[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzige Werte#

800000 - 53318
700000 - 5615
500000 - 7830
250000 - 26912

Ist mir vorher auch schon aufgefallen, da lief es noch auf interactive. Die niedrigste freq ist nicht so häufig wie 800 mhz. Normal???

dodotech schrieb:
Hat mal jemand den Terminal Befehl um das System von Read Only auf Read/Wreit zu stellen? währe nett ....Danke :)

pack dir doch die skripte aus der OR (welche auch immer du benutzt) in /system/xbin, danach (z.b.) ein "chmod +x /system/xbin/mount*" und dann hast du das ganze als befehle. ich hab die beiden auch immer nochmal auf der sdcard um nach einem neuflashen von cm6 mittels "sh /sdcard/mountrw" immer schnell rw mounten zu können ;)

• Danke
Reaktionen: dodotech
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Hab grad die aktuellste CM6 installiert und kann mich nicht mit meinem Google-Account anmelden. Muss ich das später machen oder ist das ein Fehler?

Hallo

Wenn du WLAN hast, versuche es mal über diesen, denn es kann sein das die APNS schon mal nicht übernommen werden! Habe es beim ersten CM6 auch gehabt, aber normalerweise sollte es reibungslos funktionieren!.....

fatherswatch schrieb:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Hab grad die aktuellste CM6 installiert und kann mich nicht mit meinem Google-Account anmelden. Muss ich das später machen oder ist das ein Fehler?

war bei mir das gleiche. mach es später, dann müsste es gehen!

invd schrieb:
war bei mir das gleiche. mach es später, dann müsste es gehen!

Japp, hab den APN von WAP auf Internet gestellt und dann das konto hinzugefügt, geht alles :)

Bandit schrieb:
Jetzige Werte#

800000 - 53318
700000 - 5615
500000 - 7830
250000 - 26912

Ist mir vorher auch schon aufgefallen, da lief es noch auf interactive. Die niedrigste freq ist nicht so häufig wie 800 mhz. Normal???

war bei mir auch mit smartass, daher wieder auf ondemand und jetzt tuckerts die meiste Zeit bei 125000 so wie es sein soll bei standby :D

Christoffer schrieb:
war bei mir auch mit smartass, daher wieder auf ondemand und jetzt tuckerts die meiste Zeit bei 125000 so wie es sein soll bei standby :D

Hm, wollte grade den smartass-governor loben da hab ich das hier gelesen und nochmal nachgesehen. Bei mir siehts besser aus:

800000 139119
700000 7400
500000 8987
250000 888773

Bisher find ich den ganz angenehm, hatte vorher interactive und mit smartass kommt es mir vor als würde alles etwas flüssiger reagieren. Kann aber auch eingebildet sein. Die Zeiten wie lang in welchem modus waren mit interactive auch ähnlich. Auf was für Werte kommt ihr mit ondemand denn so?

Viele Grüße,
nils

@Christoffer: Thx, werd das mal im Auge behalten. Verhältnis ist fast gleich (6,3 vs 6,4), aber so schwer vergleichbar weil bei mir die Werte ja seit heute vormittag sind und das Ding ne Weile Musik, bischen Youtube und viel RSS machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
800000 - 22090
500000 - 3049
250000 - 2832
125000 - 141844

lag grad ne weile nur rum...

Noch was... ich fand die SMS App aus der orginalen GOT 2.2 schöner als die CM6

also die GOT war ja ganz weiß und die CM6 schwarz, kriegt man die irgendwie weiß? :/

fatherswatch schrieb:
Noch was... ich fand die SMS App aus der orginalen GOT 2.2 schöner als die CM6

also die GOT war ja ganz weiß und die CM6 schwarz, kriegt man die irgendwie weiß? :/
In der SMS App: Menü-Taste / Einstellungen / Schwarzer Hintergrund

Die Kamera ist eine einzige Qual, hat jemand Tipps für mich, daß das Ding nicht mehr so träge ist ? Ist das mit der V vom 8.12. besser ? hab die vom 4.12 drauf

hast du es schonmal mit der media.profiles.xml von froyoMod v2 versucht?

ich hab sowohl die media profiles.xml in /etc als auch in system/etc mit der von FroyoMod v2 ersetzt als auch die CM6 Gallery3D mit der aus FM v2 ausgetauscht.

Ich glaube nicht das es keinen besonderen unterschied bei der Trägheit macht, aber die Qualität der Bilder ist besser geworden =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Wo finde ich denn die entsprechenden Dateien ?

Wo könnt ihr denn die zeiten der taktratgen sehen? :)

Mit SetCPU :) Dort unter dem Reiter "Info" steht dann irgendwo "Time in State".

hmm, bei mir sieht das anders aus wie bei euch xD aber irgendwie ist mein Stein ja eh anders :D

900000 - 120956
600000 - 4235
500000 - 23328
250000 - 3134846

moment

im anhang sollten die richtigen sein.
permissions nicht vergessen!

ups ich hab mich vorher verschrieben, wollte schreiben, "ich glaube es hat keinen besonderen unterschied bei der trägheit gemacht, aber die qualität der bilder ist besser geworden!"

Anhänge

• Gallery3D.apk
    465,7 KB · Aufrufe: 107
  • media_profiles.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marjun, inazr und anime
justanordinarydude schrieb:
moment

im anhang sollten die richtigen sein.
permissions nicht vergessen!

ups ich hab mich vorher verschrieben, wollte schreiben, "ich glaube es hat keinen besonderen unterschied bei der trägheit gemacht, aber die qualität der bilder ist besser geworden!"

Permissions 644 nicht vergessen!

Wenn ihr es mit RootExplorer macht:

xx
x
x

Ansonsten
chmod 644 /sdcard/Datei

Datei ersetzen mit dem Dateinamen!!

Und dann Kopieren entweder via Rootexplorer oder Terminal:

cp /sdcard/datei /system/app/datei
:)

Was mir mal aufgefallen ist - wenn ich in SetCPU schaue nach "Time in State" so werden die Zahlen für 800, 700 und 250 gleichzeitig höher! Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.