[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm vielleicht kann mir mal jemand seine CM6 Erfahrungen schildern.

Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten schon mal CM6 auf meinem Stein. Bin dann aber aufgrund diverser Stabilitätsprobleme, hohem Akkuverbrauch und einem ständig abstürzenden LauncherPRO wieder auf das Stock ROM zurück.
Hat sich da inzwischen was getan in CM6? Ich glaub ja inzwischen nicht mehr das Motorola noch dieses Jahr Froyo released. Deswegen wäre ich echt bereit wieder auf CM6 zu wechseln wenn dieses inzwischen einen ähnliche Stabilität erreicht hat.

Ich benutze es erst 2-3 Tage, aber den Akku saugts mir leer wie nix.
Bin grad noch am Testen, ob Rebooten nach dem Ausstecken hilft, aber ehrlich gesagt ist wäre mir das auch zu blöd...

rek88 schrieb:
Ich benutze es erst 2-3 Tage, aber den Akku saugts mir leer wie nix.
Bin grad noch am Testen, ob Rebooten nach dem Ausstecken hilft, aber ehrlich gesagt ist wäre mir das auch zu blöd...

Hört sich so an als hat sich da in letzter Zeit nicht viel geändert :(
Auf Experimente lass ich mich nicht mehr ein, dann lieber noch länger auf Froyo warten.

So langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung das mein Stein wohl bald durch ein anderes Gerät (auf keinen Fall von Motorola) ersetzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss dir nen Fehler bei der Install unterlaufen sein. Hab CM6 seit 0.03 drauf und keinerlei Akku Drain. Mit der neusten 0.08b Version nach 5 Stunden 3G on, 30 min Angry Birds, einige SMS ca 10% Akku verloren. Saubere Arbeit von nadla

LauncherPro ist noch nicht abgestürtzt, aber habs erst ein paar Tage im Test. Vielleicht kann dir jemand anderer genauere Auskünfte geben.
Der Browser stürtzt bei den Facebook Spielen immer ab :/

rek88 schrieb:
LauncherPro ist noch nicht abgestürtzt, aber habs erst ein paar Tage im Test. Vielleicht kann dir jemand anderer genauere Auskünfte geben.
Der Browser stürtzt bei den Facebook Spielen immer ab :/

Naja bei mir ist unter CM6 02-x der Launcher PRO immer direkt nach dem Boot (beim ersten Start nachdem das Gerät entsperrt wurde) abgestürzt. Hat mich fast Wahnsinnig gemacht...

Wie kann ich eigentlich die update.zip vor dem installieren bearbeiten (Programme rausschmeisen) ohne dabei die Dateirechte zu zerschießen? Bin unter Windows unterwegs.

Solid1986Snake schrieb:
Wie kann ich eigentlich die update.zip vor dem installieren bearbeiten (Programme rausschmeisen) ohne dabei die Dateirechte zu zerschießen? Bin unter Windows unterwegs.
z.b. mit total commander...

Bandit schrieb:
Dann muss dir nen Fehler bei der Install unterlaufen sein. Hab CM6 seit 0.03 drauf und keinerlei Akku Drain. Mit der neusten 0.08b Version nach 5 Stunden 3G on, 30 min Angry Birds, einige SMS ca 10% Akku verloren. Saubere Arbeit von nadla

kann ich nur bestätigen: keine bugs, kein akku drain (wenn der akku erstmal wieder kalibriert ist ;)), alles wunderbar!

invd schrieb:
kann ich nur bestätigen: keine bugs, kein akku drain (wenn der akku erstmal wieder kalibriert ist ;)), alles wunderbar!

Akku kalibrieren? Kannst du mir das mal bitte genauer erklären? Höre ich gerade zum ersten mal das ein Lithium Ionen Akku kalibriert werden muss. Bei so Nickel Kadmium Akkus kenne ich das.

sorry justanordinarydude - hatte deinen neuen Thread nicht gesehen, da haben wir wohl doppelt gemoppelt... falls Du bei Dir nicht die Gingerbread Latin IME drin hast, nimm einfach diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:

Hab mein Problem 2 Seiten vorhin beschreiben, https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-394.html#post-817315
Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Hab leider keine Ahnung, was ich machen kann :/ Hab die Version vom 4.12. drauf, die vom 8.12. noch nicht, aber da wird nicht großartig viel am Akku verändert worden sein.

Aexel schrieb:
Akku kalibrieren? Kannst du mir das mal bitte genauer erklären?
Es geht auch eigentlich nur um die Akkuanzeige in CM6 selber.

Geht ganz einfach: Aufladen und dann bis zur Abschaltung benutzen. Wieder anschalten, weiter bis zur Abschaltung benutzen. Dann aufladen.
Das ganze evtl. 1-2 mal wiederholen und fertig.

• Danke
Reaktionen: rek88 und Aexel
Danke Pixelmatsch, ich versuch das mal! Bin grad bei 90% geladen, wenn er fertig ist, steck ich ab und lass ihn leer werden. Melde dann die Ergebnisse :)

Vielleicht wage ich doch noch mal nen Versuch mit CM6 auf meinem Stein. Hoffe diesmal gehts besser.

he_stheone64 schrieb:
Gingerbread HD für Cyanogen Mod 6 vom 8.12.
........

also ich bin so vorgegangen wie beschrieben aber bekomme beim updaten nen fehler in /sdcard/openRecovery/updates/GingerbreadCM6.zip (status 4) und es klappt ned !!!

kann das jemand bestätigen???

ps: benutze androidiani OR

gruss happy

Zuletzt bearbeitet:
Kann es leider wie gesagt hier nicht testen - auf dem DHD läuft die Installation mit dem update Script reibungslos. Würde mich wundern, warum es nicht auf dem MS laufen sollte. Vielleicht kann jemand anders bestätigen, ob der Fehler ebnfalls auftritt oder nur ein isoliertes Problem ist.

Ansonsten kannst Du die zip auch entpacken und ohne den META-INF und sdcard Ordner in addons/Theme (so wäre es bei Got 2.01 - kenn die Androidiani weniger) kopieren und dann via OR als normales Theme installieren. Dann musst Du nur die Steuerungs xml manuell auf die sd in CM6Theme kopieren. Viele Wege führen nach Rom...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: happy
lade mal die datei erneut runter! nicht entpacken ge xD aber das weiß du ja!!

// Edit: //

Den zweiten Weg mit addons/Themes hab ich ja voll ausm Gedächtnis :D Schön dass du mich daran erinnerst stoney :love:

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
lade mal die datei erneut runter! nicht entpacken ge xD aber das weiß du ja!!

ja das hab ich schon probiert es geht ned !!! leider:confused2:
und nein die ist nicht entpackt worden! :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.