab ich da irgendwas verpeilt? Würde mich über Hinweise freuen :)

Viele Grüße,
nils

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.