[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer, seit 8 Stunden vom Netz und noch 80% Akku mit der neusten Version. Nicht schlecht.

Ich glaube zwar, dass es nix mit dem vmheap zu tun hat, aber der Dolphin lädt sehr oft die Tabs neu, wenn man kurz auf den Desktop wechselt, z.b. quickSettings startet und wieder in dem Dolphin geht. Hat das problem noch jemand? Ich nutze Zeam Launcher und hab den heap z.Z. auf 32mb.

Die Gesten auf dem Lockscreen sind leider noch nicht optimal: Ich habe zb ein T für Timer und ein F für Die Taschenlampe, aber manchmal startet das Entriegeln die Lampe oder den Timer, weil es als Strich von links nach rechts interpretiert wird, und dieser Strich ist in beiden Befehlen enthalten. Auch ein Strich nach oben startet schon die taschenlampe.

Wäre auch hilfreich wenn die LauncherPro-User mal sagen welche Größe des VM-Heap sie eingestellt haben und ob sie einen Taskkiller benutzen.

Bei mir 32 (standart) und Taskkiller sollte wohl Niemand benutzen. Ich benutze aber Autokiller auf 35/40/45

Und was genau passiert, wenn ich den vmheap von 32 auf 64 mb mach? Steht weniger fürs system, aber mehr für die ganzen Apps, Homescreens, etc zur verfügung?^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich verstehe den VM als reinen Video Memory, sprich Grafik-Speicher, der je nach Größe vom 256 MB ram, zur schnelleren Grafik-Darstellungung, abgezwackt wird.

Daher auch der sichtliche Zusammenhang zum Launcher.

Vielleicht lieg ich auch falsch, ist nur so meine Idee.
Gruß Rolf

VM steht für Virtual Machine im Sinne von Dalvik Virtual Machine. Der Speicher, den eine Anwendung maximal für sich allokieren kann. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn du zu wenig einstellst, können force close auftreten. Wenn du zuviel hast können einzelne Apps zuviel Speicher beanspruchen und du kannst weniger gleichzeitig machen, also Hintergrundprozesse werden schneller rausgeworfen.

• Danke
Reaktionen: firestream und MotoRoPraStone
Ehm, ja OK, danke dann hab ich dazu gelernt. Gut erklärt.
Gruß Rolf

Gebt kurz Bescheid, ob die Themes noch laufen. Falls nicht, kann ich die xml für metamorph schnell anpassen. Testen muss dann einer von Euch, würde auf meinem DHD wohl recht lange Bootzeiten haben :blink:

Hey Leute,

sagt mal. Geht TTS bei euch?
Bei mir kommt nur ein Rauschen im Hintergrund, aber keine Stimme :(

EDIT:
Habs hinbekommen, indem ich TTS einmal kurz auf Englisvh gestellt und ein Beispiel angehört habe. Danach wieder auf Deutsch und es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich bin nun auch mal wieder dabei die neue cm6 aufzuspielen, kann ich da von einer 2.2.1 got aufspielen oder muss das nochmal 2.1.36 sein?

ich bin mom von einer 2.2.1 ausgegangen und bekomm mit milestone overcloc apk nur reboots, und die in system/ini.d/10overcklock mit ihren werten für die verschiedenen vsels und freq scheint nicht aktiv zu sein da ich dort einen max von 800 stehen habe aber der stein nur 550 in echt hat. liegt das womöglich am ausgangsrom 2.2.1

ich habe die got recovery drauf auch dort habe ich bei cm6 menü overclock probiert wird aber nicht angenommen.

gruß

hanschke schrieb:
To Be Announced

AndroidMember schrieb:
Ok also ich bin nun auch mal wieder dabei die neue cm6 aufzuspielen, kann ich da von einer 2.2.1 got aufspielen oder muss das nochmal 2.1.36 sein?
Ersteres.
AndroidMember schrieb:
ich habe die got recovery drauf auch dort habe ich bei cm6 menü overclock probiert wird aber nicht angenommen.
Ich benutze die aktuelle Androidiani OR (3.3) und da geht es. Solltest du auch wegen der neuen OR 1.46, die nadlabak nachdrücklich empfiehlt, vielleicht in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
torch.apk. warum packt der immer mehr mist rein. weiss einer ob ich den tts ordner aus system löschen darf wenn ich das nicht nutze? sollte doch gehen oder?

srec wäre auch interessant weil das englische files sind wenn ich das richtig sehe.

C:\Users\hanschke\Desktop\update-0.04-10.12.03-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed.zip:\system\etc\motorola da sollten doch auch sachen wie car dock entfernung kein problem sein wenn man es nicht nutzt oder? will das mal kleiner machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Du kannst wenn nicht Systembezogen die Apps löschen! dies würde ich aber nach dem Update machen!

TTs kannst du ohne weiteres raus schmeißen, denn die brauch kein Mensch...:D

ich will das halt vor dem update wieder machen. müll mir das doch nicht zu und die build.prob habe ich auch schon angepasst. gerade en anstatt de oder multitouch kann man doch schon einstellen. genauso den standard ton.

spart doch zeit. ich weiss nicht was dieser moto ordner macht. war davor immer nur bei media und den apk ordner. will auch die tastatur schon auf de haben und die dpi pase ich mri auch noch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich diese Rom drauf gespielt habe kann ich keine Widgets mehr auf dem Homescreen legen. Der ADW.Launcher öffnet mir beim hinzufügen die Statusleiste und das wars. Bei LauncherPro passiert garnichts. Mir wird keine Auswahl der Widgets angezeigt. Hat da jemand ne Lösung.

he_stheone64 schrieb:
Gebt kurz Bescheid, ob die Themes noch laufen. Falls nicht, kann ich die xml für metamorph schnell anpassen. Testen muss dann einer von Euch, würde auf meinem DHD wohl recht lange Bootzeiten haben :blink:

Also ich habe ja alles via Metamorph - und die laufen weiterhin bzw. lassen sich weiterhin installieren.

dodotech schrieb:
Hi TTs kannst du ohne weiteres raus schmeißen, denn die brauch kein Mensch...:D

ausser du willst mit google maps navigieren. ohne TTS bekommst du halt keine ansagen und musst ständig aufs handy gucken, anstatt auf die straße.

ich habe ein tomtom. da passt das schon. ihr kennt ja das dsp app in dem mod. in system\lib gibt es einen dsp ordner. glaubt ihr den braucht man dann? gleiche gilt für vpn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.