[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert jetzt WLAN mit b/g/n oder wenigstens g/n mixed mode?

hanschke schrieb:

gibt hier auch ein HO NO Rom aus dem der eine Market stammte aber auch der andere New Market vom 18.12 funktioniert

ach so. hmm ich trau mich nicht das schon wieder zu testen und dann geht wieder nichts. hast du davor was gelöscht oder einfach drübergebügelt?

hanschke schrieb:
ach so. hmm ich trau mich nicht das schon wieder zu testen und dann geht wieder nichts. hast du davor was gelöscht oder einfach drübergebügelt?

sicherheitshalber erst ein nandroidbackup gemacht aus schaden wird man ja klug dann einfach drübergebügelt wie du es nennst und direkt noch vor dem neustart zipalin durchgeführt , erst dann restore

und wenns nicht geht was sollst wir sind doch basteln gewöhnt. hab jetzt auch ne vermutung weshalb das mit dem verschüsseltem bootloader nicht klappt die haben bei motorola gewiss den schlüssel verschlampt und schämen sich das zuzugeben :flapper:

du hast den über die update funktion aus der or installiert. dann zipalin gemacht und was dann restored?

hanschke schrieb:
du hast den über die update funktion aus der or installiert. dann zipalin gemacht und was dann restored?

pardon hatte vergessen es dabei zu schreiben market updatezip in die or dort unter apply update entpacken dann zipalin und neustart ich war davon ausgegangen das du als alter hase das wustest

dein restore hat mich verwirrt

thedoginthewok schrieb:
Hab ich nicht gemacht, und es läuft ohne Probleme.
Hab nur Dalvik und normalen Cache gewiped.
Kann ich bestätigen, habe auch so von 0.04-10.12.22 auf 0.05-10.12.27 aktualisiert.

deswegen habe ich kurz gefragt. jetzt hängen wir am bootlogo :(

nodh schrieb:
Kann ich bestätigen, habe auch so von 0.04-10.12.22 auf 0.05-10.12.27 aktualisiert.
Habe seit 0.03 keinen data-wipe mehr gemacht, läuft alles, auch bei diesem Update.

Zudem steht ja inzwischen bei nadlabak auf der Seite auch sehr eindeutig:
nadlabak schrieb:
- data wipe/factory reset is highly recommended when you are upgrading from another rom/fw or from 0.01/0.02.
Dazu gehört das Update 0.04 => 0.05 ja beim besten Willen nicht.

Pixelmatsch schrieb:
Habe seit 0.03 keinen data-wipe mehr gemacht, läuft alles, auch bei diesem Update.
Dito ;)

Am Akkuverbrauch hat sich definitiv was getan mit der neuen Version vom 27. Anscheinend vor allem beim WLAN.

Nach über 13,5 h noch 60 %, obwohl WLAN dauerhaft lief.

Anhänge

• snapshot.png
    snapshot.png
    18,3 KB · Aufrufe: 203
  • snapshot2.png
    snapshot2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 175
Hallo,
ich hab das neueste CM6 drauf, und plötzlich sind in meiner Gallerie lauter Ordner mit namen "images". Vielleicht warn die auch schon vorher da, hab schon länger nicht mehr rein geschaut. Was sollen die da? und wie bekomm ich sie weg? Sieht so aus, als wären da irgendwelche Systemgrafiken drin, z.B. das "Warndreieck" das auch kommt wenn man in die OR bootet.

Jupp die kommen aus dem OR Ordner....einfach alle Ordner nach Bildern durchsuchen und ne datei namens .nomedia reinhauen (neue textdatei, umbenennen) Dann werden die bei der Gallery ignoriert.

• Danke
Reaktionen: ooze
Super Leistung Akku Drain scheint bei mir mit dem neuen Build weg zu sein. Zwar noch nicht so lange getestet aber sieht gut aus. Allgemein scheint der Akku verbrauch wirklich viel besser geworden zu sein.

So ist es nun wirklich Praxis tauglich

Ja der Akkuverbrauch scheint echt sparsamer geworden zu sein. Normalerweise hab ich um die Zeit jetzt 40%, jetzt sinds noch 80% und das obwohl ich heut sogar mehr gesurft hab in meiner Pause als sonst.

Was mir weniger gefällt ist dass der Multitouch nur noch 2 Finger erkennt und keiune 4 wie vorher.

RazielSerafine schrieb:
Ja der Akkuverbrauch scheint echt sparsamer geworden zu sein. Normalerweise hab ich um die Zeit jetzt 40%, jetzt sinds noch 80% und das obwohl ich heut sogar mehr gesurft hab in meiner Pause als sonst.

Was mir weniger gefällt ist dass der Multitouch nur noch 2 Finger erkennt und keiune 4 wie vorher.

In der buildprop steht zwar 4 bei multitouch aber auch bei mir gehn nicht mehr als 2 selbst nach abaendern auf 6 und reboot trotzdem nur 2 .

Jemand ne ahnung das wieder auf 4 zu bekommen.

Kann so leider kein akkord mehr greifen ;-)

-FuFu- schrieb:
"original" roms haben max. 2 bei multitouch eingestellt ;)
aber man kann es selbst umstellen, auf was auch immer man will :D
die build.prop öffnen und den wert anpassen:
ro.product.max_num_touch=4

standard ist wie gesagt 2, 4 sollte bei den meisten reichen, aber wer will kann auch 6 oder 8 einstellen, oder 10 :D aber naja, ob man es braucht ist ne andere frage

Funktioniert wie gesagt nicht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
mal zum Vergleich die Kernel-Version im neuen CM:
2.6.32.9-g4485469
w21529@il93lnxebld12 #1

Vielleicht kann mal einer die alte Version posten?

CM6 vom 22.12.
2.6.32.9-g4bc8ed0
w21529@zkr30mdb03 #1

also nicht identisch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.