[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau so mein ich wie gewohnt ;-)

Sagt mal, bin ich der einzige, der regelmäßig Probleme beim Update von Apps mit CM6 hat?
Einige Apps gehen problemlos, aber WhatsApp z.B. muss ich jedes Mal deinstallieren und neuinstalliern (inkl. Validierungs-SMS -.-) da ein Update wirklich NIE klappt. Manche Updates funktionieren nach 10-15 Versuchen oder je nach Mondphase und kosmischer Strahlung nach nem Neustart...

Ist so ziemlich das einzige Problem was ich mit CM6 hat :/

Ich habe das Problem nur, wenn der Pc auf die Speicherkarte zugreift :D
(Ich weiß warum das nicht klappt, sollte nur n kleiner Scherz sein ;))

Wie sieht das Problem denn aus?
Schlägt die Installation fehl oder fängts garnicht an zu laden aus dem Market?

s-i.m.o-n schrieb:
Wie sieht das Problem denn aus?
Schlägt die Installation fehl oder fängts garnicht an zu laden aus dem Market?

Also runterladen geht einwandfrei (seit ich den DNS-Service vor einer Weile gewechselt habe), jedoch schlägt die Installation immer fehl (mit Warndreieck im Notify). Ob WLAN oder 3G ist egal, funktioniert beides nicht.

Nachdem das Update fehlgeschlagen ist, haben die Apps irgendwie einen komischen Zwischenstand zwischen Installiert und nicht Installiert (werden unter Downloads ne einfach als "Gratis" angezeigt und es kommt auch keine "Diese Version ersetzt bla bla..."-Meldung mehr beim Neuversuch.

Ich hab gerade mal auf CM6 12.22 geupdated, hat aber immer noch das gleiche Problem.

Also jetzt wo du es sagst, ich habe das selbe Problem mit Titanium Backup.
Komisch komisch..
Weiß auch nicht wie man es beheben könnte.

ElectronicWar schrieb:
Also runterladen geht einwandfrei (seit ich den DNS-Service vor einer Weile gewechselt habe), jedoch schlägt die Installation immer fehl (mit Warndreieck im Notify). Ob WLAN oder 3G ist egal, funktioniert beides nicht.

Nachdem das Update fehlgeschlagen ist, haben die Apps irgendwie einen komischen Zwischenstand zwischen Installiert und nicht Installiert (werden unter Downloads ne einfach als "Gratis" angezeigt und es kommt auch keine "Diese Version ersetzt bla bla..."-Meldung mehr beim Neuversuch.

Ich hab gerade mal auf CM6 12.22 geupdated, hat aber immer noch das gleiche Problem.

Habe auch öfters das Problem, dass installierte Apps sich nicht updaten lassen bzw. die Installation fehlschlägt. In 99% lässt sich das bei mir damit beheben, die App erst mal wieder auf den internen Speicher zu schieben (sofern sie vorher auf der SD lag) und wenn das nicht hilft, einfach mal die SD-Karte zu entmounten.

• Danke
Reaktionen: ElectronicWar
War alles schon im Telefon-Speicher, jedoch hat das Auswerfen und wieder Einbinden der SD-Karte geholfen, Danke! (hat für WhatsApp nur zwei Versuche gebraucht).

5 euro wer brauchbar (!) das market problem löst! und ja ich habe alle anleitungen schon durch.

Ich bin fuer 5 Euro Strafe fuer jeden, der hier noch was zum neuen market spamt...dafuer gibts ja nen eigenen thread...

• Danke
Reaktionen: Oceanic, motoroller, moc und 10 andere
dann zahl du schon mal rein eybee! dein posting ist dann genauso sinnlos und da es ein cm6 problem ist hat das ja wohl was zu suchen!

dann gehören hier die themes anfragen und den akku drain mist auch nicht rein! also ruhe auf den billigen plätzen!

Ganz ruhig Leute, sonst müssen Fufu oder Alev hier wieder aufräumen :D
Finde auch, solange es ein Problem ist, was mit CM6 zu tun hat, dann darf es hier ruhig rein, wir können ja nicht für jede Kleinigkeit nen neuen Thread aufmachen.

Also ich nutze CM xx.22 (vorher xx.12) mit gapps vom 18.12 (link muesste iwo um seite 820 sein :-x
Edier ich gleich rein!
Nutze aber den old Market, also 2.2.6 und klappt fehlerfrei.
Und solange der Market fehlerfrei klappt lass ich den ;-)
Bin oft genug am 2.2.7 er gescheitert^^

Edit: Seite 820 ^^
Direktlink zu den Gapps vom 18.12 :http://www.mediafire.com/download.php?hmg2qvr7n7gas3d

Hier der Ordner wo die anderen GApps sind:http://www.mediafire.com/?qn47py0cn8y3h

Sent from my Milestone using Tapatalk

hanschke schrieb:
dann zahl du schon mal rein eybee! dein posting ist dann genauso sinnlos und da es ein cm6 problem ist hat das ja wohl was zu suchen!

dann gehören hier die themes anfragen und den akku drain mist auch nicht rein! also ruhe auf den billigen plätzen!

Maeuschen - ich hab dich auch ganz dolle lieb :D

Milestone1/CM6/OC

Ich schreib das mal hier weil ich das problem eigentlich auch nur unter cm6 habe, folgendes

Aldikebook reader gekauft im market, jetzt gibts ne neue version 2.0 und die bricht beim installieren mit "unknow reason -18" error ab.

Hab aldiko dann wieder in int. Geschoben weil ja auf sd nicht jedes update klappt, selbes problem dennoch.

Ok deinstall und versuch, trotzdem dieser error, das einzigste wie es geht aber leider alte version ist ein titaniumbackup von aldiko leider aber die vorgaengerversion, ich bekomm es mit nandroid 2.36 gedownloadet und installiert, dann dachte ich backup ich die neue und geh mit nandroid wieder auf cm6, backup eingespielt, titanium sagt erledigt, neue version ist aber nicht im dock, es ist einfach nicht installiert worden.

Jedes andere programm auf sd kann ich updaten wenn ich es auf int. Schiebe nur nicht aldiko.

Kann mir da. Jemand jelfen?.

Habe sd karte ueber einstellungen schon neu eingefuegt, trotzdem nix.

Gruss

Nochmal müllt den thread nicht mit market Probleme! Das habe schonmal geschrieben! Das nächstemal lösche ich einfach die Beiträge! Und nun vertragt euch alle! Heute ist Weihnachten :D

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und Wicki
Sinnvoll die momentan neueste cm version zu installieren im vergleich zur 12.12 er oder dient sie nur der optig wegen?

Hardtastatur geht auch nicht oder? Welche settings fehlen denn?

Dient dem vorgeschmack oder?

Jingle bells, jingle bells
Jingle all the way
Oh, what fun it is to ride
In a one horse open sleigh

Wünsche der ganzen Community schöne Weihnachten!

Ihr batschaken :D

//OT Ende

Wieso sollte die HW Tastatur nicht gehen?

@Alevi: Danke, dir auch :)

Ich habe die vom 22 drauf aber merke eigentlich keinen unterschied zu vorher.

Sent from my Milestone using Tapatalk

heute mal wieder den cm6 reboot gehabt beim aktivieren und deaktivieren von wlan wenn die eingabe nicht angenommen wird. naja sonst habe ich den alten market wieder laufen und wurde von einer updatewellen heute überschlagen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.