[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso unstrukutiert? ich habe jeden pfad aus der update.zip doch angegeben. was fehlt denn? bessere gerne nach :)

hanschke schrieb:
wieso unstrukutiert? ich habe jeden pfad aus der update.zip doch angegeben. was fehlt denn? bessere gerne nach :)

Guck mal dieses Beispiel:

hanschke schrieb:
so hier mal was ich noch vor habe:

ro.config.alarm_alert=Alarm_Beep_03.ogg

sieht bei mir so aus dann

ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg

habe ja den rest gelöscht und will diesen ton als standard haben.

ro.config.ringtone=DonMessWivIt.ogg

ist der anrufton und den habe ich wie folgt geändert

ro.config.ringtone=Ring_Classic_02.ogg

Sorry, aber ich weiß nicht, was du uns mit diesen Angaben eigentlich sagen/fragen willst!

das sind angaben aus der build.prob und die 1. zeile ist immer die orginalzeile und die 2. ist die wie ich das geändert habe basierend auf den klingeltönen die ich nutzen will. dumm nur, dass dass nicht zu funktionieren scheint.

Soll halt heissen das er den Klingelton und den Weckerton ändern will. Kann ich nur sagen, sofern im entsprechenden Ordner vorhanden, müsste es gehen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht.

Mir ist noch was aufgefallen

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=GER <-- muss DE sein!

Ansonsten kenne ich mich net aus und habe auch nicht verstanden worum es geht. Hab halt nur mal reingeschaut. :) Egal, Viel Spass noch beim testen. :)

Gruss
Alf

Edit: Ein bisschen spät.
Hast aber nach der Änderung schon einmal neugestartet und sind die betreffenden Files auch in dem entsprechenden Ordner in system/media/audio vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
\system\media\audio\ringtones

habe ich nur noch folgende datei

Ring_Tone_Classic_02.ogg. da ich den rest nicht brauche und ich beim updaten nicht meinen standardton überschreiben will muss ich das doch in der datei anpassen wenn ich das richtig verstanden habe da dieser ja sonst nicht mehr standard ist.

@mailtoalf

sicher mit dem DE? ger war geraten weil es ja en und usa war.

Sicher "DE". Ich ändere das jede Woche bei Miui. :) War es echt "USA" bei Dir? Bei mir war das bis jetzt immer "'US".

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe folgendes Problem: Kann mit der neusten Version vom CM 6 leider nicht unter 3G auf die Daten meiner mobilen Apps zugreifen, sprich Facebook, Twitter, Maps, alles hat keine Internetverbindung. Dagegen kann ich mit der Browser-app problemlos surfen. Auch unter W-Lan klappen dann alle.

Brauche da dringend hilfe, andernfalls kann ich diesen super mod nicht nutzen. Habe mich gestern schon dummerweise auf die Navigation verlassen und bin deshalb zu spät zu nem Termin gekommen... (gerstern zum ersten Mal CM 6 draufgepackt...)
Bitte um Hilfe, in der Sufu hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Danke!

.Abo
gruß

Kann mir jemand einen Link posten zu den aktuellen gapps in dennen mms app nicht defekt ist. Die von hier http://cyanogenmod-mirror.local.host.name/gapps/gapps-hdpi-20101114-signed.zip scheint mmsapp defekt zu sein ich weiss leider nicht wo ich einen weitern link herbekomme

nach dem reboot und mit den apps aus dem link bekomm ich eine fehlermeldung von der mms apk wie mein vorredner tombhad ac schonn sagte

Gruß

tombhadAC schrieb:
Der Mirror hat scheinbar wirklich eine kaputte Mms.apk , habe es jetzt von github geladen. Da ist sie okay.

weiß zwar nicht, was github ist, aber da dürfte dir geholfen werden.

doesdroid schrieb:
weiß zwar nicht, was github ist, aber da dürfte dir geholfen werden.

Ich google schonn wie lang nach github und der einzelnen mms apk aber find nix, normalo müsste ja jeder hier das problem haben der die gapps vom neusten stand hdpi geladen hat gibts denn keinen der dazu den link weiss oder nutzt ihr die mms einfach nicht.

ich lad mir jetzt mal die datum davor apps und hol mir da die mms apk raus

gruss

newstone schrieb:

sind darin die gapps enthalten? dachte das sei nur das neueste cm6 mit launcherpro 3drawer fix usw? dann lag mein fehler darin das ich nach dem aufspielen dieses updates nochmals die gapps drüberbügelte? na dann update ich nochmals aus der OR dieses update und dann sollte das mms problem behoben sein?

--Update: 4.12.2010 0.04-10.12.04 -Launcher Pro 3D drawer scrolling fix, SMS TP-Data-Coding fix, flashlight code clean-up, Torch app, national roaming fix, multitouch fixes, toast message for ScreenTimeout button added etc.

also keine gapps danach aufspielen?

gruß

edit: also ich hab das nun nochmal aus der or installiert das vom 4.12 und der launcherplus scrollt nun auch sauber im 3d modus also scheints gewirkt zu haben aber nach der pineingabe kommt als erstes trotzdem mms wird beendet weil fehler?

Zuletzt bearbeitet:
bin über die version von 29.11 drübergefahren und hab keine probleme, allerdings hab ich keinen wipe gemacht. hab jetzt die variante mit komplett wipe und auch die version mit nur cache wipen versucht. bei diesen beiden hab ich auch den fehler. also keinen wipe machen, ist nicht notwendig solange man von cyan nur ein update macht.:tongue:

newstone schrieb:
bin über die version von 29.11 drübergefahren und hab keine probleme, allerdings hab ich keinen wipe gemacht. hab jetzt die variante mit komplett wipe und auch die version mit nur cache wipen versucht. bei diesen beiden hab ich auch den fehler. also keinen wipe machen, ist nicht notwendig solange man von cyan nur ein update macht.:tongue:

hatte auch die version 29.11 vor ein paar stunden eingespielt danach die neuesten gapps drüber keine probleme.

dann kam die meldung vom update 4.12- runtergeladen, -drübergebügelt -nochmals die gapps dazu (neuesten) keinen wipe und hab den fehler nun.

da ich ein nandroid von der 29.11 version vorher gemacht habe lade ich dieses nun nochmal , bügel 4.12 drüber ohne gapps dazu und schau dann mal

gruß

Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede CM6 zu GOT 2.2.1 hat?
Habe momentan GOT drauf und das läuft ganz gut, aber hat CM6 eine noch bessere Performance?

du brauchst keine neuen gapps, bügel einfach ohne wipe über die funktionierende version vom 29.11 drüber und alles läuft so wie es soll.

• Danke
Reaktionen: MobiFlip
gibs eig auch kernel tweaks für cm6?^^

lg.

Sakaschi

newstone schrieb:
du brauchst keine neuen gapps, bügel einfach ohne wipe über die funktionierende version vom 29.11 drüber und alles läuft so wie es soll.

Also hab nun über mein nandroid 29.11 nochmal das neue vom 4.12 drüber ohne wipe und hab den fehler mit der mmsapk meldung noch immer. komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MobiFlip
Status
Für weitere Antworten geschlossen.