[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also... das neuste Update da.. genau gleich machen wie bis her, nur die neue recovery auf die sd tun?

Harley-TSI schrieb:
Also... das neuste Update da.. genau gleich machen wie bis her, nur die neue recovery auf die sd tun?

genau, OR 1.46

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ich hab mit CM 6.0 das Problem das wenn ich mein Handy an den PC anschließen will das Portal % Tools nicht geht allso der pc erkennt das Handy nicht, das Problem ist ich brauche diese Funktion, normal speicherkarten zugriff funktioniert perfekt bitte helft mir

DrAg0n141 schrieb:
Ich hab mit CM 6.0 das Problem das wenn ich mein Handy an den PC anschließen will das Portal % Tools nicht geht allso der pc erkennt das Handy nicht, das Problem ist ich brauche diese Funktion, normal speicherkarten zugriff funktioniert perfekt bitte helft mir

kannstdubitteeinpaarmehrpunkteundkommaeinbauendasliestsichallesziemlichschwer

welche version hast du denn drauf?

Ich hab die ganz neue Version RC5 drauf, bei der Version RC4 hatte ich diesen Fehler auch schon. Deswegen war ich kurz zeitig wieder auf G.O.T. Aber ich finde CM wegen den ganzen Mod´s um einiges besser und insgesamt auch schneller

warum installiert ihr nach jedem update die gapps neu. da hat sich doch nichts geändert und die updaten sich doch über den market von selbst.

hanschke schrieb:
warum installiert ihr nach jedem update die gapps neu. da hat sich doch nichts geändert und die updaten sich doch über den market von selbst.

in welche posts interpretierst du das denn rein?

EDIT: wenn jemand vorher kein CM6 drauf hatte oder von ner Version kleiner RC4 kommt, dann MUSS derjenige die gapps extra installieren!
Ausserdem updaten sich bei weitem nicht alle gapps über den market (z.B. CarHome, Google Voice, Vending=Market, uswuswusw......) - ein Blick in die gapps-update.zip lohnt sich da mal, um das zu sehen...die besteht wie gesagt nicht nur aus Maps, StreetView, Facebook und Twitter.....

Zuletzt bearbeitet:
Kennt das Problem mit der Portal & Tools Verbindung zum PC keiner?

TimeTurn schrieb:
Hab mir gerade nochmal CM6 angeschaut - und entnervt wieder gekillt!

• USB-Verbindung völlig instabil, dauernd ist die SD-Karte wieder weg
  • Tastatur immer noch standardmäßig auf QWERTY
  • ADW.Launcher wurde umbenannt und kann daher seine Einstellungen zwar laden, aber diese sind dann nicht Aktiv (werden als "com.android.launcher" gespeichert).
  • Zu viel Schrott wird mit reingepackt (Terminal, SpareParts, Tipps-Widget, File-Manager usw).
  • MediaGallery läuft nicht mehr unter CM6 (ich hasse diese scheiß Gallery3D!) - unter GOT 2.2.1 aber schon.
Also nicht wirklich prall - schade :thumbdn:

Also das wars für mich mit CM6 - hab auch noch was anderes zu tun als die o.g. Niglichkeiten zu beheben. :crying:

so, wollte nochmal eben auf die oben genannten punkte zurückkommen:

1) ist bei mir nicht so. keine ahnung, was das für ein problem ist. hat das noch jemand?
2) ist doch normal, dass die roms ein qwerty-layout haben (standard-layout). lässt sich innerhalb von 5 sekunden mit z.b. der androidiani OR beheben.
3) das problem kenne ich nicht. kann ich nichts zu sagen. ich installiere immer den launcher pro. kann sogar dort mein backup von sd wiederherstellen und habe dann direkt meine launcher pro plus lizenz etc. aktiv.
4) mit dem script im anhang überhaupt kein problem. auch eine sache von 5 sekunden in der OR.
5) müsste ich mal ausprobieren. ich meine, ich habe mir mal die 2D Gallery vom FroyoMOD v1 auf meine CM6 gepackt. Müsste ich mal wieder ausprobieren...

alles in allem kann man wirklich innerhalb von wenigen minuten alle einstellungen unter open recovery erledigen (CM6.zip installieren, gapps installieren, tastatur auf qwertz ändern, remove apps, german baseband installieren). der Aufwand bei nandroid-backups ist da wesentlich höher. ich finde es genial so wie es ist. und man kann nicht erwarten, dass nadlabak direkt versionen mit allen tastatur-layouts hochlädt. das ist nun wirklich kein akt (man ist ja eh in der OR, wenn man es aufspielt).

Anhänge

• remove_apps.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 92
bei mir schlägt die installation von so gut wie allen apps fehl und update der apps geht auch nicht.
Es heißt immer installation von "app xyz" fehlgeschlagen

market cache gelöscht geht trotzdem nicht
ebenfalls mit wipe

kann es sein, dass du die apps verschoben hast auf deine SD karte? Falls ja dann geht update nicht mehr. Musst zurück aufs handy spielen, updaten und wieder zurück spielen auf deine SD karte.

market updatet sich doch auch von selbst. wäre mir neu wenn das nicht der fall wäre

DrAg0n141 schrieb:
Kennt das Problem mit der Portal & Tools Verbindung zum PC keiner?
Wenn Du USB-Debugging an hast, mach das mal aus, starte neu und schau mal ob es dann geht.

-2bad4u- schrieb:
bei mir schlägt die installation von so gut wie allen apps fehl und update der apps geht auch nicht.
Es heißt immer installation von "app xyz" fehlgeschlagen

Klingt so, als würdest du versuchen, die ganzen Apps händisch zu installieren...

Einfach die Zip-Datei nach /sdcard/OpenRecovery/updates/ packen, dann in die OR und dort über "Apply Update" installieren. Du kannst auch vorher noch nicht benötigte Apps aus dem Zip schmeißen, falls du nicht nachher aufräumen willst...

hanschke schrieb:
market updatet sich doch auch von selbst. wäre mir neu wenn das nicht der fall wäre

...von mir aus...und was ändert das dann grundsätzlich an meiner Aussage und vor allem der Verwirrung, die Du durch Deine halbgaren, hingepatzten, schlecht recherchierten Aussagen und Deine pathologische Ignoranz und Beratungsresistenz stiftest? Genau - NICHTS! :rolleyes2:

Strange!

Hab jetzt auch CM6 seit heute laufen!

Grade eben Handy angemacht --> Akku 60%
3 Minuten später nochma aus Standby geholt --> Akku 20%

o.O

Ans Ladekabel gehängt, nach EINER Minute --> Akku 60%

Bin ich blöd, oder was is da los?:confused::confused:

Kraudi schrieb:
...

Hab jetzt auch CM6 seit heute laufen!

...
Sagt eigentlich alles. der akku braucht nach dem flashen nunmal 2-3 normale durchläufe, bis sich die anzeige wieder anständig kalibriert hat.

Is dann aber seltsam das andere ROM's dieses Prob nicht haben, oder nicht? Aber ok..wenns kein Bug ist, beobacht ich das einfach ma! TnX

Lösch mal die batterystats.bin aus /data/system/ und starte neu.
Lass das Handy komplett leerlaufen (bis es sich selber ausschaltet).
Dann lad es ohne es vorher anzuschalten so ca 6h lang auf.
Danach sollte dein Problem gelöst sein.

• Danke
Reaktionen: Kraudi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.