[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
There is no problem with your update, only the mirrored version from multiupload seems to be damaged. (Had the same problem with that version)

• Danke
Reaktionen: nadlabak
Was mache ich mit dem update-0.04-10.12.03-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed Ordner vor dem Flashen? Muss der entpackt werden und wo muss er dann hinkopiert werden? Das gleiche gilt für den GoogleApps Ordner. Habe leider nur begrenztes Halbwissen, deswegen überfordert mich dieser Mod ein wenig, sorry :)

ultrax schrieb:
Was mache ich mit dem update-0.04-10.12.03-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed Ordner vor dem Flashen? Muss der entpackt werden und wo muss er dann hinkopiert werden? Das gleiche gilt für den GoogleApps Ordner. Habe leider nur begrenztes Halbwissen, deswegen überfordert mich dieser Mod ein wenig, sorry :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Die schwarzen Schaafe haben wohl wieder zugeschlagen... Den Thread hatte ich nicht gefunden, vielen Dank...

Hallo
gehe nochmal in die OR und flash den CM nochmal...sollte das Problem weiter bestehen, gehen wir der Sach mal nach............

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Kann mir mal bitte jemand einen Link geben zu der OR die ihr nutzt, ich hab die 1.37 Second Edition Mod by FuFu, aber wenn ich da ins Speedup Menü gehe und so Sachen wie den Standardbowser lösche, dann bootet mein Gerär nicht mehr, bleibt immer beim Motoraola Logo hängen

Dankeeee

nadlabak schrieb:
The updater script sets 644 for any file in /system/app. To find out how could the permissions be wrong for you seems to be quite important. What were the wrong permissions set to exactly before you fixed them? Have you applied in OR anything else after CM6 update.zip?

the permissions previously was 323- , strange.

I have changed nothing else. only the update.zip (4.12)

Chmod Permission Owner Group Other
Read o o o
Write
x x x
Execute x o x

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage:

Startet man die Kamera geht jedesmal wenn der Fokus fokusiert (auch ohne die Taste zu drücken) das LED Licht kurz an. Ist das so gewollt?

mfg

Die LED hilft dem Autofokus genügend Licht zu bekommen, damit er funktioniert. Also: Ja.

Wenn du in den Einstellungen der Kamera den "Blitz" komplett ausstellst, benutzt er die LED auch für den Autofokus nicht mehr.

Die Projektseite für den Mod ist immer sooo langsam, aber dieses Mal waren die Mirrors einfach :mad::cursing::scared:...
Ich habe bei mir die kleine Windowserweiterung "HashTab Extension" installiert und prüfe damit (wo möglich) nach dem Download ob die heruntergeladene Datei korrekt ist.

Bei allen Mirrors wird eine nicht mit dem original identische Datei verbreitet!

Die eine Folge kennt ihr: MMS App crashed beim Start. Da ich der Meinung bin, dass man niemals ein unkontrolliert verändertes Betriebssystem installieren soll, empfehle ich allen dringend die Orginal-Version zu flashen. Niemand weiß, ob die Mirrorversion noch weitere Fehler oder sogar eine Backdoor enthält!
Ich lade gerade die echte Version (Hashwert siehe Projektseite) in meine Dropbox. Ich poste hier den Link, sobald die Datei hochgeladen ist.

@snoere

das liegt nur an dir. hier geht alles. außerdem könntest du dir theoretisch über jeden mod dir trojaner holen können oder ein app. wer sagt das der entwickler vertrauenswürdig ist? nur weil es alle nutzen und der trojaner vielleicht noch ruht damit sich der mod verbreitet und man dann erst zuschlägt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoere schrieb:
Die Projektseite für den Mod ist immer sooo langsam, aber dieses Mal waren die Mirrors einfach :mad::cursing::scared:...
Ich habe bei mir die kleine Windowserweiterung "HashTab Extension" installiert und prüfe damit (wo möglich) nach dem Download ob die heruntergeladene Datei korrekt ist.

Bei allen Mirrors wird eine nicht mit dem original identische Datei verbreitet!

Die eine Folge kennt ihr: MMS App crashed beim Start. Da ich der Meinung bin, dass man niemals ein unkontrolliert verändertes Betriebssystem installieren soll, empfehle ich allen dringend die Orginal-Version zu flashen. Niemand weiß, ob die Mirrorversion noch weitere Fehler oder sogar eine Backdoor enthält!
Ich lade gerade die echte Version (Hashwert siehe Projektseite) in meine Dropbox. Ich poste hier den Link, sobald die Datei hochgeladen ist.

was haste geraucht???

ich hab auch von mirror geladen geht alles evtl die md5 prüfen aber wozu wenns nicht geht einfach g.o.t. neu flashen xD und du glaubst doch selber nicht das da n backdoor ist auserdem ist dein handy eh ein leichtes ziel ohne die droidwall.

lg.

Sakaschi

Ich hab ein großes Problem mit der 3G Verbindung ich kann zwar surfen aber alle anderen Apps können keine Verbindung zum Internet herstellen bitte helft mir das mein CM auch so perfekt funktioniert :D

seit dem update oder?? handelt es sich um apps die auf sd waren oder sind, um welche apps geht es denn? schieß los :D

ich hatte das schon bei rc4 hatte mir aber nix bei gedacht und bei rc5 hatte ich es dann auch. ich hab komplett neu installiert mit wipe usw und dann kommt ja anfangs immer die frage mit dem google account und noch nicht mal dort kann er mit dem internet verbinden. Und was dadurch auch nicht geht ist tethering weil er nicht mit dem internet verbinden kann.

hanschke schrieb:
@snoere

das liegt nur an dir.
Ich habe gestern von drei verschiedenen Mirrors herunter geladen. Der Hash-Wert war immer 8556D6787FD145447BCE9E792E9DEC6F7B0DB756. Vergleich das mal mit dem Wert auf der Projektseite.
Erklär mir mal kurz, was ich falsch gemacht habe...

Gerade habe ich ein WinDiff gemacht. Tatsächlich ist nur die MMS.app verschieden. Alle anderen Dateien stimmen überein.
hier geht alles. außerdem könntest du dir theoretisch über jeden mod dir trojaner holen können oder ein app.
Auch die MMS.app? Hast du vom Mirror geladen oder von der Projektseite? Natürlich braucht man Vertrauen in den Modder. Aber wenn man ein System installiert, dass offensichtlich nicht identisch mit dem Original ist, darf man sich über Problem nicht wundern.

sakaschi schrieb:
was haste geraucht???
:confused: Danke der überaus freundlichen Nachfrage. Ich bin Nichtraucher. Ausgeschlafen? Streit daheim?

ich hab auch von mirror geladen geht alles evtl die md5 prüfen aber wozu wenns nicht geht einfach g.o.t. neu flashen xD und du glaubst doch selber nicht das da n backdoor ist auserdem ist dein handy eh ein leichtes ziel ohne die droidwall.
Ein paar Kommas und Punkte helfen bei der Lesbarkeit :winki:
Die MMS.app funktioniert bei dir?
Wenn die Checksumme nicht stimmt ist das Update nicht identisch. Dann lade ich mir einfach die Orginaldatei von Nadlabaks Projektseite. Warum sollte ich mir dann GOT drauf machen?????

Nach diesen überaus freundlichen Worten hier verzichte ich auf das Bereitstellen des Downloadlinks. Wie schon oben geschrieben, ist nur die MMS.app anders, alles andere ist ok.

• Danke
Reaktionen: Steven und Pixelmatsch
DrAg0n141 schrieb:
ich hatte das schon bei rc4 hatte mir aber nix bei gedacht und bei rc5 hatte ich es dann auch. ich hab komplett neu installiert mit wipe usw und dann kommt ja anfangs immer die frage mit dem google account und noch nicht mal dort kann er mit dem internet verbinden. Und was dadurch auch nicht geht ist tethering weil er nicht mit dem internet verbinden kann.

Hmm, dann würde ich jetzt spontan mal behaupten, dass es an deiner Internetverbidung liegt und nicht an dem Mod, allerdings noch ne frage, die mich interessiert: Was hattest du bevor du cm draufgepackt hast, geflasht gehabt? g.o.t.´s froyo? 2.1.36??

hast du vll noch ein nandroid von 2.1 oder 2.2.1 dann würde ich mal mit denne probieren, ob die apps dort mit internet laufen?

sonst halt mal neuflashen, und testen und ohne zu testen kommst du nicht weiter xD

ich hatte es auch mal mit G.o.t getestet und da läuft es und davor hatte ich 2.1.36 und da ging auch alles perfekt. ich hab das erst seit cm . und würde aber gerne bei cm bleiben da es einfach insgesamt besser läuft. und hab auch cm nomma komplett neu drauf gemacht geht trotzdem noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.