[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sxg75 schrieb:
Funktioniert in CM6 das Umstellen der Hardware-Tastatur auf Qwertz mit der OR 1.46?

Ohne Probleme. Du musst nur diese .ko datei löschen aus der OR im QWERTZ ordner. steht im How-TO für Cyanogen Mod von alevi^^

Ich frage weil ja die Ort 1.46 noch recht neu ist. Nadla hatte ja earwähnt dass die Got.OR noch den Fehler hatte. Scheint also auch in der neuen von scrilax so zu sein.

Wenn nun das Kind schon im Brunnen liegt, wie war dann noch die Vorgehensweise?

Das ist ja die Version 1,46 ...ich kann aber nicht verstehen, das ich alles mit Version 1.44 mache und alles funtzt!

Keyboard lässt sich umstellen.....
Metamorph geht.....
Apply Update
Nandroid....

Ich bin mit der Version zufrieden....ist die G.O.T 2.01! :)

habe jetzt einfach die kl doch gelöscht aber teste das morgen. auch keinen nerv jetzt noch das update mit 5% akku einzuspielen ;)

Weiß eigentlich jemand ob es in Zukunft geplant ist, dass bei der HW-Tastatur wieder Wortvorschläge kommen? Finde das leider nen ziemlich nervigen Nebeneffekt von dem sonst so geilen Mod ;)

Was ich ja am MIUI Rom sehr schön finde ist die Möglichkeit des OTA updates (soll ja in der nächsten Version drin sein für Milestone). Ob wir das auch noch für CM6 sehen werden (auf dem Milestone - bei anderen Geräten gehts glaub ich ja schon, oder?)?

pippo nimm die htc tastertur sieht nicht nur besser aus, da kannste das auch in den einstellungen einstellen mit wortvorschläge etc.
ist im revolution theme mit drinne die neuste version siehste beim unterforum theme und die version vom 22.11.2010 nehmen, läuft auch unter 25.11.2010

lg.

• Danke
Reaktionen: Chelipe
Steven schrieb:
Hi,

dass das gefixt ist sagt zumindest das Changelog von androidiani:
Gruß
Steven

Ist aber Unsinn - schau mal in den keychars der 3.3 OR rein, er hat dort immer noch die sholesp2a-keypad.kl drin, die solltet Ihr als allererstes raushauen, dann klappt auch alles. Es darf im keychars Ordner NUR die .bin Datei drin sein.

Hallo, zum umstellen der Tastatur.

ich benutze das Radio and SettingsUpdate File von Ho-No, dann ist immer gleich alles auf deutsch und das Tastaturlayout ist auch umgestellt.

[ROM]HO!NO! Froyo mod v3 - xda-developers

funktioniert ohne Probleme bei CM

Jetzt noch ne Frage von mir. Gibt es irgendwo die Files von der HTC Tastatur solo? Die Version vom 2.36 funktioniert irgendwie garnicht bei mir.

Pippo schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob es in Zukunft geplant ist, dass bei der HW-Tastatur wieder Wortvorschläge kommen? Finde das leider nen ziemlich nervigen Nebeneffekt von dem sonst so geilen Mod ;)

Da es bei den ROM's hier ja immer mal Tastaturprobleme gibt/gab, hab ich mir das Smart-Keyboard pro zugelegt. Das geht dann gleichmäßig auf allen MOD's, ich brauch mich nicht umgewöhnen, es ist für die HW-Tastatur auch einstellbar und es gibt dafür auch Themes (u.a. auch CN-Theme).

Kostet einmalig 1,99 €
Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

eben der changelog ist schwachsinnig. so habe geupdatet mit der neuen or und wie schon geschrieben davor die .kl gelöscht gehabt und alles wie immer ;)

so auch grad geupdated von G.O.T. auf cyanogen^^ - phew, mal sehen, ob sich das was ihr von der akkulaufzeit berichtet auch bei mir bewahrheitet =)

@dickerpatti - thx für den tipp, hat auch bei mir funktioniert.

übrigens..., verwendet wer von euch regelmäßig GTalk?,
ich verwende es in verbindung mit transports, und hab gerade im XDA Forum gelesen das es evtl. unter dem neuen CM Update viel batterie saugen könnte?
kann das wer bestätigen/wiederlegen oder so?
ich werds vermutlich erst nachher testen können und mag dann nicht plötzlich draussen akkudrain bekommen^^
d.h. ich wär für ne info recht dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64 schrieb:
Ist aber Unsinn - schau mal in den keychars der 3.3 OR rein, er hat dort immer noch die sholesp2a-keypad.kl drin, die solltet Ihr als allererstes raushauen, dann klappt auch alles. Es darf im keychars Ordner NUR die .bin Datei drin sein.

die *.kl datei mag wohl drin sein, wird aber nicht ins system kopiert.
umstellen auf qwertz funktioniert einwandfrei, auch ohne vorher irgendwas aus dem keychars ordner zu löschen.
wahrscheinlich wurde nur das script geändert, die dateien aber beibehalten.

Dann ist ja fein, dann verstehe ich nur nicht warum er das drin lässt, da jeder der mit dem Thema vertraut ist, natürlich davon ausgeht, das er es noch nicht korrekt gefixt hat nach einem kurzen Blick in den Ordner.

hmmm hatte es jemand von euch auch schon das nach nem wipe des dalvik die google konten wieder weg waren?

habs grad 2 mal reproduzieren können, ich nehm mal an es ist wegen installiertem memhack??

Nope...kann eigentlich nicht sein, denn der Wipe des dalviks löscht nur den Stammbaum des Verzeichnisses, der bei jedem reboot neu erstellt wird!
Es sei denn. Du hast einen FactoryReset gemacht.....:)

SO.. nachdem CM6 und googleapps nun drauf sind gibts probleme :o

erst stürzt das email programm ständig ab ( com.android.email )

Und beim startbildachirm "zum starten android berühren" kann ich auf den kleinen android einhämmern wie ich lustig bin.. es geht nicht weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
KoffeinKaio schrieb:
SO.. nachdem CM6 und googleapps nun drauf sind gibts probleme :o

erst stürzt das email programm ständig ab ( com.android.email )

Und beim startbildachirm "zum starten android berühren" kann ich auf den kleinen android einhämmern wie ich lustig bin.. es geht nicht weiter ^^

wie kommst du ans email proggy, wenn du noch nichtmal ein email konto einrichten kannst??
nehme mal an, dass du das wipen vergessen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.