[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade die daten sind doch das wichtigste oder willst du spiele immer von vorne zocken?

Nö, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Es gibt wichtigeres im Leben.

dodotech schrieb:
Bin bereits einer Lösung auf der Spur, denn das mit dem Market scheint sehr wohl mit dem Updater zu tun zu haben! Er Öffnet, und will Aktualisieren! Dann kommt der Force close.....
Da er aber auf Version 2.2.16 von meinem MS2 funktioniert, benutze ich diesen Updater nun auf meinem MS1 ....bleibt es stabil, lade ich die files nacher hier hoch! :flapper:

EDIT:

Mal ne kurze Zwischenfrage? Ist es korekt, das beide apks die selbe permission bekommen?

Setze ich beim MerketUpdater.apk permission 644 und bei der com.android.vending_2.2.6.apk auch 644 bekomme ich bereits nach dem reboot einen FC!

Setze ich beim MarketUpdater.apk keine Permissions, und bei der vending 644, öffnet sich der Market und bekomme erst nach der Aktualisierung einen FC!

Jemand ne Idee? :)

Bleib am Ball ich verfolge das :winki: wenns klappt sofort hochladen bitte :scared:

Smoki schrieb:
Mal zwei kleine Fragen:
Ist es sicher, die mit MyBackUp gesicherten .apk-Dateien (OHNE Daten) zurückzuspielen. Sollte doch dann eigentlich kein Unterschied sein wie wenn ich sie aus dem Market installiere.
Kann ich evtl. Angry Birds mit Daten zurückspielen oder wird sowas Probleme verursachen??
du kannst alle apps mit sammt daten zurück spielen
nur einstellungen von system apps sollten nicht eingespielt werden, bei installierten apps sollte das aber keine probleme verursachen

Hmm, ja gut dann werd ich Angry Birds mal mit Daten zurückspiel und alles andere dann nur die apks. Das Zeug hat man ja schnell eingerichtet.
Die Market-Links sind mir wurscht. Ich nehm dann immer aTrackDog.

gib mal den updater :) wenn es klappt!

In der SMS/MMS-App werden bei mir ausgehende Nachrichten ohne mein eigenes Foto angezeigt. Hat noch jemand diesen Fehler? Weiß jemand wie man das löst?

Siehe Screenshot (Ich): http://img706.imageshack.us/img706/5274/screenshotht.png
(Hier hab ich SMS an mich selbst gesendet. Man sieht bei den eingehenden SMS ist mein Foto sichtbar, aber bei den ausgehenden ist nur ein grauer Kasten.)

Zuletzt bearbeitet:
hast du dich selbst im Telefonbuch gespeicher (also deine nummer und en bild hinterlegt)
denn ich glaub sonstzeigt er kein bild an bei dem standard sms/mms app, bei handcent sms gibt es dafür z.b. eine option...

aber beim standard app muß man sich selbst im Telefonbuch haben..
ich hab mich selbst dirin und er zeigt das dazugehörige Bild an im sms/mms app

-FuFu- schrieb:
hast du dich selbst im Telefonbuch gespeicher (also deine nummer und en bild hinterlegt)
denn ich glaub sonstzeigt er kein bild an bei dem standard sms/mms app, bei handcent sms gibt es dafür z.b. eine option...

aber beim standard app muß man sich selbst im Telefonbuch haben..
ich hab mich selbst dirin und er zeigt das dazugehörige Bild an im sms/mms app
Klar hab ich mich selbst drinnen. Sonst würde er ja das Bild bei den eingehenden Nachrichten (von mir selbst) auch nicht anzeigen.

ich hab gerade bei mir geschaut, und bei mir zeigt er es an
siehe anhang

eventuel unter einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten mal den cache vom sms/mms app löschen?

wie man sieht, gehts bei mir ja

Anhänge

• CAP201012140208.jpg
    CAP201012140208.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 171
-FuFu- schrieb:
ich hab gerade bei mir geschaut, und bei mir zeigt er es an
siehe anhang

eventuel unter einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten mal den cache vom sms/mms app löschen?

wie man sieht, gehts bei mir ja

Hmm, komischer Fehler... aber scheint wohl nur bei mir aufzutreten. Cache löschen geht nicht, die SMS-App scheint keinen zu haben (der Punkt ist ausgegraut). Aber vielen Dank für deine Tipps FuFu!!

andere möglichkeit, den cache vom "Medienspeicher" löschen, allerdings mußt du dann deinen Klingelton, benachrichtigungston und eventuell auch in einigen apps den benachrichtigungs ton neu einstellen...

ich seh gerade, im sms/mms app geht nur daten löschen, und ich glaub dann sind auch alle bisherigen sms/mms weg, wäre nicht so der bringer, aber notfalls nen nandroid vorher machen und dann testen...

nen nandroid kann ja nicht schaden, so kann man unbesorgt testen, wo genau der fehler liegt, und notfalls dann das nandriod zurück spielen

Hab immer noch das Problem mit dem Akku :(
Mehr als 8 Stunden bei normaler Nutzung sind nicht drin, wo es mit 2.1 bei gleicher Nutzung noch 24 Stunden lang ging.

Gestern Abend hab ichs aufgeladen, vorm Schlafen gehn abgesteckt und 7 Stunden später hat der Akku noch 60%. Da ist aber bis auf dem Wecker nichts gelaufen.

Jetzt grad im Akku-Protokoll nachgesehn: 100% wird ausgeführt :scared:

Anscheinend muss man wirklich nach jedem Mal Anstecken rebooten. Allerdings nervt das. Gibts da irgendeine Verbesserungsmöglichkeit?

hey FuFu, was für ein thema verwendest du in deinem geposteten screenshot ?

eybee1970 schrieb:

gibts ne beschreibung zu dem fehler? versteh nicht genau worum es geht? verbraucht das milestone ohne reboot dann mehr strom?

hab ständig abstürze wegen dem dock-bildschirm sehr oft wenn ich das handy von der station nehme freezt es ist dieser fehler bekannt?

red schrieb:
gibts ne beschreibung zu dem fehler? versteh nicht genau worum es geht? verbraucht das milestone ohne reboot dann mehr strom?

Es gibt einige die einen Akku Drain haben! Dies kann man beheben, indem man das Stone nach dem Laden rebootet!

Dies kannst du aber auch hier nachlesen!
Der Große Akku Drain Thrad!

dodotech schrieb:
Es gibt einige die einen Akku Drain haben! Dies kann man beheben, indem man das Stone nach dem Laden rebootet!

Dies kannst du aber auch hier nachlesen!
Der Große Akku Drain Thrad!

es gibt nicht einige, sondern es ist nach wie vor ein kernel bug! ist zwar mittlerweile deutlich besser geworden, es kann trotzdem nach wie vor jedem passieren, dass der stein nach dem laden nicht mehr in den deep sleep geht.

edehahn schrieb:
es gibt nicht einige, sondern es ist nach wie vor ein kernel bug! ist zwar mittlerweile deutlich besser geworden, es kann trotzdem nach wie vor jedem passieren, dass der stein nach dem laden nicht mehr in den deep sleep geht.

Das stimmt auch...aber nicht jeder hat ihn....Ich komme mit meinem Akku ca 2 Tage aus ...mit CM6 vom 12.12.2010! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.