[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40% akkuverbrauch in 12 std bei eig nur rumidlen (3 kleine telefonate, 5 minuten musik gehört, gekappte datenverbindung) scheint mir schon ein bisschen hoch :(
steht aber wohl im zusammenhang mit den neuen overclock werten, oder?
 
eigentlich nicht, weil im ruhezustand taktet er ja runter. bzw wenn die cpu nix macht.

bei setcpu hab ich z.b. eingestellt, dass er NUR zwischen 125 und 125 mhz läuft wenn der bildschirm aus ist. spart halt ne menge beim standby, was er die meiste zeit ist :p
und im schnitt hält der bei mir 2-2.5 tage, vll mal 3 sogar, wenn ich net soviel benutz. zumindest mit 2.36, wies mit CM aussieht muss ich noch testen
 
joa deswegen meine frage, hatte ich bei 2.36 mein handy mehrere tage kaum benutzt hielt der akku immernoch.

werd in zukunft mal auf 800/52 weitermachen und schauen obs hilft.
 
tobik1 schrieb:
joa deswegen meine frage, hatte ich bei 2.36 mein handy mehrere tage kaum benutzt hielt der akku immernoch.

werd in zukunft mal auf 800/52 weitermachen und schauen obs hilft.

in SetCPU kann man auch schaun wie der grad getaktet ist. Wenn ich z.b. in der info Scrolle, oder homescreens wechsel, ne anwendung läuft die leistung frisst, ist meiner auch auf 800. Aber sobald ich mal nix mache, geht der wieder runter auf 500 bzw 250 runter. das heißt die 800 mhz sind auch nur dann da, wenn man sie auch braucht :p
 
tobik1 schrieb:
40% akkuverbrauch in 12 std bei eig nur rumidlen (3 kleine telefonate, 5 minuten musik gehört, gekappte datenverbindung) scheint mir schon ein bisschen hoch :(
steht aber wohl im zusammenhang mit den neuen overclock werten, oder?

haste mal geschaut, was am meisten akku verbraucht?
bei mir war es so ernst, dass der "media server" den akku schneller verbraucht hat, als ich ihn laden konnte.
anscheinend hängt sich der media server an kaputten mp3´s und bildern auf und verbraucht dann unmengen an strom.
 
MadDias schrieb:
haste mal geschaut, was am meisten akku verbraucht?
bei mir war es so ernst, dass der "media server" den akku schneller verbraucht hat, als ich ihn laden konnte.
anscheinend hängt sich der media server an kaputten mp3´s und bildern auf und verbraucht dann unmengen an strom.

mobilfunk + standby bildeten die üblichen 40-50%, dann noch das android OS bei 10%, sonst nichts nennenswertes ..
 
Kurz mal mein Eindruck zum Akkuverbrauch:

Heute Mittag abgestöpselt bin ich nun nach knapp 12 Stunden bei 50% gelandet.
Ich hab sogar noch ein bisschen mehr rumgespielt als sonst. Mit 2.1 lief es etwa genauso, vielleicht sogar etwas schlechter.
Im Alltag macht sich die CM6 übrigens ziemlich gut! Nicht einen Reboot. Der Launcher Pro ist 1x abgestürzt, was aber bei 2.1 auch vorkommt.

Ich bin ziemlich begeistert von der ganzen Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neustarten (in die recovery) ist übrigens seehr praktisch :)
 
Ich hatte jetzt mit der 0.1b schon 2 reeboots mit folgenden symptomen :
Es erscheint eine art terminal und dann wechelt der normale system screen und der terminal screen wild hin und her, das einzige was ich erkennen konnte was eine meldung
Bp panic...

Bin ich da der einzige ?
Weiss nicht was bp meint aber wenn es kernel panic meint bin ich etwas unruhig...
 
spoeckes schrieb:
Ich hatte jetzt mit der 0.1b schon 2 reeboots mit folgenden symptomen :
Es erst eine art terminal und dann wechelt der normale system screen und der terminal screen wild hin und her, das einzige was ich erkennen konnte was eine meldung
Bp panic...

Bin ich da der einzige ?
Weiss nicht was bp meint aber wenn es kernel panic meint bin ich etwas unruhig...

Nen Factory Reset nach dem aufspielen des Nandroid Backups gemacht?
 
Nee, nur vorher, kann ich aber mal probieren, thx
 
Jo mach mal... ich hatte auch nur vorher eins gemacht - da wollte mein Stein dann aber gar nicht starten. Nachdem ich auch nach dem flashen nen Reset vorgenommen habe, habe ich nicht einen einzigen Neustart seit heute morgen mit Cyanogen
 
spoeckes schrieb:
Ich hatte jetzt mit der 0.1b schon 2 reeboots mit folgenden symptomen :
Es erscheint eine art terminal und dann wechelt der normale system screen und der terminal screen wild hin und her, das einzige was ich erkennen konnte was eine meldung
Bp panic...

Bin ich da der einzige ?
Weiss nicht was bp meint aber wenn es kernel panic meint bin ich etwas unruhig...


Hatte ich bisher auch einmal.
 
ICH HABE ES :D HAHA den ganzentag fehler gesucht...

Wechseldatenträger wurde nicht angezeigt obwohl Verbindung war!!!

Musste GeräteManger ADBinterface löschen & deinstallieren!!! PUHHHHH :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: sebbo21
spoeckes schrieb:
Ich hatte jetzt mit der 0.1b schon 2 reeboots mit folgenden symptomen :
Es erscheint eine art terminal und dann wechelt der normale system screen und der terminal screen wild hin und her, das einzige was ich erkennen konnte was eine meldung
Bp panic...

Bin ich da der einzige ?
Weiss nicht was bp meint aber wenn es kernel panic meint bin ich etwas unruhig...

Ich hab das auch heute gehabt. Hab whatsapp gestartet
Er wollte ein Update machen, das hab ich ihm erlaubt
Darauf hin kam genau dieser bug. Ansonsten läuft es rund.
Hab zwar noch ein paar reboots ist aber nicht so schlimm.

Edit: Hab ein wipe vor und nach der installation gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das eben auch einmal.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also wenn das nun ne Zeitlang rund laeuft, vermiss ich original froyo nich im geringsten
 
AndroidMember schrieb:
Also wenn das nun ne Zeitlang rund laeuft, vermiss ich original froyo nich im geringsten

Das läuft bei mir nun shcon seit 12 Stunden ohne Reboot - das hat Motorola nicht geschafft ^^

Somit bleibt es bei mir drauf :D
 
Ich weis es ist spät^^, aber wenn ich die freq und vsel ändern möchte, das nach dem reboot nicht wieder 900/60 aktiv ist, in welchem ordner find ich da nochmal die datei in der diese werte voreingetragen sind.

danke gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.988
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.552
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.540
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten