[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he_stheone64 schrieb:
Gingerbread HD für Cyanogen Mod 6 vom 8.12.

EDIT - sorry justanordinarydude - hatte deinen neuen Thread nicht gesehen, da haben wir wohl doppelt gemoppelt... falls Du bei Dir nicht die Gingerbread Latin IME drin hast, nimm einfach diese hier.

Nur ein Quickie Port von meinem Desire HD CM6 Theme...werde jetzt hier keinen neuen Thread dafür aufmachen. Die Jungs können daraus ja ein metamorph basteln - geht hier besonders easy da hier in der framework keine xml angepasst werden musste (sollte ja stock Gingerbread Feeling werden).

WICHTIG - UNGETESTET DA MEIN MS ZUR ZEIT VERLIEHEN IST - also nandroid vorher :tongue:

Ist aber ungefährlich, da a) es auf dem DHD funzt und b) hier zumindest in der framework nur png angepasst wurden

Nachdem mit dem SDK Update auf Version 9 auch gleich die Gingerbread framework png reingeflattert kamen, siegte die Neugier. Daher hab ich dies kurz für CM6 geportet, um einen kleinen (optischen) Vorgeschmack auf den nächsten Nachtisch aus dem Hause Google zu bekommen. Da ohnehin Puristen auf CM6 unterwegs sind, ist es für Euch eine gute Gelegenheit 2.3 Höhenluft zu atmen...:rolleyes2:

Damit die framework nicht ganz so nackt daher kommt, gibt es natürlich noch ein paar gethemte apps als Beiwerk. Dies ist keines von meinen detaillierten Themes, sondern einfach nur als preview gedacht. By the way - schaut in jedem Fall schon weit besser aus, als stock froyo :scared:

Credits:

Google

Das Theme enthält folgendes:

• Orginal gethemte Gingerbread framework aus dem neuesten SDK
• ADW
• Transparente Widgets
• Gingerbread Tastatur
• Modifizierte, angepasste Browser, youtube,MMS, facebook, twitter, genie, contacts, phone (Widgets aus Revolution)

1. Vorraussetzungen

Neueste CM6 vom 8.12.

2. Installation

• WICHTIG -Zunächst Euer System mit nandroid sichern
  • GingerbreadCM6.zip in update Order der OPenRecovery kopieren
  • In Recovery update GingerbreadCM6 auswählen
  • Die update.zip installiert das Theme und kopiert die setting xml auf die SD Card
  • Anschl. in Einstellungen -Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbthema gingerbread_status auswählen und rebooten

Theme Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

EDIT - Gingerbread Launcher:

Get the Gingerbread Launcher on Your 2.2 Android Phone

Läuft diese LatineIME unter ms oder ist das wieder so gequetscht?

Sie läuft gut auf dem DHD unter CM6 - mein MS ist leider verliehen. Sollte aber kein Problem sein, läuft auf allen froyo stock ROM (nur nicht auf Sense).

hmmm, wenn ich das update ausführen will kommt folgende meldung :

can`t open /sdcard/openrecovery/updates/gingerbreadcm6.zip
(bad)
installation aborted

kann das an der or liegen ?
hab die 1.46 drauf...

he_stheone64 schrieb:
Sie läuft gut auf dem DHD unter CM6 - mein MS ist leider verliehen. Sollte aber kein Problem sein, läuft auf allen froyo stock ROM (nur nicht auf Sense).

leiter gibs für das ms auch schon versionen siehe xda usw nur da ist alles zusammen gestaucht da gibs noch n dpi fehler und das nervt.

spoeckes schrieb:
hmmm, wenn ich das update ausführen will kommt folgende meldung :

can`t open /sdcard/openrecovery/updates/gingerbreadcm6.zip
(bad)
installation aborted

kann das an der or liegen ?
hab die 1.46 drauf...

ja bei mir klappt das über die OR auch nicht !!!
ich probier es grad manuell !!!

So ist das wenn kein Stein zum Testen da ist... grmpfl... via entzippen und in den Theme Ordner wird es aber verbindlich klappen. Jemand das Problem auch mit der Got 2.01 OR?

he_stheone64 schrieb:
So ist das wenn kein Stein zum Testen da ist... grmpfl... via entzippen und in den Theme Ordner wird es aber verbindlich klappen. Jemand das Problem auch mit der Got 2.01 OR?

dann tausch dein DHD gegen nen milestone :D

nope, geht auch nicht über die got or:confused2:

he_stheone64 schrieb:

jep, alle OR durch probiert !:p mit keiner funzt es!
hab es jetzt manuell gemacht !!!

jetzt funzt es
thx he_stheone64

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
dann tausch dein DHD gegen nen milestone :D

Never ever - bin jetzt schon zu sehr den Screen und die Speed gewöhnt :thumbup:

Kurze Frage: Sollte ich nach jedem neuem CM-Update die gapps neuinstalliern? Oder reicht das eine Mal am Anfang?

Reicht oi mol xD wenn du zwischendrin nicht gewipt oder sonst iwas gemacht hast ;)

Wobei die Gapps werden auch immer aktuell, von daher lohnt es sich immer wieder sie einzuspielen, es sei denn du willst nicht die aktuellen versionen!!

• Danke
Reaktionen: Mutzilla
Naja so dolle ist der launcher nun auch nicht als das ich ,haette ich gingerbread, ihn nicht sowieso durch launcherpro oder alternative ersetzen wuerde, verdammt stock das teil.

Und die themes naja, gingerbread oder doch n selbst erstelltes, ich seh irgendwie nie nen richtigen sprung im design dieser versionen (zukuenftigen)

Da haette mann diese framework res mit ihren rein und rauschwebenden effekten schon eher als gingerbread verkaufen koennen, mal gespannt ob inovation im design und handhabung reinkommt oder stocki mit bischen mehr bunti

Nicht unbediengt ne installation aufn gutlaufendes cm6 wert

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine an den bilder die du gelinkt hast wuerd ich bis auf den launcher (und selbst das waere mit LP machbar) nicht erkennen ob das ein ginger import (noch nicht komplett wie du sagst) oder einfach eins deiner 2.1.36 themes seiin sollte.

So sahen doch bisher alle themes mehr oder weniger aus.?

naja in sachen animationen schwirrt auf xda ne nette framework mit schönen animationen im gingerbread stil herum.

und immerhin ist es ja auch "nur" ein theme - basierend auf den gingerbread farben.
wems gefällt der soll sichs draufmachen und wem nicht der sucht sich sowieso ein anderes, alle die gingerbread flair auf ihrem handy wollen werden sich sicher freuen.

ich wüsste auch nicht was man noch ändern könnte, ausser vielleicht die weissen pop-ups, schwarz mit weisser schrift zu machen - aber das ist leider zu hoch für mich.

justanordinarydude schrieb:
naja in sachen animationen schwirrt auf xda ne nette framework mit schönen animationen im gingerbread stil herum.

und immerhin ist es ja auch "nur" ein theme - basierend auf den gingerbread farben.
wems gefällt der soll sichs draufmachen und wem nicht der sucht sich sowieso ein anderes, alle die gingerbread flair auf ihrem handy wollen werden sich sicher freuen.

ich wüsste auch nicht was man noch ändern könnte, ausser vielleicht die weissen pop-ups, schwarz mit weisser schrift zu machen - aber das ist leider zu hoch für mich.

;-) na das mein ich doch gerade ,das hat doch kein erkennungswert der fuer GB steht das koennte doch so auch auf 2.1 jetzt gebosellt werden, das selbe kind nur in verschiedenen farben.

Diese 4 oder sind sogar mehr animationstypen die man mit der got or in metamorph schnell mal einfuegen kann und bei jeder framework geht soll fuer gingerbread stehen? Ich nutze die, wusste aber nicht das gingerbread von haus aus diese animationen nutzt, von daher ist das ja dann mal ein anfang fuer leute dennen das zuviel ist mit metamorph usw, bekommen das auf dem wege, na dann , tut sich ja was. Oder ich lieg falsch und auf der xdadev diese framework isn eigenbau

Zuletzt bearbeitet:
kA - bei der auf xda sind nur ein paar einzelen animationen ausgetauscht, nicht alle.

ich weiss jetzt aber auch nicht genau was für gingerbread steht... das keyboard wär schonmal interessant mit multitouch und copy & paste enhancements, aber das bleibt uns ja noch verwehrt und NFC werden wir in den stein auch nie bekommen.

interessant fände ich am anfang die farben & schriftfarbe in den weissen pop up menüs zu ändern und wie gesagt das keyboard zum laufen zu bekommen.

gingerbread is ja auch erst vor kurzer zeit gelauncht worden, klar gibts da noch keinen wiedererkennungswert =)

und es stimmt, nüchtern betrachtet sieht es wie ein weiteres theme aus.
das es offiziell aus google's feder stammt, könnte man fast vergessen.
aber mir gefällts irgendwie=)

Hi leute habe noch die cm6 von beginn Dezember denke die v3 ist es...

Nun möchte ich update, aber eins möchte ich unbedingt sichern.. ANgry Birds bin ich gerade sehr weit wie sicher ich das am besten?

MobiFlip schrieb:
Naja so dolle ist der launcher nun auch nicht als das ich ,haette ich gingerbread, ihn nicht sowieso durch launcherpro oder alternative ersetzen wuerde, verdammt stock das teil.

Und die themes naja, gingerbread oder doch n selbst erstelltes, ich seh irgendwie nie nen richtigen sprung im design dieser versionen (zukuenftigen)

Da haette mann diese framework res mit ihren rein und rauschwebenden effekten schon eher als gingerbread verkaufen koennen, mal gespannt ob inovation im design und handhabung reinkommt oder stocki mit bischen mehr bunti

Nicht unbediengt ne installation aufn gutlaufendes cm6 wert

Da hast Du offenbar den Sinn nicht ganz verstanden - bei dem Theme ging es für die "Android Puristen" nur darum schon mal eine Preview zum Look & Feel von Gingerbread zu bekommen, nicht mehr und auch nicht weniger. Hier ging es nicht um die Features von GB und auch nicht um Design Preise, sondern lediglich um Neugier - und die ist bei dieser Rasselbande nun mal sehr ausgeprägt :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.