S
Stuttgarter
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
was hat das alles mit CM zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dodotech schrieb:Das liegt aber nicht an CM6...sondern an dem Treiber der verwendet wird!
Da bei Moto nunmal fast alle Treiber im Kernel liergen, und wir nun wieder einen neuen bekommen haben, ist somit auch wieder alles beim alten!!
Der G.O.T Kernel ist der geleakte von Motorola.....die sollten alle erdenklichen Treiber im kernel haben....womit das Übertragen zwischen SE und MS funktioniert!
eybee1970 schrieb:auch die 2 neueren Kernel von nadla sind geleakte von moto...oder was denkst Du, wo die her kommen?!
kolibree schrieb:Cool, erst ging nur die Lautstärke nicht zu ändern. Wipe, neu installiert und jetzt geht nich mal mehr die Hardwaretastatur.
w00kiee schrieb:So, um dein Problem zu lösen, einfach nur den 2. Teil von eybee's Zitat ausführen:
Alternativ kannst du dir auch die Datei aus dem CM6-Update-Zip rauskopieren...[...]die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644
Danach noch mal rebooten und die Tastatur sollte wieder funktionieren...
kolibree schrieb:Nee sorry, es geht hier nich um Y/Z sondern darum, dass die HW-Tastatur generell nicht funktioniert teilweise. Das Problem hatten hier schon mehrere, aber nen Lösungsansatz gabs nich so wirklich (zumindest hab ich keinen gefunden)..
Also folgende Probleme hatte ich:
Lautstärke lies sich nicht über die Hardware ändern
Hardwaretastatur ging gar nicht
Wipes etc ham überhaupt nichts gebracht. Ich hab jetzt ein Back Up vom normalen GOT 2.2.1 eingespielt und von da aus nochmal jeden Schritt von vorne gemacht. Jetzt geht wieder alles.
Hab jetzt das jungfräulichste CM. Mach jetzt per OR das Y/Z Ding und werd die Statusbar schwarz einfärben über das Menü. Mal schaun obs dann noch geht, ansonsten weiß ich wo der Übeltäter steckt
dodotech schrieb:Das Problem, hatten wir glaube ich alle mal
ah sry! Hab deinen Beitrag falsch gelesenw00kiee schrieb:Ja, war mir schon klar, dass du nicht ein Problem nur mit Y/Z hattest...
Ich hatte damals auch über die G.O.T. OR die Umstellung machen wollen, die passt aber noch mit die sholesp2a-keypad.kl in /system/usr/keylayout an, was nicht notwendig ist unter CM6. Das Resultat war eine komplett NICHT funktionierende HW-Tastatur...
eybee1970 schrieb:und wenn man hier im thread nach 'QWERTZ' sucht, bekommt man 85 Treffer, wovon geschätzt 2/3 zum richtigen Ergebnis führen
O_ow00kiee schrieb:Auf welchem Weg? Bei mir gehts sowohl über die Software- als auch über die Hardware-Tastatur...
Bei beiden Tastaturen einfach länger auf A/O/U klicken/drücken (ca. 1-2 Sekunden)...
w00kiee schrieb:Gabs eigentlich mittlerweile schon irgendwo hier im Thread nen angepassten Battery-Hack für die CM6 vom 22.11.? Im Original-Thread in der Themes-Section ist immer noch der Hack für die Version vom 20.11. der letzte verfügbare...
eybee1970 schrieb: