[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs Jungs Jungs .....da lässt man euch einmal das WE alleine und dann so viele Problemchen:flapper: .....

Nee im Ernst, viel zu lesen hier lol....

PeeKayOne schrieb:
Ich muss nochmal fragen. Hat jemand von Euch auch das Problem gehabt, dass es keine Wortvorschläge gibt, wenn man mit der Hardwaretastatur schreibt?

Gibt es dafür eine Lösung?
Hey... leider nein ....das Problem hat momentan eigentlich jeder, und es ist nicht abzusehen wenns gefixt wird!

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
1. Bei mir hat der andauernd die Verbindung verloren zum Stein - kein Medium im Laufwerk. Bei GOT 2.2.1 dagegen funzt das alles problemlos.

werd ihn heut nachmittag mal ein paar stunden als wechseldatenträger verwenden und schaun ob ichs reproduzieren kann.

dodotech schrieb:
Hey... leider nein ....das Problem hat momentan eigentlich jeder, und es ist nicht abzusehen wenns gefixt wird!

HTC IME Mod wäre ne Möglichkeit!

Oder shiftkey :)

Habe mal ne Frage,

wie heist denn die Energiesteuerung im Original. Hätte sie gerne als apk.

Kann man die Uhr aus Android 2.1 in die 2.2 Version einbauen, ich find die neue Uhr einfach schrecklich, sieht so Leienhaft aus.

eybee1970 schrieb:
Du meinst wohl SwiftKey ;)

Und was kann Swiftkey? Kostet ja immerhin 3€. Wenn dadurch auch die Harwaretastatur geht, also mit Worterkennung usw, dann wäre es mir das Geld wert, weil ich nur über Hardware schreibe.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
dickerpatti schrieb:
Habe mal ne Frage,

wie heist denn die Energiesteuerung im Original. Hätte sie gerne als apk.

Die steckt in der settings.apk

Habe mal die Free Version von Swiftkey geladen. Das schreiben geht echt super. Selbst über die Software Tastatur.
Ich muss gleich noch ne Frage hinterher schieben, auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Wenn ich Umlaute schreiben will, dann drücke ich ja lange auf a, o, u und dann öffnet sich normalerweise die Auswahl. Das geht bei der Software-Tastatur super, aber bei der Hardware-Tastatur geht das nicht.

Muss ich irgendwo einen Haken setzen bzw. wegnehmen, damit das auch dort funktioniert?

PeeKayOne schrieb:
Habe mal die Free Version von Swiftkey geladen. Das schreiben geht echt super. Selbst über die Software Tastatur.
Ich muss gleich noch ne Frage hinterher schieben, auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Wenn ich Umlaute schreiben will, dann drücke ich ja lange auf a, o, u und dann öffnet sich normalerweise die Auswahl. Das geht bei der Software-Tastatur super, aber bei der Hardware-Tastatur geht das nicht.

Muss ich irgendwo einen Haken setzen bzw. wegnehmen, damit das auch dort funktioniert?

das kann ich dir allerdings auch nicht sagen - scheint nicht zu gehen od. nur mit ner Tastenkombination, die ich nicht kenne...:confused:

Das habe ich leide auch noch nicht herausgefunden wie das geht :)

edit:Jap ich meinte SwiftKey ;)

ich finde die tastertur ist die 3 Euro wert

Zuletzt bearbeitet:
Geht so : Buchstaben schreiben z.B. o dann hintereinander SHIFT ALT und u und siehe da die Striche sind da.

• Danke
Reaktionen: moc, eybee1970 und PeeKayOne
chrissi77 schrieb:
Geht so : Buchstaben schreiben z.B. o dann hintereinander SHIFT ALT und u und siehe da die Striche sind da.

Ist ja mal gar nicht kompliziert :) Aber Danke. Dann wird es diese wohl werden.

kolibree schrieb:
Ich bin wohl zu blöd für nen Overclock.. habs so gemacht wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-306.html#post-695134

Hab sogar exakt die gleichen Werte für die Overclockdatei übernommen, aber SetCPU sagt mir immernoch, ich hätte nur 550 MHz

Das 10overclock-File aufm PC bearbeitet oder aufm Stein? Aufm PC bitte IMMER NUR notepad++ nehmen, der normale Editor zerschießt die Zeilenumbrüche und sonstige Steuerzeichen, dann kann der Stein damit nichts mehr anfangen...

Die Permissions für das File in /system/etc/init.d/ müssen 750 (xxx x-x ---) oder 755 (xxx x-x x-x) sein! (x = Haken, - = kein Haken)

Reboot gemacht nach dem Ersetzen? Hast du eventuell auch im SetCPU mal ein neues Suchen der Steppings gemacht? Menü-Taste -> Device Selection -> Button Autodetect Speeds

am PC gehts net, denn vom PC aus kann man ja nicht auf den internen milestone speicher zugreifen :)

Ich empfehle die paar € in den Root Explorer zu investieren!!
Wenn es einen Gott gibt, dann hat uns bewusst den Root Explorer gesandt :D :D :D

€ Kolibree: 550 mhz? Du hast schon CM6 drauf, oder?^^ denn da ist ja standart 900 :p

Darkseth schrieb:
am PC gehts net, denn vom PC aus kann man ja nicht auf den internen milestone speicher zugreifen :)

man kann die datei vorher kopieren?

Darkseth schrieb:
Ich empfehle die paar € in den Root Explorer zu investieren!!
Wenn es einen Gott gibt, dann hat uns bewusst den Root Explorer gesandt :D :D :D

ich bin bisher bestens ohne RE ausgekommen und werde das auch weiterhin

Darkseth schrieb:
€ Kolibree: 550 mhz? Du hast schon CM6 drauf, oder?^^ denn da ist ja standart 900 :p

nicht, wenn die 10overclock zerschossen/falsch ist...

Hab jetzt mal die Permissions zu 755 gemacht.. vorher wars 750.. geht trotzdem nich Oo
Hab die Datei aufm Stein bearbeitet. Reboot hab ich gemacht und ein neues Suchen in SetCPU hab ich auch gemacht (autodetect Speed).. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mach. Ich hab nich die neuste CM6 Version, sondern die zweitneuste.. aber das wird eigentlich egal sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.