[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
That's the nice thing about the update.zip package as opposed to nandroid image - you can easily inspect the content and customize it before you apply it.

thank you for the answer. nice to get rid off the things i dont need.

Hab mir gerade nochmal CM6 angeschaut - und entnervt wieder gekillt!

• USB-Verbindung völlig instabil, dauernd ist die SD-Karte wieder weg
  • Tastatur immer noch standardmäßig auf QWERTY
  • ADW.Launcher wurde umbenannt und kann daher seine Einstellungen zwar laden, aber diese sind dann nicht Aktiv (werden als "com.android.launcher" gespeichert).
  • Zu viel Schrott wird mit reingepackt (Terminal, SpareParts, Tipps-Widget, File-Manager usw).
  • MediaGallery läuft nicht mehr unter CM6 (ich hasse diese scheiß Gallery3D!) - unter GOT 2.2.1 aber schon.
Also nicht wirklich prall - schade :thumbdn:

Also das wars für mich mit CM6 - hab auch noch was anderes zu tun als die o.g. Niglichkeiten zu beheben. :crying:

TimeTurn schrieb:

• ADW.Launcher wurde umbenannt und kann daher seine Einstellungen zwar laden, aber diese sind dann nicht Aktiv (werden als "com.android.launcher" gespeichert).
  • Zu viel Schrott wird mit reingepackt (Terminal, SpareParts, Tipps-Widget, File-Manager usw).
  • MediaGallery läuft nicht mehr unter CM6 (ich hasse diese scheiß Gallery3D!) - unter GOT 2.2.1 aber schon.

Also das wars für mich mit CM6 - hab auch noch was anderes zu tun als die o.g. Niglichkeiten zu beheben. :crying:

1. usb verbindung top bei mir.
2. mit got or eine taste drücken zack alles querz
3. benutze eh launcher pro plus
4. kann man löschen mit or? also auch nur ein handgriff da man es doch einstellen kann was gelöscht werden soll.
5.media galery ist so lebens notwändig?? man man man^^

lg.

Sakaschi

• Danke
Reaktionen: anime, moviecut, sunnycheeeba und 2 andere
TimeTurn schrieb:

Also ich versteh' dich nicht, weil du ja früher mal hier so'ne anerkennenswerte Mordsarbeit mit eig. open-recovery gemacht hast :thumbup: und daher doch wissen müsstest, wie einfach man die o.a. Dinge verändern bzw. beheben kann. Wassn los bei/mit dir? Du kannst es doch!:winki:

• Danke
Reaktionen: edehahn und eybee1970
Hallo, ich habe zwei selbstgemachte Probleme:

1. Möchte ich den Overklock auf 800/50 setzen. Mit der GOT OR gehts leider nicht.

2. Funktioniert meine Hardwaretastatur nicht mehr seit ich das Layout mit der OR umschalten wollte.

Ansonsten läuft das Dingen echt stabil. Mir ist nur aufgefallen das mein Launcher Pro unter GOT 2.2 und unter CM6 RC4 sehr oft einen leeren Startbildschirm zeigt und nachladen muss. Ist das bei euch auch so?

EDIT: PROBLEME GELÖST. UPDATE ZIP NOCHMAL DRÜBER, THEME WIEDER MORPHEN UND SET CPU EINSTELLEN - FERTIG
TASTATUR FUNKTIONIERT JETZT AUCH MIT DEM GEÄNDERTEN LAYOUT.

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Also ich versteh' dich nicht, weil du ja früher mal hier so'ne anerkennenswerte Mordsarbeit mit eig. open-recovery gemacht hast :thumbup: und daher doch wissen müsstest, wie einfach man die o.a. Dinge verändern bzw. beheben kann. Wassn los bei/mit dir? Du kannst es doch!:winki:

Der ist einfach nur faul ;)

hmm bis jetzt funktioniert bei mir alles, mir ist nur aufgefallen das die notification lampe ununterbrochen an ist, sobald etwas anfällt - blinken wär mir lieber.

-tastatur umstellen war bei mir kein problem
-usb verbindung klappt bis jetzt einwandfrei
-overclocken war simpel wie immer mit eigener overclock datei
-der schrott war auch schnell wieder unten
-zig einstellungsmöglichkeiten (like)
-adw is sowieso mein favorite =)

batterielaufzeit kann ich noch nichts drüber sagen, bis jetzt seit dem ausstecken in der früh 2 beabsichtigte reboots und etwas benutzung auf 70%

was ich mich momentan frage ist ob man den kernel auch für g.o.t. 2.2.1. verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lockscreengesten sind ja mal geil. Echt nützlich.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Sakaschi schrieb:
4. kann man löschen mit or? also auch nur ein handgriff da man es doch einstellen kann was gelöscht werden soll.
5.media galery ist so lebens notwändig?? man man man

1. Bei mir auch, seit ich GOT wieder drauf hab :tongue:
  2. Klar, gleich nach dem man manuell die .kl-Datei aus dem OR-Ordner gelöscht hat... und wenn mans vergisst erstmal wieder ins Recovery booten.
  3. LauncherPro ist (oder war es zumindest) unter CM6 grottig - nach dem Start großer Apps legt der gerne mal eine sehr lange Gedenkpause ein - hatte den ja auch mal drauf.
  4. Klar - erstmal remove.cfg editieren oder alles von Han rauswerfen
  5. Wenn einem die träge und ressourcenfressende Gallery3D mächtig auf den s... geht schon.
Gregor901 schrieb:

Klar, es nervt aber trotzdem nach jedem Update alles wieder geradebiegen zu müssen. Es geht ja nicht ums können, sondern das es einfach nervt das jedesmal aufs neue geradebiegen zu müssen was eigentlich von vorn herein so sein sollte.

TIGERBEAT schrieb:
Hallo, ich habe zwei selbstgemachte Probleme

Ist doch bekannt, Du musst die keypad-irgendwas.kl aus dem Ordner OpenRecovery/keybad/QWERTZ löschen bevor Du das Layout umstellst.

Bei CM würde ich nur von Hand an der 10overclock fummeln

AleviDroid schrieb:
Der ist einfach nur faul ;)

Nö, nur genervt von CM6 :thumbsup:

justanordinarydude schrieb:
1. usb verbindung klappt bis jetzt einwandfrei
2. Was ich mich momentan frage ist ob man den kernel auch für g.o.t. 2.2.1. verwenden könnte.

1. Bei mir hat der andauernd die Verbindung verloren zum Stein - kein Medium im Laufwerk. Bei GOT 2.2.1 dagegen funzt das alles problemlos.

2. Wird vermutlich nicht ohne weiteres gehen. Zumindest wird dann einiges nicht oder nur eingeschränkt laufen. Aber wenn die Final raus ist von 2.2.1 hat sich das Problem eh erledigt :)

naja timeturn wo gibs den deine medien gallery? ich möchte sie mir gerne mal anschauen.

Jedenfals bin ich zufrieden mit dem cm6 bis jetzt.

Heute Spaß mit der Akkuanzeige gehabt:
100 => 90 => 80 => 70 => 60 =>20 => 5
Nach Reboot 30%
Dann ab zum aufladen bei 20% Ladung: 20 => 70 => 80 => 90 => 100

What gives? Solch extreme Sprünge passieren mir auch erst seit der 22.11. oder 25.11., kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich hatte 45% der Zeit den Bildschirm an, 53% der Zeit war ich _nicht_ im Sleep, scheint also alles normal. Bei 90% kurz mal GPS genutzt, Der Sprung von 60 auf 20 kam 1-2 Minuten nachdem ich den Stein nach ca. 30 Minuten Nichtstun benutzte.

Habt ihr ähnlich lustige Geschichten zu dem Thema auf Lager? :confused2:

pixelmatsch das liegt daran das der akku nicht mehr richtig kalibriert ist durch die ganzen updates usw.

Helfen sollte dies:

akku leer machen, handy wieder anmachen wenn er angeht weiter leer saugen lassen.

danach handy auslassen und aufladen (aber auslassen)
bis er komplett voll ist und dann vom stecker nehmen und anmachen.

evtl es 1-2 mal wiederholen dann sollte es sich wieder normalisieren.

Den Akku kalibriere ich doch damit nicht, ist ja ein Li-Io. Der verhält sich immer gleich, ich kalibriere ja nur die Reaktion des Systems auf die Entladung des Akkus... Trotzdem danke für die Anregung, ich werde es mal machen.

Wieso definiert man bei einem Li-Io eigentlich nicht feste Werte für die jeweilige Spannung? Sind die Unterschiede bei Spannung und Entladekurve zwischen den Handys da so groß?

sorry pixel kenne mich damit nicht so gut aus, hab dir halt beschrieben wie es bei mir geklappt hat und nun ist alles wieder normal 10std standby nicht ma 10% akku weg.

und 1std lang gespielt (asphalt 5) auch nur geschätze 15%-20%
also nicht viel.

1ghz/56vsel
lg.

Sakaschi schrieb:
5.media galery ist so lebens notwändig?? man man man^^

lg.

Sakaschi

stimme dir bei allen punkten voll und ganz zu! die vorteile überwiegen haushoch!

Ich muss nochmal fragen. Hat jemand von Euch auch das Problem gehabt, dass es keine Wortvorschläge gibt, wenn man mit der Hardwaretastatur schreibt?

Gibt es dafür eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.