[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagte es und beleidigte ein paar Leute aufs neue... (Nach Beleidigungen über PN.)

MobiFlip schrieb:
Haendeschuettel und gut, dann entfern ich die anderen flitzpiepen von der igno die waren noch ne nummer unoetiger persoenlich geworden deswegen ;-)

kannst mich drauflassen...;)

Ja ok! Kriegt euch wieder ein*! Alles wird gut!!

*Auch wenn ich manchmal nicht besser bin, muss aber der thread und die anderen user nicht darunter leiden!!

• Danke
Reaktionen: Snoere und Da Tiga
nu ist gut Jungs/Mädels/Kinder/Babys :p

hab ich nicht schon was dazu gesagt?
bei Beleidigungen per PN, die PN einfach an einen Mod/S-Mod/Admin weiterleiten und notfalls darum bitten, das man sich darum kümmert...

ansonsten Ignorieren, je weniger Aufmerksamkeit man darauf verwertet, je weniger wird das ganze dann auch...

nun klärt es per PN oder sucht nen Vermittler dafür, aber unterlasst es hier im Thread

So,nachdem ich jetzt ohne Ende Streitbeiträge gelesen habe,würde mich interessieren,was man jetzt am besten für Frequenzen bei Smartass Scaling einstellen sollte!Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hab das Gefühl,der Stein powert auf 'smartass' durchgehend auf 1GHz?!

Derzeit habe ich 125,250,550,800,1000!

Die Edith meint: Ich habe die 8b drauf...

Sorry,die Edith schon wieder: Jetzt regelt er auch ab und zu runter?!

Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
So,nachdem ich jetzt ohne Ende Streitbeiträge gelesen habe,würde mich interessieren,was man jetzt am besten für Frequenzen bei Smartass Scaling einstellen sollte!Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hab das Gefühl,der Stein powert auf 'smartass' durchgehend auf 1GHz?!

Derzeit habe ich 125,250,550,800,1000!

Die Edith meint: Ich habe die 8b drauf...

Sorry,die Edith schon wieder: Jetzt regelt er auch ab und zu runter?!

Google mal danach gibts info aber im prinzip pendelt er auf die 2 hoechste freq und wenn noetig auf volllast nur bei handy aus nutzt er def die untere scala. Finde ihn persoenlich stark batteriezehrend und zurueck auf ondemand
Gruss

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Hallo

2 Taktraten würden da aber auch schon reichen, sofern dein Stein in den Deepsleep geht!
Ich habe momentan aktuell 1000 und 250 MHZ eingestellt! Wenn der Screen off geht, regelt der Stein auf 250 MHZ runter und ist zuverlässig....

Habe mit Version b von gestern, immer noch 80% Accu... ausgesteckt habe ich ihn gestern Nachmittag um 17 uhr:flapper:

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
dodotech schrieb:
Hallo

2 Taktraten würden da aber auch schon reichen, sofern dein Stein in den Deepsleep geht!
Ich habe momentan aktuell 1000 und 250 MHZ eingestellt! Wenn der Screen off geht, regelt der Stein auf 250 MHZ runter und ist zuverlässig....

Habe mit Version b von gestern, immer noch 80% Accu... ausgesteckt habe ich ihn gestern Nachmittag um 17 uhr:flapper:

Auf die art steht er aber doch immer auf 1000 oder? Glaub so springt er nichtmal wenn handy an ist auf 250? Nur wenn freq3 belegt ist springt er zumindest dorthin, du hast ja immer dauer power? Oder;-)

nadla hat dazu geschrieben, dass der größte vorteil an smartass der sleep_max_freq-parameter ist. damit spart man sich also ein screen-off-profil in setcpu bzw. setcpu ganz.
folgende zeile in die 10overclock (250000 ist default und müsste nicht extra eingefügt werden)
Code:
echo 250000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smartass/sleep_max_freq
sonst hat im issue tracker jemand von stepping-problemen geschrieben, das mit smartass-multiplikatoren, frequenz-steps und schlechtem code im smartass-modul zusammen hängt. genaueres dazu im entsprechenden issue

• Danke
Reaktionen: anime, dodotech und eybee1970
Geht bei euch GoogleMaps.

Hier in der Satellitenansicht. Beim Zoomen (also genauer) geht es nur noch bis zur drittletzten Stufe. Bei der zweitletzten kommt ein leerer Bildschirm. Bei der letzten Stufe (das war schon immer so) kommen lauter Minuse. Also zu genau gezoomt.

Die Stufe davor ging aber früher.

Dort, wo ich mich normalerweise rumtreibe kann ich so weit zoomen, wie immer. (Vorletzte, manchmal letzte Stufe.) Probier evtl. mal die gleiche Stelle auf dem PC?

Also am PC gehts. Auf dem Milestone mit dem App nicht.

Auf dem Milestone über den Browser geht es.

Servus,

bin heute auf ein Problem gestoßen, dass ich zumindest über die Suche noch nicht identifzieren konnte. Nachdem ich über ein Bluetooth Headset Musik gehört habe, kamen keine Töne (auch Klingeltöne) mehr über den Lautsprecher. Auch nachdem das Headset nicht mehr verbunden war. Erst ein Neustart hat das Problem beseitigt. Ideen? Bekannt?

Grüße

@ dodotech und/oder edehahn: Kann einer von euch (oder beide) mal bitte eure 10overclock-Dateien hochladen um zu sehen, wie man den smartass-Governor eintstellt?
Und nutzt ihr zusätzlich SetCPU?

edehahn schrieb:
nadla hat dazu geschrieben, dass der größte vorteil an smartass der sleep_max_freq-parameter ist. damit spart man sich also ein screen-off-profil in setcpu bzw. setcpu ganz.
folgende zeile in die 10overclock (250000 ist default und müsste nicht extra eingefügt werden)
Code:
echo 250000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smartass/sleep_max_freq
sonst hat im issue tracker jemand von stepping-problemen geschrieben, das mit smartass-multiplikatoren, frequenz-steps und schlechtem code im smartass-modul zusammen hängt. genaueres dazu im entsprechenden issue

Sprich wenn ich den smartass aktivieren will muss ich folgenden Code in der 10overclock haben:

Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 700000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 500000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 900000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

#echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
[COLOR=Red]echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor[/COLOR]
[COLOR=Red]echo 250000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smartass/sleep_max_freq[/COLOR]

#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Die zweite rote Zeile ist unnötig, wenn du 250 MHz einstellen willst, denn das ist schon der Standardwert. :)

Ok, habs eingefügt. Was mich allerdings wundert, dass time_in_state folgende Werte liefert:

800000 - 42628
700000 - 2777
500000 - 4375
250000 - 10920

Also noch kein Deep Sleep, nachher nochmal checken.

Hat mal jemand den Terminal Befehl um das System von Read Only auf Read/Wreit zu stellen? währe nett ....Danke :)

mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system

wobei ich net weiß ob der block immer 6 ist

• Danke
Reaktionen: dodotech
Danke es hat funktioniert...:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.