[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha oha oha einige der Fragen hier hab ich in meinem How-To beantwortet und sogar Hinweise geschrieben!! Habt ihr Gurke vor den Augen :D

und geht das von mir geportete revolution theme oder muss ich da was ändern?

lg.

Jup bei mir auch! :)

Also mein Problem, keine Googleaps über 2g oder 3g, übers Wlan funktioniert alles. Surfen geht über 2g und 3g, nur google ist "blockiert". Is das ein Bug oder einstellung, habe gerade alles frish instaliert! Alles noch mal neu downloaded. Markt geht auch übers Wlan.

APN Einstehlungen waren nach der neustalition nicht da! müssten alle manuell eingetragen werden,...ich bin mega noob :)

Zuletzt bearbeitet:
So nach 42h 45min im smartass bin ich noch bei 70%. Scheint gut zu sein das Dingen. Allerdings hab ich das Problem, dass zugewiesene Klingeltöne bei Kontakten nicht gespielt werden. Immer mal wieder ist das, wenn das Phone aus dem Deep Sleep kommt. Die Töne sind alle unter /system. Ruft man an, wenn es "geweckt" wurde klappt es wieder

Sakaschi schrieb:
und geht das von mir geportete revolution theme oder muss ich da was ändern?

lg.

Ich hab nur die metamorphs von he _stheone (xml+png) getestet, die funktionieren.

Moin!

Werde mein Problem nochmal in diesem, eigentlich dafür gedachten Thread schildern.

Motorola 2.1 O2.

Ok.

GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf geflasht.

Androidiani OR gestartet

Wipe gemacht

CM-Update installiert
Gapps installiert

Reboot

Wieder startet der Bootloader mit
Err: A5, 69, 4E, 00, 23

Was tun? Irgendwie muss ich doch noch an mein CM 6 kommen.

thisismespam schrieb:
Also mein Problem, keine Googleaps über 2g oder 3g, übers Wlan funktioniert alles. Surfen geht über 2g und 3g, nur google ist "blockiert". Is das ein Bug oder einstellung, habe gerade alles frish instaliert! Alles noch mal neu downloaded. Markt geht auch übers Wlan.

Hallo

Downloaden:
Gapps

In den Ordner OpenRecovery/updates auf deiner SD kopieren, in den RecoveryMode gehen unter MiscMenu Apply:Update und Gapps wählen....

Danach reboot und freuen! :)

Demnächst bitte SuFu nutzen!! Danke :)

Hey,ich hätte noch ne Frage zum CM6,den ich mir grade draufgepackt hab
irgendwie scheints als würde der Akku deutlich kürzer halten als davor -> direkt vorm schlafen gehen aufgeladen (100%),nachm aufstehen (perAPNDroid alle Verbindungen gekappt) hatte er nur noch 80%...
jemand ne Ahnung woran das liegt/wie man dem Herr werden kann ?

sique schrieb:
Moin!

Werde mein Problem nochmal in diesem, eigentlich dafür gedachten Thread schildern.

Motorola 2.1 O2.

Ok.

GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf geflasht.

Androidiani OR gestartet

Wipe gemacht

CM-Update installiert
Gapps installiert

Reboot

Wieder startet der Bootloader mit
Err: A5, 69, 4E, 00, 23

Was tun? Irgendwie muss ich doch noch an mein CM 6 kommen.

bis got flashen alles richtig starte dann got bis es hochgefahren ist dann wieder in OR booten full wipe/factory reset dann weiter machen mit cm6 und gapps updaten.

• Danke
Reaktionen: sique
dodotech schrieb:
Hallo

Downloaden:
Gapps

In den Ordner OpenRecovery/updates auf deiner SD kopieren, in den RecoveryMode gehen unter MiscMenu Apply:Update und Gapps wählen....

Danach reboot und freuen! :)

Demnächst bitte SuFu nutzen!! Danke :)
Das scheint aber wieder das Problem mit den APN-Einstellungen zu sein, nichts konkretes mit Gapps, er hat ja schon zweimal geschrieben, dass sie über WLAN funktionieren.

Das hier hätte man mit einer Suche nach "internet wlan" gefunden. Guck einfach mal in den APN-Einstellungen, ob da nicht irgendwas mit Wap eingestellt ist, daran liegt das meistens.

Er schrieb doch, das Google augegrenzt wird! Denke eher das die Gapps fehlen....aber APNs kann er ja mal prüfen, ist nie verkehrt! :)

Ja, über 2G/3G aber nicht über WLAN. Also sind sie schon drauf, sonst könnte er das nicht überprüfen. Dann noch die Aussage surfen ginge über jedes Medium.

Ich weiß nicht, wie du da reinliest, dass keine Gapps installiert sind. O.o

Pixelmatsch schrieb:
Ja, über 2G/3G aber nicht über WLAN. Also sind sie schon drauf, sonst könnte er das nicht überprüfen. Dann noch die Aussage surfen ginge über jedes Medium.

unser dodo wird halt auch immer älter :p

Sakaschi schrieb:
bis got flashen alles richtig starte dann got bis es hochgefahren ist dann wieder in OR booten full wipe/factory reset dann weiter machen mit cm6 und gapps updaten.

Ok nun etwas präziser:

Gerät per USB verbunden. Windows 7 32-bit Adminrechte

Mit RSDlite die GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf geflasht. (dabei nicht dpad up gedrückt damit er hochfährt)

Androidiani (OpenRecovery Ordner + update.zip ins Root-Verz. kopiert) und anschließend in OpenRecovery unter /update/ die CM6 und gapps zip kopiert.

Gerät wieder heruntergefahren und USB-Kabel entfernt.

per power + x bis Ausrufezeichen kommt, danach volume up und kamerabutton

Es startet Android system recovery <2e>

Dort apply sdcard:update.zip ausgewählt

Androidiani gestartet

wipe davlik cache

Wipe data / factory reset

wipe Cache Partition

Apply Update -> cm6...update.zip
Apply Update -> gapps.zip

reboot system

wieder Err: A5, 69, 4E, 00, 23

KrawallBrudr schrieb:
Hey,ich hätte noch ne Frage zum CM6,den ich mir grade draufgepackt hab
irgendwie scheints als würde der Akku deutlich kürzer halten als davor -> direkt vorm schlafen gehen aufgeladen (100%),nachm aufstehen (perAPNDroid alle Verbindungen gekappt) hatte er nur noch 80%...
jemand ne Ahnung woran das liegt/wie man dem Herr werden kann ?

Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass der Stein sich nicht schlafen legt.
Nach dem Aufladen einfach mal Rebooten, dann ist das problem weg^^

Warum bekommt man im Froyo die Akkuverbraucher nicht angezeigt? Ich seh da immer nur Tel. inaktiv, Mobilfunk-Standby und Display. Die Programme fehlen komplett. Da kann ich potentielle Sromfresser gar nicht mehr lokalisieren!

Welche Version hast du drauf? Seit spätestens der 10.12.08b sollte das Problem behoben sein.

Will mal meinen Senf dazu geben, seit dem neusten Update läuft der Stein viel besser und flüssiger

Pixelmatsch schrieb:

Ja okay...:D Hast ja Recht!:winki: Habe ein wenig zu schnell gelesen....

War ne lange Nacht..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.