[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yanardag schrieb:
Ist das jetzt von dir hinein intepretiert oder tatsache? Ich habs mit dem 1.45er gemacht.

hab ich vor einigen seiten hier gelesen

Mein OR basiert noch auf Version 1.44 und habe damit keine Probleme! Das ist die von G.O.T und damit ging bisher alles! :D

Barratas schrieb:
Also wer die CM - Version vom 22.11. drauf hat, der braucht die neue vom 25.11. nicht extra flashen, hat sich kaum was geändert... ;)
Es SEI DENN, er möchte gerne den 2G/3G - Trigger nutzen!
Schaltet der Trigger zwischen 2G/3G direkt um oder bringt der einen nur ins Menü wo man umstellen kann?

kolibree schrieb:
Schaltet der Trigger zwischen 2G/3G direkt um oder bringt der einen nur ins Menü wo man umstellen kann?

direkt!

• Danke
Reaktionen: kolibree
Hallo

Bin gestern auch mal auf CM6 umgestiegen und hab jetzt ein Problem mit der Apps2SD funktion.
Hab durch die Suche zwar schon erfahren das CM6 im gegensatz zu froyo alle apps verschieben kann, mein problem ist dadurch jetzt aber, das die meisten nicht mehr im market sind bzw die widgets nur laufen wenn ich die apps nicht verschiebe.
Das hat bei G.O.T. besser funktioniert.

Kann ich irgendwie umstellen das sich nur die apps verschieben lassen die es auch unterstützen?
BZW. bekomme ich auch ne updatebenachrichtigung obwohl sie mir nicht mehr als installiert angezeigt werden/funktionieren sie überhaupt noch? Widgets gehen ja auch nur wenn ich sie nicht verschiebe bei CM6

Kann ich irgendwie umstellen das sich nur die apps verschieben lassen die es auch unterstützen?
BZW. bekomme ich auch ne updatebenachrichtigung obwohl sie mir nicht mehr als installiert angezeigt werden/funktionieren sie überhaupt noch?

zu 1: Ja, kannst du. Schau dir im Market an, welche Apps App2SD unterstützen und verschieb nur die:)
zu 2: Sie funktionieren, aber eine Updatebenachichtigung bekommst du nicht (für die apps, die kein app2sd unterstützen)

• Danke
Reaktionen: mymilestone
anime schrieb:
zu 1: Ja, kannst du. Schau dir im Market an, welche Apps App2SD unterstützen und verschieb nur die:)
zu 2: Sie funktionieren, aber eine Updatebenachichtigung bekommst du nicht (für die apps, die kein app2sd unterstützen)

Danke für die Antwort :)

Dann muss ich mir also die Mühe machen und jetzt app einzeln anschauen

Nein, ich nutze App 2 SD aus dem Market. Ist kostenlos und zeigt dir alle Apps an, die das Verschieben auf die SD-Karte von Haus aus unterstützen.

Ganz praktisch: Menü-Taste und dann "Move all Apps". So musst du nur nacheinander auf "Auf SD-Karte verschieben" drücken ;)

• Danke
Reaktionen: mymilestone, TexasHol und anime
Noch besser, werd ich gleich mal testen :thumbup:

2g/3g button fixed again
Bei mir hat die 2G/3G-Umschaltung mit der CM-Energiesteuerung aus der Statuszeile mit 22.11.10 funktioniert. Jetzt mit der 25.11.10 klappt es nicht mehr. Der Button macht einfach nichts.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
hab die 25.11.2010 drauf, und bei mir klappts problemlos. Sowohl über die energiesteuerung in der Notification leiste, als auch mitm Widget aufm homescreen^^

Snoere schrieb:
Bei mir hat die 2G/3G-Umschaltung mit der CM-Energiesteuerung aus der Statuszeile mit 22.11.10 funktioniert. Jetzt mit der 25.11.10 klappt es nicht mehr. Der Button macht einfach nichts.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Sehr komisch, bei mir war es genau andersrum (also wie in den issues angegeben)...sprich: 22.11.: kein 2G/3G toggle - 25.11.: toggle funktioniert wieder.

Getestet habe ich: Energiesteuerung aktiviert, deaktiviert, neu gestartet, 2G-Button ein-/ausgeblendet,...

Das Widget funktioniert manchmal, aber sehr träge. Manchmal muss ich mehrmals drücken, bis sich was ändert. Gerade hängt es komplett.
Anscheinend aktualisiert sich das Widget nicht immer (3G ist gerade aktiv, das Widget zeigt mir immer noch "Edge" an.

Hmm, ob das an den DACH Radio-Files liegt? Die habe ich nach dem Update eingespielt.
Jetzt teste ich gleich mal die Radio-Files die Nadlabak zur Verfügung stellt.

Hmm, hat (fast) nichts geändert. Das Widget scheint gerade zu funktionieren, aber die CM-Energiesteuerung zeigt weder den aktuellen Netzstatus an, noch kann ich das Netz umschalten... :glare:

Schade, die schnelle Umschaltung war eine meiner Lieblingsfunktionen :(

Ja das Widget kann man vergessen... aber ist ja egal, mach das einfach per Energiesteuerung oder per notificationbar energiewidget. Wenns wirklich nicht geht, probier mal nen dalvik/cache wipe, oder die CM version neu draufspielen + Google Apps und so.

Mit welcher Open Recovery version hast du das CM update draufgemacht?

Ich habe wie vom Meister empfohlen die aktuelle OR 1.46 verwendet ;)

Hm dann wüsst ich nich woran es liegen könnte.. vll das update nochmal runterladen und erneut draufspielen^^
Also normalerweise muss es gehn^^ bei mir funktioniert zumindest alles :p

:blushing:
Pst, nicht den anderen sagen...
Gerade habe ich nochmal das Update drüber gebügelt - immer noch nichts. Dann den Dalvik Cache gelöscht und gerade als ich das Update nochmals drüber kopieren wollte...
:blushing:

... da seh ich dass im Update-Folder nicht die 10-11-25 liegt sondern... :blushing:

Aber Danke für eure Hilfe :thumbup:

Das kommt davon, wenn man tod-müde noch unbedingt das neueste Update drauf machen will, dann die falsche ZIP von der Karte löscht und schließlich den Mist nicht mehr merkt.
Aber jetzt habe ich langsam Update-Routine :biggrin:

... und jetzt erst mal das Narrenmützchen suchen...

• Danke
Reaktionen: Riffer
Funktioniert in CM6 das Umstellen der Hardware-Tastatur auf Qwertz mit der OR 1.46?

Zuerst habe ich es mit dem OR 1.46 Skript versucht, danach habe ich die Layoutdatei aus /sdcard/OpenRecovery rüberkopiert.
Beides hat nicht geklappt. Erst die bekannte Version hier aus dem Dropbox-Download hat bei mir funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.