[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte doch immer cm is the best, f**k of the rest :D

• Danke
Reaktionen: mecss
wie ist es denn nun, wenn ich von "update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed" auf die "update-0.04-10.12.08b-cm-6.1.0-Milestone-signed" updaten will...
muss ich da jetzt wipen oder nicht?
nach allem was ich gelesen habe würde ich "nicht wipen" sagen, aber irgendwo habe ich hier eben so eine komische "reihenfolge" in einem beitrag gelesen, die mich etwas verunsichert hat...

und was ist denn mit meinem prob hier: Klick

LG

PS.:
meine 10.overclock irritiert mich auch:

#!/system/bin/sh

insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "4 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000000 26" > /proc/overclock/mpu_opps
Was muss jetzt wo stehen, damit ich 125 - 900 oder 125 - 1000 inkl. der 250 mhz habe?

so?
#!/system/bin/sh

insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "4 500000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 125000000 26" > /proc/overclock/mpu_opps

Und geht es irgendwie, da noch einen Zwischenschritt einzubauen?

hätte gerne 125,250,500,750,1000 ...

Sry für die ganze Fragerei, aber so richtig hab ich das noch nicht drau -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal welche Taktraten du haben willst, dann lad ich dir die overclock file hoch, du musst sie dann nru reinkopieren, permissions setzen und reboot

Ich habe seit einer frühen 0.03 keinen Wipe mehr gemacht und hatte, abgesehen von den Bugs, die wirklich alle getroffen haben, keine Probleme. Ich würde es also zumindest auf einen Versuch ankommen lassen.

Und für offizielle Ansagen: nadlabak empfiehlt einen Wipe nur für Versionssprünge vom Typ 0.03 => 0.04 usw. Zwei 0.04er, sogar vom gleichen Tag, brauchen also keinen Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Sag mir mal welche Taktraten du haben willst, dann lad ich dir die overclock file hoch, du musst sie dann nru reinkopieren, permissions setzen und reboot

hey, danke!
Wenn es geht:

125,250,500,750,1000
Würde doch Sinn machen, oder was meinst du?

Und diesen neuen govenor oder wie auch immer kann ich ja vermutlich erst mit einpflegen, wenn ich auf die aktuelle geupdatet habe, ne?

(wofür ich immer noch wissen müsste ob wipe oder nicht ^^)

EDIT:
Ok, dank Pixelmatsch weiß ich jetzt also : KEIN WIPE ^^

Werde dann gleich mal updaten.

Bliebe noch mein Prob mit der Batterieanzeige :-(
Ab und an zeigt er statt dem Strich auch mal n Bluetoothzeichen oder nen Kreis oder so...total ätzend...
Oder könnte es damit zusammenhängen, dass das Handy nicht 100% hatte als ich das Metamorph benutzt habe?
Am Liebsten hätte ich aber wirklich wieder meine Batteriepunkte von GOT ...

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt, es gehen nur 4 Taktstufen^^ wenn ich 5 einfügen würde, gäbe es sofort beim hochfahren nen Reboot :p

Ich persönlich hab 125, 250, 800 und 1000. über SetCPU auf 800 begrenzt, und wenn mans braucht, kann man auf 1000 erhöhen^^

Und die aktuelle CM6 version hat alle gouvernor dabei. Conservative, Smartass (neu), Ondemand, Interactive.

Ich habe meiner Frau nen Milestone gekauft, und habe ihr von Version 2.1Update1 auf G.O.T 2.2.1 geflasht und dan auf CM6 heutiges Update...Resultat...Wecker schmiert immer ab und erzeugt reboot!! Alles andere funtzt!

Darkseth schrieb:
Hab doch gesagt, es gehen nur 4 Taktstufen^^ wenn ich 5 einfügen würde, gäbe es sofort beim hochfahren nen Reboot :p

Ich persönlich hab 125, 250, 800 und 1000. über SetCPU auf 800 begrenzt, und wenn mans braucht, kann man auf 1000 erhöhen^^

Und die aktuelle CM6 version hat alle gouvernor dabei. Conservative, Smartass (neu), Ondemand, Interactive.

Ok, sry...^^
Dann hätte ich das gern wie bei dir :)

Darkseth schrieb:

aaahhh also ist die neue (smartass) gouvernor schon von werk dabei ?
ich dachte die müsste man nochmal separat aktivieren

dodotech schrieb:
Ich habe meiner Frau nen Milestone gekauft, und habe ihr von Version 2.1Update1 auf G.O.T 2.2.1 geflasht und dan auf CM6 heutiges Update...Resultat...Wecker schmiert immer ab und erzeugt reboot!! Alles andere funtzt!

Ich benutze als Wecker AlarmDroid ausm Market und habe keine probs

Christoffer schrieb:
Nabend,

Hab mir grad die neuste Version drauf gemacht und habe bei der Notification-LED kein blinken mehr, sondern nur ein dauerleuchten und die Farbein lassen sich auch nicht mehr einstellen.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. schon ne Lösung?

Updateverlauf:

RC5 > 3xwipe > 10.12.08b > reboot > gapps > reboot > OC, quertz, Memhack, smartass > Revolution Theme

EDIT: Habs gefunden liegt am Theme...

Selbes Problem bei mir, ne Ahnung wie man das beim Revolution Theme wieder hinbekommt? Oder muss man aufs Theme verzichten, wenn man die LED Features haben möchte?

Jo, aber nur bei der neusten vom 8.12 ^^ Kanns jedenfalls mit SetCPU aktivieren.

Hier die bearbeitete overclock:

Anhänge

• 10overclock.zip
    411 Bytes · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Zum smartass sollte gesagt werden, dass man wenn man ihn verwendet kein screen-off profil in setcpu haben soll! Dies würde sich ausbremsen, da der governor von selbst ganz runter geht und ein zusätzliches profil ihn vom richtigen arbeiten hindern würde. Folge: laggs :)

Die info ist ausm DHD forum direkt von thyrus, müsste hier aber auch zutreffen!

• Danke
Reaktionen: motoroller, sunnycheeeba und Da Tiga
Na dann will ich das mal glauben und schmeiss das ScreenOff Profil wieder raus ;)

dodotech schrieb:

Hast du dran gedacht die google apps zu installieren?

Darkseth schrieb:
Jo, aber nur bei der neusten vom 8.12 ^^ Kanns jedenfalls mit SetCPU aktivieren.

Hier die bearbeitete overclock:

kann es sein, dass du da nen fehler drin hast? du definierst 125mhz als frequez aber keine vsel dafür.

Oh... könnte gut sein..
Glaube die Raute in der folgenden Zeile muss da einfach gelöscht werden per Root Explorer, oder aufm PC Notepad++

#echo "1 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps

Also ich habe mit ondemand die besten erfahrungen gemacht, regelt schnell runter bei nichtytun springt nicht staendigt und ist stromsparender als dieser conservative, stell mal in setcpu ondemand ein und hab keine programme am laufen steht der steif auf 250 smartass is dagegen nur am hin und her regeln, was doch auch energie verbraucht

Achtet mal in setcpu /info/ time in state bei gleicher nichtnutzung im vergleich zu ondemand z.b. wie lange da 800 an ist obwohl unnoetig.

Was macht smartass nun anders oder besser? Seh im regelverhalten da mom nicht viel und die frqtable kann ich nicht deuten

Was anderes in der. Androidiani or punkt kernel tweak cm6 kann/muss/oder unoetig auf das neueste cm6 aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal angepasst ;-)

Nur verstehe ich immer noch nicht, wieso bei euch CM6 mehr Punkte bei Quadrant bringt.
Ich hatte mit GOT 1303 und mit CM6 nur noch 1218.
Nicht falsch verstehen, es läuft schon gut...Aber es sind weniger Punkte und ich verstehe nicht wieso?!

Tabktfrequenz und Spannungsversorung sind gleich...
Sehr seltsam...

Und dann noch die Sache mit der Batterie...
Kennt sich auch jemand von euch mit Metamorph aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.