[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab zwar fleißig mitgelesen, aber die Frage hab ich diesmal (komischerweise, sonst ist es doch immer eine der Ersten) noch nicht gelesen:
Laufen die Themes noch, die bis zur Version vom 4.12. funktioniert haben?

hanschke schrieb:
if you use many apps without apps2disk you need any mb. and if you can tell me this i will get about 10 mb more space. and a smaller system will run faster or not?
Forget the keyboard files, they are not slowing your system at all - their effect is simply zero when they are not used (btw. the arabic, hebrew and russian kb layouts are waiting there for someone to write a few lines of code for the easy kb layout switching in the framework and LatinIME - then it will be very easy to switch the layouts, including qwerty/qwertz, without any OR nor reboots... if I only had more time ;) )

If you want to lighten the ROM somehow, you might actually achieve better results (though I'm not sure how much noticeable in practice), when you build the ROM only with limited supported locales - e.g. only EN/DE.
See CM6 for Milestone - build | android.doshaska.net if you are interested in independent building from sources.

Smaller system does not mean faster. And free space in /system is useless, as your apps are in /data or in secure containers on /sdcard. Free space in system remains unused(=waste).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby, anime, casula und 7 andere
habs noch nich so ganz gerafft mit den smartass.. wenns jemadn geblickt hat kann ers ja posten :)

ansonsten läuft cm6 richtig richtig rund :) am geilsten sind die gesten auf dem lockscreen.. und dazu noch keine unlock buttons = PERFEKT :)

Thx nadlabak ;-)

hast du nicht gerafft den anzuschalten, oder wo der unterschied liegt?

natürlich des ding anzuschalten der unterscheid wurde ja gepostet.. und wer englisch kann versteht des auch ;-)

kenn die optionen nur aus der or...

wie man das anschaltet wurde doch auch gepostet... Oo

nadlabak schrieb:
Code:
echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
in 10overclock will do it...

scary schrieb:
natürlich des ding anzuschalten der unterscheid wurde ja gepostet.. und wer englisch kann versteht des auch ;-)

kenn die optionen nur aus der or...

das ist nen governour, den schaltet man nicht an.
man setzt ihn und dann wird er benutzt.

trag ihn in die 10overclock ein anstatt dem anderen governour und er wird beim booten ausgewählt.

Gregor901 schrieb:
Bei mir stehen jetzt in system\etc\init.d u.a. diese beiden Dateien:

10overclock
10overclock~

Weiß jemand, wie das zu deuten ist ??
Ich weiß nicht ob du es inzwischen schon gelesen hast. Nadlabak sagt dazu
Note: there is a leftover backup file /etc/init.d/10overclock~, please delete it, thanks and sorry for the inconvenience.
Die ~ Datei kannst du also einfach entsorgen.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Habe jetzt SetCPU drauf und dui niedrigste Taktrate die ich einstellen kann ist 250 MHz. Somit muss ich den Stein im "ScreenOff"-Profil mit 250max/250min laufen lassen - kann man das ändern, so dass es wieder 250max/125min sind?

Klar kann man.

in der 10overclock file die werte einfach ändern.

standart ----> ändern in:
900 -------> 900
700 -------> 700
500 -------> 250
250 -------> 125

Zum Beispiel.. auf KEINEN FALL ne weitere zeile dazu schreiben, sondern nur die 4 stufen verändern.

Hab da ne Frage: Wollte gerade die neueste Version flashen, habs ins updates Verzeichnis von Androidiani reingeschoben. Jetzt wollte ich Androidiani über die GOT OR öffnen, dann kam plötzlich die fehlermeldung "ERROR: Could get pc register value."
Ich hab ansonsten nichts verändert, zuvor ging das immer. Hab auch schon die Androidiani neu ins "recoveries" Verzeichnis entpackt, doch das war nach dem update zurm CM update von heute morgen. Danach gings wieder, aber eben nur bis ich das neue update drauf gezogen hab. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

greets splen

Komisch, in der 10overclock sind bereits 5 Einträge:

900
700
500
250
125

Das war vom CyanogenMod aus so...

du schaust falsch... da sind nur die vsel werte für die genannten taktraten definiert. paar zeilen drunter sind die 4 zeilen^^

(und wenn du die änderst, ganz oben Max Vsel und Max Cpu clock anpassen^^

Vor mindestens einem dieser Einträge sollte ein # stehen, was generell bedeutet, dass die gesamte Zeile ignoriert wird.

EDIT: Und das, was Darkseth sagt, stimmt auch. Oben Vsel-Definitionen, unten welche Frequenzen tatsächlich eingesetzt werden sollen. Beachte auch hier wieder das #.

Zuletzt bearbeitet:
splen schrieb:
Hab da ne Frage: Wollte gerade die neueste Version flashen, habs ins updates Verzeichnis von Androidiani reingeschoben. Jetzt wollte ich Androidiani über die GOT OR öffnen, dann kam plötzlich die fehlermeldung "ERROR: Could get pc register value."
Ich hab ansonsten nichts verändert, zuvor ging das immer. Hab auch schon die Androidiani neu ins "recoveries" Verzeichnis entpackt, doch das war nach dem update zurm CM update von heute morgen. Danach gings wieder, aber eben nur bis ich das neue update drauf gezogen hab. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

greets splen

Ich weiß zwar nicht was diese Fehlermeldung bedeutet, hatte ich aber auch schon ein paar mal bei verschiedenen OR´s, die ich über das GOT OR gestartet habe.

Hab dann einfach den Akku raus, ausschalten ging ja nicht mehr, bin wieder ins GOT OR gebootet und habe das andere OR nochmal gestartet, dann ging es wieder!

Warum auch immer?

• Danke
Reaktionen: splen
Nabend,

Hab mir grad die neuste Version drauf gemacht und habe bei der Notification-LED kein blinken mehr, sondern nur ein dauerleuchten und die Farbein lassen sich auch nicht mehr einstellen.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. schon ne Lösung?

Updateverlauf:

RC5 > 3xwipe > 10.12.08b > reboot > gapps > reboot > OC, quertz, Memhack, smartass > Revolution Theme

EDIT: Habs gefunden liegt am Theme...

Zuletzt bearbeitet:
ah okay, hab jetzt paar mal von CM direkt ins recovery gebootet, da hats irgendwie nicht hingehauen, dann hab ich manuell den stein ins recovery gebootet und tada, fehler war weg :) danke, ich dachte jetzt muss ich immer die anderen ORs neu entpacken wenn der fehler auftritt.

Ich hab mit 1-2 Ausnahmen jeden Build vom CM6 installiert gehabt. Gut liefen fast alle, aber der aktuellste Build ist ja nur noch der Kracher. Sauschnell und stabil! Da können ja bald die aktuellen Modelle nicht mehr mithalten :lol:
Thx4that

sunnycheeeba schrieb:
Ich hab mit 1-2 Ausnahmen jeden Build vom CM6 installiert gehabt. Gut liefen fast alle, aber der aktuellste Build ist ja nur noch der Kracher. Sauschnell und stabil!
Thx4that
Dito. Ich bin absolut erstaunt, dabei hat sich in CM6 selber über die letzten Tage fast nichts getan.:scared: (Und so sollte es nach einem fünften RC auch sein...)

bis jetzt hat keiner was zu den themes geschrieben
also gehe ich mal davon aus die tun`s?
bringt es wirklich viel smartass zu aktivieren?

Edit: Ok habe gerade im Theme Forum gelesen das die kompatibel sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.