[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nun updaet durchgezogen.. kann aber keine apps runterladen..

bekomme immer ausrufezeichen ist das normal?

nutzt wer das app-beschützer pro mit cm? der launcher pro hat seit dem echt macken oder liegt das mal wieder am sorgenkind?

oder alternativen für das app? bin noch in der 24h testphase. habe öfter mal fcs.

hey leute, ich weiß das passt leider nicht ganz ins topic, aber die leute hier sind immer so aktiv und hilfsbereit :)

ich suche diese gesten-app (wo man zb n großes M für music player öffnen zeichnen konnte), die es mal unter 2.1 gab, da meine freundin die app so toll findet und sie das handy bald erbt :) und würd die app dann unter cm6 laufen ?

Gestures.apk müsste das sein. Weiß nicht ob die im GOT Leak war und überhaupt laufen wird. Ansonsten vllt ne Alternativapp suchen

• Danke
Reaktionen: tobik1
Bandit schrieb:
Gestures.apk müsste das sein. Weiß nicht ob die im GOT Leak war und überhaupt laufen wird. Ansonsten vllt ne Alternativapp suchen

Gestures.apk läuft in allen MOD's problemlos !

• Danke
Reaktionen: tobik1
he_stheone64 schrieb:
Da hast Du offenbar den Sinn nicht ganz verstanden - bei dem Theme ging es für die "Android Puristen" nur darum schon mal eine Preview zum Look & Feel von Gingerbread zu bekommen, nicht mehr und auch nicht weniger. Hier ging es nicht um die Features von GB und auch nicht um Design Preise, sondern lediglich um Neugier - und die ist bei dieser Rasselbande nun mal sehr ausgeprägt :tongue:

Neugier wuerde doch vorraussetzen neugierig zu machen, bei den bilder weckt es eben diese neugier nicht im geringsten.

Ich offne mir die framework, tauschn paar farben und symbole aus, wie sonst auch und nenn das dann gingerbread, ich seh da nicht mehr drinne als die ganze zeit , wenn das fuer gingerbread ueberarbeitetes ui und optik steht waere ich bischen entaeuscht von.

Klar wirds da einiges gutes neues geben aber wenn das der echte stocklauncher von GB ist ,also an einstellungsmoeglichkeiten fehlts doch da an allen ecken im vergleich zu alternativen ,das waere echt kein aushaengeschild fuer von wegen look and feel

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal eine Frage hier ein..

Funktioniert der Sync mit Facebook & den Kontaktfotos mit der CM6? Hab aktuell noch die GOT 2.2 drauf und da geht das ja bekanntlich nicht..

Bei mir schon :)

Irgendwo gab es doch mal ne Liste welche CM6 System Apps man löschen darf und was dieses tun. Weis einer noch wo ich diese Aufstellung finde? Würde gern etwas aufräumen da ich viele von den Apps einfach nicht brauche.

Aexel schrieb:
Irgendwo gab es doch mal ne Liste welche CM6 System Apps man löschen darf und was dieses tun. Weis einer noch wo ich diese Aufstellung finde? Würde gern etwas aufräumen da ich viele von den Apps einfach nicht brauche.

hier: Barebones - CyanogenMod Wiki

• Danke
Reaktionen: Aexel
Kann mir jemand sagen warum mein Market,Whatsapp,Akinator und so keine Internetverbindung mehr kriegen seit ich CM6 draufhab ? :(
Ich verzweifel grade =/

Hi nadlabak,
i've a question about the phone options menu and the references to the icons for reboot and power off. There is the same icon named ic_lock_power_pff.png for the reboot and power off option.
In a theme for CM6 RC2, i found @droidforums the icons are different and i want to build the same, but i don't know and don't find the references to this png's.

https://www.android-hilfe.de/attach...18407d1289994775-xml-telefonoptionen-menu.jpg
18407d1289994775-xml-telefonoptionen-menu.jpg

Do u know how to change this? The png's i have, but i don't know which file a have to change to reference to the other icon. Maybe u can help me?

TIA
bandit

Zuletzt bearbeitet:
MobiFlip schrieb:
Neugier wuerde doch vorraussetzen neugierig zu machen, bei den bilder weckt es eben diese neugier nicht im geringsten.

Ich offne mir die framework, tauschn paar farben und symbole aus, wie sonst auch und nenn das dann gingerbread, ich seh da nicht mehr drinne als die ganze zeit , wenn das fuer gingerbread ueberarbeitetes ui und optik steht waere ich bischen entaeuscht von.

Klar wirds da einiges gutes neues geben aber wenn das der echte stocklauncher von GB ist ,also an einstellungsmoeglichkeiten fehlts doch da an allen ecken im vergleich zu alternativen ,das waere echt kein aushaengeschild fuer von wegen look and feel

Der Stock Launcher ist in jedem Fall weit schneller, als die bisherigen stock Krücken. Das die Alternativen LPro, ADW & Co da mehr bieten ist ja hinlänglich bekannt. Aber die meisten Normal User schrauben eh nicht viel am System herum, geschweige machen sich Gedanken über den passenden Launcher (die wissen ja nicht mal, das es so was gibt). Dieses Forum ist alles, aber nicht repräsentativ für den normalen Nutzer.

Ansonsten erwarte ich eh keine Wunder von Gingerbread, lies Dir einfach mal die Infos zur Google Presse Konferenz durch. Es gibt keine UI Verbesserungen, sondern Fortschritte unter der Haube bzw neue Features (neue UI ist erst mit 3.0 zu erwarten). Auch nachzulesen auf der SDK Site. Diese framework ist ja logischerweise nur ein Theme, welches aus den neuen png der 9er SDK Revision besteht und daher natürlich nur den Look wiedergibt. Das muss man ja nicht mögen, aber man muss deshalb auch nicht Leute anmachen, die im Gegensatz zu Dir etwas beitragen zum Forum.

• Danke
Reaktionen: Wicki, anime, Pixelmatsch und 2 andere
Hi Leute,

ich benutz jetzt aich seit Mo CM6 (die Version vom 4.12)

Soweit alles super,doch eine Sache nervt mich:

Wenn ich den Stein nachts ans Ladegerät häng,geht alle paar Minuten das Display von alleine an,wenn er komplett geladen ist :(

Mit der Häufigkeit der Mailabfrage hat das m.M.n. nix zu tun,die steht auf 15 Min.

Hab den Thread hier auch schon per SuFu durchforstet aber nix gefunden,falls das also schon geklärt wurde,sorry!

Kann mir jemand n Tip geben,wie man das verhindert?

Im Voraus vielen Dank,

Greetz,

Lindula

display anlassen? *duck

KrawallBrudr schrieb:
Kann mir jemand sagen warum mein Market,Whatsapp,Akinator und so keine Internetverbindung mehr kriegen seit ich CM6 draufhab ? :(
Ich verzweifel grade =/

unter mobile einstellungen die zugangspunkte von wap.xxxx.xxx auf internet.xxx.xxx stellen.

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
k1l schrieb:
unter mobile einstellungen die zugangspunkte von wap.xxxx.xxx auf internet.xxx.xxx stellen.

YAY !

Danke dir,endlich wieder Intert :D

warum ging dann eigentlich Dolphin und der Rest net ?

he_stheone64 schrieb:
Der Stock Launcher ist in jedem Fall weit schneller, als die bisherigen stock Krücken. Das die Alternativen LPro, ADW & Co da mehr bieten ist ja hinlänglich bekannt. Aber die meisten Normal User schrauben eh nicht viel am System herum, geschweige machen sich Gedanken über den passenden Launcher (die wissen ja nicht mal, das es so was gibt). Dieses Forum ist alles, aber nicht repräsentativ für den normalen Nutzer.

Ansonsten erwarte ich eh keine Wunder von Gingerbread, lies Dir einfach mal die Infos zur Google Presse Konferenz durch. Es gibt keine UI Verbesserungen, sondern Fortschritte unter der Haube bzw neue Features (neue UI ist erst mit 3.0 zu erwarten). Auch nachzulesen auf der SDK Site. Diese framework ist ja logischerweise nur ein Theme, welches aus den neuen png der 9er SDK Revision besteht und daher natürlich nur den Look wiedergibt. Das muss man ja nicht mögen, aber man muss deshalb auch nicht Leute anmachen, die im Gegensatz zu Dir etwas beitragen zum Forum.

Dir auch ein Frohes Fest und danke fuer den unsinnig/noetigen letzen Satz und dessen angehenden persoenlichen inhalt.

In meinem Post davor habe ich dich in keinster weisse angesprochen oder beleidigt, war nur ne meinung wie zig andere auch mal abgeben, von daher nicht nett, stheone

Zuletzt bearbeitet:
MobiFlip schrieb:
Dir auch ein Frohes Fest und danke fuer den unsinnig/noetigen letzen Satz und dessen angehenden persoenlichen inhalt.
Das ist jetzt ausdrücklich nur als kleine Anregung gemeint, ich habe nicht vor das Thema zu vertiefen, zumal es ja auch nicht hierhin gehört:

Ich persönlich benutze keine Themes, manchmal nervt es mich sogar, dass gefühlte 50% des Threads sich darum drehen und ich das erst mal ignorieren und wegscrollen muss. Aber: Deine letzten Beiträge lasen sich in meinem Empfinden wie undankbare Nörgelei und kleinreden der selbstlosen(?) Bemühungen anderer. In seinen Beiträgen habe ich hingegen keine Respektlosigkeit gefühlt. Das soll jetzt keine Fundamentalkritik an deiner Person sein. Ich will nicht mal unbedingt annehmen, dass du es so negativ gemeint hast, wie es von mir und anscheinend mindestens einem anderen, aufgenommen wurde. Allerdings muss dir klar sein, dass deine Formulierungen eine negative Undankbarkeit versprühen, die mich auch aus ganz persönlichen Gründen nur ankotzt.

KrawallBrudr schrieb:
warum ging dann eigentlich Dolphin und der Rest net ?
APNs für WAP lassen meist nur zwei Ports durch: 80 und 443. Das ist jeweils HTTP und HTTPS, also ungesicherte und gesicherte Webseiten. Da ein Browser in den allermeisten Fällen nur darauf zugreift, funktioniert er auch mit einem WAP-APN. Der Market hingegen läuft auf Port 522x.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Wicki und he_stheone64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.