[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marjun schrieb:
Ich muß jetzt auch noch mal was doofes fragen :) Wofür sind diese 10overclocks die ihr hier postet und was genau muß man damit machen ? Ich mein ich kann doch in der OR die Ovberclock einstellen, was ist daran jetzt besser wenn ihr das in einer Textdatei postet und wie gesagt was macht man dann damit ?

Ich denke mal, es geht darum, dass man mithilfe der Datei die vsel für jede Frequenz einstellen kann! In der OR kannst du ja nur die MaxFreq und die dazugehörige vsel einstellen.
Außerdem kannst du in der 10overclock auch den Governor einstellen...

k1l war schneller!;-)

Also heißt daß das die Einstellung zum OC in der OR völlig sinnlos ist ??? Kann mal jemand eine gute hier posten, bräuchte min. 900 Mhz und wohin muß die Datei dann ?

Marjun schrieb:
Also heißt daß das die Einstellung zum OC in der OR völlig sinnlos ist ??? Kann mal jemand eine gute hier posten, bräuchte min. 900 Mhz und wohin muß die Datei dann ?
Du hast die Antworten auf deine vorherige Frage nicht wirklich gelesen, oder? :huh:

Irgendwie ist heute der Wurm bei mir drin, ich bekomme erneut keine Verbindung zu meinem WLAN. Bei mir steht Signalstärke: Ausgezeichnet aber der verbindet einfach nicht, war die Woche schon mehrfach so, gibt es da auch einen Workaround für ? Neustart etc. bringt alles nichts, sitzt seit 15 Minuten hier und probier alles aus, auch Passwort etc. schon neu eingegeben

Hallo

Du solltest sicher sein, das deine SSID nicht unsichtbar ist! Das mag der Stein nicht! Ansonsten kann ich dir nur raten, mal alle Einstellungen durch zu sehen!

Den OC passt du bei CM6 über die 10overclock an, die du unter /system/etc/init.d findest!

Alles andere lässt sich auch nachlesen! Dabei ist auch ein kleines bischen Eigeninitiative gefragt! :flapper:

Da es hier massenweise HowTos und workarounds gibt, würde ich dir nahelegen, ohne dies persönlich zu meinen das du erst mal nochmal lesen solltest!

Nehme dir etwas Zeit, und ein bischen Ruhe und dann klappt der Rest meistens von allein! :) Wenn du dann immer noch nicht zurecht kommst, helfe ich dir gerne weiter!

schon krank wie oft immer die selbe frage kommt die nicht mal cm spezifisch ist. von dem rest hier mal zu schweigen.

Entschuldigen sie bitte das ich nicht 24/7 in diesem Thread bin und 8000 Beiträge zu lesen ist auch etwas anstrengend, denoch Danke für die Tipps

Ich muss immer neu die CM über OR draufziehen wenn ich rebooten will, weil es in der bootschleife stehen bleibt hat das problem auch wer und gibt es eine Lösung?

Das Problem triit nur auf, wenn ich einige system apps lösche wie z.B. ADW-Launcher, 2G Toogle3g, etc. halt die, die ich nicht brauche

Milestone o2

Wie kann ich z und y vertauschen? Und der Markt funktioniert nicht über 3g oder 2g, übers wlan geht

Marjun schrieb:
Entschuldigen sie bitte das ich nicht 24/7 in diesem Thread bin und 8000 Beiträge zu lesen ist auch etwas anstrengend, denoch Danke für die Tipps
Musst du auch nicht, die Suchfunktion ist nicht nur zur Dekoration da.
thisismespam schrieb:
Milestone o2

Wie kann ich z und y vertauschen? Und der Markt funktioniert nicht über 3g oder 2g, übers wlan geht
Alles bekannte Probleme, schon mehrmals in diesem Thread beantwortet. Benutzt die Suchfunktion.

Mann muss nicht immer alle Beiträge hier lesen!Das verlangt niemand..:) Wenn man aber mal 10 Seiten zurück geht, stolpert man immer über diese Fragen!:) Ergo kann man sie sich doch beantworten!

Zitat von dolox
Ich muss immer neu die CM über OR draufziehen wenn ich rebooten will, weil es in der bootschleife stehen bleibt hat das problem auch wer und gibt es eine Lösung?

Das Problem triit nur auf, wenn ich einige system apps lösche wie z.B. ADW-Launcher, 2G Toogle3g, etc. halt die, die ich nicht brauche

Wenn man apps aus dem System kickt, sollte man sich bewusst sein, welche man da raus schmeißt! Ich habe auch unmengen an Apps die ich nicht benötige, aus dem System verbannt! Guck mal in die Liste die hier im Rootforum angehängt ist!! Dort stehen die Apps drinn die nicht benötigt bzw keine Systemdateien sind!

Ansonsten mal vor dem löschen mal ein Backup machen! :)

thisismespam schrieb:
Milestone o2

Hallo

auch wenn es hier schon X-mal besprochen wurde.....Wir waren alle mal grün hinter den Ohren! :flapper:

Gehe auf die sdcard in den Ordner OpenRecovery/keychars/qwertz und lösche die .kl Datei!

Danach Milestone ausschalten, und in den RecoveryMode gehen!

Dort wählst du dann SettingsMenu und gehst unter Tastaturlayout!

Dort noch qwertz einstellen und rebooten! Viola z und y wieder normal! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: thisismespam
Pixelmatsch schrieb:
Musst du auch nicht, die Suchfunktion ist nicht nur zur Dekoration da.

Alles bekannte Probleme, schon mehrmals in diesem Thread beantwortet. Benutzt die Suchfunktion.

Ja, nur gibt es 100 Posts mit dem Stichwort Markt, und Tethering geht auch nicht, und ich bin übers Milestone hier drin,....habe 2g hier,....und es ist kein Spaß :(

dodotech schrieb:
Hallo

auch wenn es hier schon X-mal besprochen wurde.....Wir waren alle mal grün hinter den Ohren! :flapper:

Gehe auf die sdcard in den Ordner OpenRecovery/keychars/qwertz und lösche die .kl Datei!

Danach Milestone ausschalten, und in den RecoveryMode gehen!

Dort wählst du dann SettingsMenu und gehst unter Tastaturlayout!

Dort noch qwertz einstellen und rebooten! Viola z und y wieder normal! :sneaky:

Ich brächte den Markt und das tethering :) Viel wichiter :) Danken das eben hat geklappt.

Schon jemand getestet, ob die Themes (z. B. Revolution) mit der neuen Version von heute funktionieren?

nope noch nicht! Ich lade gerade runter! Werde ich gleich gucken...:)

Googleaps habe ich instaliert, es kommt: es ist leider ein netzwerkfehler aufgetreten, wenn ich den markt will. Was kann ich nun machen?
Google Konto synchronisieren geht auch nicht. Es synchroniert es einfach nicht. Ich klicke drauf aber es passiert nichts.
Googletalk geht auch nicht, keine verbindung zum server,...schein bar geht keine der googleaps,...hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ins HowTo dort ist unten der Link zu den Gapps! Diese noch als Update hinterher schieben!:)

Bei mir funktionieren die alten themes problemlos...

dodotech schrieb:
nope noch nicht! Ich lade gerade runter! Werde ich gleich gucken...:)
Also ich habe die schon drauf, ich machs einfach noch mal, vielleicht behebt es das Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.