[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn schon die offensichtlichen Dinge ausprobiert? APNs überprüfen, anderes Baseband flashen, etc.? Und was ist mit 2G? Geht dort alles?

Snoere schrieb:
Nach diesen überaus freundlichen Worten hier verzichte ich auf das Bereitstellen des Downloadlinks. Wie schon oben geschrieben, ist nur die MMS.app anders, alles andere ist ok.

pass mal auf mein Freund, es ist ja nett, dass du die mirrors davor überprüfst bzw. vergleichst und solche maßnahmen ergreifst! Dir muss aber auch klar sein, dass du mit deinem ersten Beitrag auch nicht gerade freundlich warst und du solltest auch wissen, dass hier im Forum, sehr viele faule Säcke unterwegs sind :flapper: und dich nicht unbedingt verstehen werden mit dem was du meinst, wenn du dich nicht genug präzise ausdrückst! all right ;)

und noch was, wenn du bisschen nett sein möchtest und uns hier im forum ein fehlerfreies mirror uploaden wolltest, dann mach das für alle auch wenn hier paar affen :D sich dir gegenüber bissle arrogant verhalten haben! und wenn nichtg dann nicht keiner zwingt dich dazu :winki: alles ist freiwillig!!

andere baseband hab ich auch schon probiert und die apps bekommen überhaupt keine verbindung zum internet egal was mit was. und das komische ist das ich aber im browser surfen kann das ist das einzigste was perfekt funzt

Zitat von Snoere
Nach diesen überaus freundlichen Worten hier verzichte ich auf das Bereitstellen des Downloadlinks. Wie schon oben geschrieben, ist nur die MMS.app anders, alles andere ist ok.

Wir sind hier alles nur Menschen, die dies in ihrer Freizeit machen!
Dazu gehört aber auch eine gewisse Netiquette die man an den Tag legen sollte!
Jeder wird so behandelt, wie er die Menschen hier behandelt! Jeder sollte sich darüber im klaren sein, das hinter den Nicks auch noch Menschen sitzen!! So sollten wir uns auch gegenseitig behandeln...Wenn jemand mal nen schlechten Tag hat sollte er das rote X oben im Browser benutzen:flapper:

So viel dazu....werde mir gleich auch mal CM6 RC5 flashen und mal sehen ob man da nicht was ändern kann! Wenn ne App fehlerhaft ist, tauscht sie aus gegen eine aus ner Vorgängerversion....:D

DrAg0n141 schrieb:
andere baseband hab ich auch schon probiert und die apps bekommen überhaupt keine verbindung zum internet egal was mit was. und das komische ist das ich aber im browser surfen kann das ist das einzigste was perfekt funzt
Was wirklich nach einem falsch eingestellten APN klingt. Da du darauf nicht eingegangen bist, noch mal die Frage: Hast du die APNs überprüft? Ist dort ein Proxy eingestellt, der möglicherweise nur Port 80 durchlässt? Und welches Netz überhaupt?

DrAg0n141 schrieb:

auch schon damit probiert?

http://cyanogenmod4milestone.googlecode.com/files/update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip

Info hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-368.html#post-774545

und dann cm mit gapps erneut einspielen!!

macht doch einfach keinen mirror und lasst ihn einen downloadmanager benutzen der mehrere verbindungen erstellen kann. dann hat er auch speed und beschuldigt hier niemanden mehr.

meine update.zip hat nur noch 51,9 mb. ob das noch besser geht?

Also bei mir trat das hier im forum wohl als erster auf mit der mms.apk (rechte waren nicht 644) , ich habe von 29.11 ausgehend auf 4:12 geuppt und zwar mit den links vom howto, und jene greifen doch auf nadla zu oder etwa nicht? Von daher ist jenes 4.12 auch kein fremdupdate und verursachte trotzdem diesen rechte fehler, nadla frage diesbezueglich auch hier nach.

Moeglicherweisse koennte es an androidiana 3.3 liegen insofern um es auszugrenzen einfach mal mit der g.o.t updaten ,oder wie ich einfach die rechte dieser app haendisch auf 644 insofern, stein ist stein und ich denke mal wir nutzen hier ziemlich alle die selben links (dateien) trotzdem trat vereinzelt dieser fehler auf.

Wurden den die aktuell neuesten files verlinkt? Oder greifen die auf diesen seltsamen ;-) mirror mit dem unterschiedlichem haschfile zu von denen snoere sprach?

Zuletzt bearbeitet:
MobiFlip schrieb:
Also bei mir trat das hier im forum wohl als erster auf mit der mms.apk (rechte waren nicht 644) , ich habe von 29.11 ausgehend auf 4:12 geuppt und zwar mit den links vom howto, und jene greifen doch auf nadla zu oder etwa nicht? Von daher ist jenes 4.12 auch kein fremdupdate und verursachte trotzdem diesen rechte fehler, nadla frage diesbezueglich auch hier nach.

Moeglicherweisse koennte es an androidiana 3.3 liegen insofern um es auszugrenzen einfach mal mit der g.o.t updaten ,oder wie ich einfach die rechte dieser app haendisch auf 644 insofern, stein ist stein und ich denke mal wir nutzen hier ziemlich alle die selben links (dateien) trotzdem trat vereinzelt dieser fehler auf.

Wurden den die aktuell neuesten files verlinkt? Oder greifen die auf diesen seltsamen ;-) mirror mit dem unterschiedlichem haschfile zu von denen snoere sprach?

Also ich hab das update 4.12. mit GOT geupdatet und eben festgestellt, dass auch bei mir einige System-Apps (z.B. Browser, Vending, MMS, Camera, Galery, LatinIme, Phone, Settings) auf 666 Permission stehen.

Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Funktionsweisen. Ich hab eben trotzdem händisch auf 644 umgestellt.

Die betroffenen Apps erkennt man sehr gut via Root-Explorer, weil ja unter der jeweiligen App die Rechte angezeigt werden. Richtig: RW-R-R. Alles andere ist nicht stimmig (z.B. RW-RW-RW).

Gregor901 schrieb:
Also ich hab das update 4.12. mit GOT geupdatet und eben festgestellt, dass auch bei mir einige System-Apps (z.B. Browser, Vending, MMS, Camera, Galery, LatinIme, Phone, Settings) auf 666 Permission stehen.

Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Funktionsweisen. Ich hab eben trotzdem händisch auf 644 umgestellt.

Die betroffenen Apps erkennt man sehr gut via Root-Explorer, weil ja unter der jeweiligen App die Rechte angezeigt werden. Richtig: RW-R-R. Alles andere ist nicht stimmig (z.B. RW-RW-RW).

Bei mir war es 323 und nur die mms.apk mit androidiani 3.3

Snoere schrieb:
Ich habe gestern von drei verschiedenen Mirrors herunter geladen. Der Hash-Wert war immer 8556D6787FD145447BCE9E792E9DEC6F7B0DB756. Vergleich das mal mit dem Wert auf der Projektseite.
Erklär mir mal kurz, was ich falsch gemacht habe...

Gerade habe ich ein WinDiff gemacht. Tatsächlich ist nur die MMS.app verschieden. Alle anderen Dateien stimmen überein.
Auch die MMS.app? Hast du vom Mirror geladen oder von der Projektseite? Natürlich braucht man Vertrauen in den Modder. Aber wenn man ein System installiert, dass offensichtlich nicht identisch mit dem Original ist, darf man sich über Problem nicht wundern.

:confused: Danke der überaus freundlichen Nachfrage. Ich bin Nichtraucher. Ausgeschlafen? Streit daheim?

Ein paar Kommas und Punkte helfen bei der Lesbarkeit :winki:
Die MMS.app funktioniert bei dir?
Wenn die Checksumme nicht stimmt ist das Update nicht identisch. Dann lade ich mir einfach die Orginaldatei von Nadlabaks Projektseite. Warum sollte ich mir dann GOT drauf machen?????

ja auch die mms.app es liegt an den gapps. die ich neu geuppt habe und nicht am cm.

mms.apk usw sind in den gapps ist die gapps fehlerhaft sind die daten auch velerhaft.

hanschke schrieb:
macht doch einfach keinen mirror und lasst ihn einen downloadmanager benutzen der mehrere verbindungen erstellen kann. dann hat er auch speed und beschuldigt hier niemanden mehr.

meine update.zip hat nur noch 51,9 mb. ob das noch besser geht?

was haste alles rausgemacht bzw was kann man ohne bedenken entfernen?

das wirst du erfahren wenn es den mod vom mod gibt ;) bis dahin muss ich aber noch ein paar sachen klären. der fufu hatte ja auch mal so was rausgebracht und so was plane ich halt auch. es gibt noch sachen die gut 5 mb haben aber da bin ich mir nicht sicher aber wenn man das löschen könnte wäre das schon fein.

AleviDroid schrieb:

habe ich grade gemacht, hatte aber nichts geholfen.
habe dann unter einstellungen-drahtlos&netzwerke:
erstmal unter proxy unten den proxy gelöscht, der drinne stand. (einfach nur port 0 nur fürs wlan)
und dann unter mobiles-netzwerk-zugangspunkte von wap.eplus.de auf internet.eplus.de gestellt.

und siehe da, es klappt wieder.

• Danke
Reaktionen: Nikolas22 und doesdroid
DrAg0n141 schrieb:
Ich hab ein großes Problem mit der 3G Verbindung ich kann zwar surfen aber alle anderen Apps können keine Verbindung zum Internet herstellen bitte helft mir das mein CM auch so perfekt funktioniert :D

Genau mein Problem...

Zwei Posts über deinem steht glaube ich die Lösung dafür! Ich hatte/habe keine Probleme!!

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Egal woher und wieso, geht ne app nicht und gibt fehler aus, rechte im system/app mal kontrollieren ob 644 und auch die zugangspunkte unter apn nochmals unter lupe nehmen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
Dir muss aber auch klar sein, dass du mit deinem ersten Beitrag auch nicht gerade freundlich warst
Wenn ich unhöflich war, entschuldige ich mich hiermit. Ich wollte eigentlich niemand beleidigen, schon gar nicht den Uploader der sich die Mühe gemacht hat (bei dem habe ich mich bereits gestern bedankt).

wenn du dich nicht genug präzise ausdrückst!
Ok, hast recht. Ich habe mich schon mal klarer ausgedrückt... ;)

und noch was, wenn du bisschen nett sein möchtest und uns hier im forum ein fehlerfreies mirror uploaden wolltest, dann mach das für alle
Da hast du wieder recht. Das war eine ziemlich zickige Reaktion von mir. Also, hier der Link zu meinem Dropbox-Mirror der offiziellen Nadlabak Version (4.12.2010 0.04-10.12.04).
Und hier noch von Nadlabak die Checksumme, damit ihr den Download prüfen könnt:
SHA1 Checksum: 00667315ffb422151bfab316c84d1938de1dd047
Tip: Use the SHA1 checksum shown to verify file integrity.
Bei den Megaupload-Mirrors muss beim Hochladen irgendwas schief gegangen sein. Wenn ihr Probleme mit der MMS App habt, ist nicht Nadlabak schuld. Sein Release hat meines Wissens keinen Fehler.
Ihr könnt aber die MMS.app einfach runterladen (SHA1 Hash 22B58ED7D32FA2977F006DB5C2F52F1C738FC1B6) und austauschen (liegt in /system/app/ Rechte 664 [rw-r--r--] ).

• Danke
Reaktionen: Der Beamte, motoroller, Riffer und eine weitere Person
Snoere schrieb:
Wenn ich unhöflich war, entschuldige ich mich hiermit. Ich wollte eigentlich niemand beleidigen, schon gar nicht den Uploader der sich die Mühe gemacht hat (bei dem habe ich mich bereits gestern bedankt).

Ok, hast recht. Ich habe mich schon mal klarer ausgedrückt... ;)

Da hast du wieder recht. Das war eine ziemlich zickige Reaktion von mir. Also, hier der Link zu meinem Dropbox-Mirror der offiziellen Nadlabak Version (4.12.2010 0.04-10.12.04).
Und hier noch von Nadlabak die Checksumme, damit ihr den Download prüfen könnt:
Bei den Megaupload-Mirrors muss beim Hochladen irgendwas schief gegangen sein. Wenn ihr Probleme mit der MMS App habt, ist nicht Nadlabak schuld. Sein Release hat meines Wissens keinen Fehler.
Ihr könnt aber die MMS.app einfach runterladen (SHA1 Hash 22B58ED7D32FA2977F006DB5C2F52F1C738FC1B6) und austauschen (liegt in /system/app/ Rechte 664 [rw-r--r--] ).

Chapeau

Danke und gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.