[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sxg75 schrieb:
Ist das bereits eine Version mit geändertem Kernel?

Scheint zumindest so sehr verändert zu sein, dass der schritt auf 0.05 gerechtfertigt war. Factory wipe fetzt!

Habe jetzt ueber das letzte cm mal das icerom druebergebuegelt und jetzt kommt schon wieder ne neue cm6 arghhh.

edehahn schrieb:
Scheint zumindest so sehr verändert zu sein, dass der schritt auf 0.05 gerechtfertigt war. Factory wipe fetzt!
Hab ich nicht gemacht, und es läuft ohne Probleme.

Hab nur Dalvik und normalen Cache gewiped.

Hab keine Lust jedes Mal alles neu einzurichten, deshalb hab ich es erstmal so getestet, denn wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich immer noch nen Full Wipe machen können.

edit:
Ist das jetzt sicher das Update mit neuem Kernel ? Woher stammt denn der neue Kernel ?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal als Frage, bin nun seid Wochen wieder raus ausm Flashen usw.

Ich habe zur Zeit GOT Froyo drauf..
Da aber alle so von CM schwärmen und es angeblich sogar längere akkulaufzeiten hat (stimmt das?), wollte ich nochmal fragen ob das richtig ist wenn ich einfach nur ein nandroid backup davon einspiele?
Muss ich dann die Android-Id usw noch erneuern?
Funtzt beim CM der Facebook-Sync?

Danke schonmal

thedoginthewok schrieb:
Ist das jetzt sicher das Update mit neuem Kernel ? Woher stammt denn der neue Kernel ?

Es hat keinen neuen Kernel, sondern nur ein paar aktualisierte Settings und Module.

Aienka schrieb:
Da aber alle so von CM schwärmen und es angeblich sogar längere akkulaufzeiten hat (stimmt das?)
Danke schonmal

Nein das stimmt nicht, viele Nutzer klagen sogar aufgrund einiger Bugs über kürzere Akkulaufzeiten. Dafür bietet es aber viele nützliche Funktionen.

Schon jemand getestet ob das REVOlution Theme funktioniert? Wenn ja, von welchem Datum?

tombhadAC schrieb:
Es hat keinen neuen Kernel, sondern nur ein paar aktualisierte Settings und Module.

woher stammt diese erkenntnis?

LordN schrieb:
Schon jemand getestet ob das REVOlution Theme funktioniert? Wenn ja, von welchem Datum?

funktioniert weiterhin in der letzten version.

• Danke
Reaktionen: LordN
mal zum Vergleich die Kernel-Version im neuen CM:
2.6.32.9-g4485469
w21529@il93lnxebld12 #1

Vielleicht kann mal einer die alte Version posten?

bin zu faul zum tippen, aber in der alten Version ist nen anderer Kernel drin.....

Habe die Version von gestern auf's gewipte 2.2. 1 von GOT drübergezogen, allerdings geht bei mir kein WLAN! Er bricht immer bei "Autorisierung" ab. Bin mir sicher, dass ich die Keys der beiden WLAN Router richtig eingeben habe.

Wieder zurück auf 2.2.1 geht's mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Sent from my Milestone

Denowa schrieb:
Laufzeiten sind immer Nutzungsabhängig und kontrollieren kann ich diese Angaben, der Konkurrenz, auch nicht. Der Stein hat einen der "größten" Akkus und wenn ich den ganzen Tag WLan + 3G anhabe, in einem Gebiet mit guter 3G Versorgung bin und das WLan wenig nutze, komme ich auch über 24h.

wenn person x die das produkt y hat den ganzen tag telefoniert und ein extremes nutzerverhalten hat dann ist das schon eine bessere leistung. den grö0eren akku brauchen wir weil ich das gefühl habe das beim stein nix optimiert ist. das ist wie bei festplatten. früher gab es 64 kb und da wurde programmiert und optimiert. heute hast du 1 terrabyte und dem programmierer ist das scheissegal wie groß sein programm ist oder warum haben diverse brennprogramme als bsp über 200 mb wenn andere das mit 4 mb schaffen.

sollte also die person von der ich rede in der gleichen realen umgebung das milestone haben hält das iphone leider länger. kannst sagen was du willst.

und das finde ich traurig. aber genug ot.

Nach ersten Tests läuft mein WLAN viel besser mit dem neuen update. (Durchsatz und Stabilität)

fabs0 schrieb:
Nach ersten Tests läuft mein WLAN viel besser mit dem neuen update. (Durchsatz und Stabilität)

Ob besser weiß ich nicht, aber es geht wie es soll.

edehahn schrieb:
woher stammt diese erkenntnis?

Scheinbar wurde bei mir das boot.img falsch geflasht, es handelt sich tatsächlich wie man es im github sieht um einen anderen Kernel, mein Fehler. *sorry*

nach dem update von gestern läuft auch der neue market 2.27 für die die es wissen wollen

Entweder ist seit dem Update die Spannungsmessung des Akkus in Eimer, oder es hat sich nochmal richtig was an der Laufzeit getan :)

heinrich4 schrieb:
nach dem update von gestern läuft auch der neue market 2.27 für die die es wissen wollen

kann ich nicht bestätigen. lief bei mir erstmal, aber nach dem update einer app -> FC

edehahn schrieb:
kann ich nicht bestätigen. lief bei mir erstmal, aber nach dem update einer app -> FC

hab rund 10 apps runtergeladen ohne probleme , hab allerdings den market aus dem horo genommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.