[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat das alles mit CM zu tun?

dodotech schrieb:
Das liegt aber nicht an CM6...sondern an dem Treiber der verwendet wird!

Da bei Moto nunmal fast alle Treiber im Kernel liergen, und wir nun wieder einen neuen bekommen haben, ist somit auch wieder alles beim alten!! :)

Der G.O.T Kernel ist der geleakte von Motorola.....die sollten alle erdenklichen Treiber im kernel haben....womit das Übertragen zwischen SE und MS funktioniert! :)

auch die 2 neueren Kernel von nadla sind geleakte von moto...oder was denkst Du, wo die her kommen?! :smile:

eybee1970 schrieb:
auch die 2 neueren Kernel von nadla sind geleakte von moto...oder was denkst Du, wo die her kommen?! :smile:

Jupp ..Na klar sind die von Moto :D Was ich damit sagen wollte, das die Treiber untereinander anders sein können ...:)

Daher sein Problem mit dem Bluetooth und dem SE-W995 :)

Dann sollte es doch eventuell für nadla möglich sein, die entsprechenden Module zu extrahieren und über ein Script später zu insmoden... :confused2:

Aber ich glaub das hat mit einer direkten Übertragung nichts zu tun, ist ja kein P2P-Verfahren bei MMS, sondern die Übermittlung wird ja von einer zentralen Stelle beim jeweilen Netzprovider übernommen... MMS-Nachrichten weisen aber auch eine Art Header (wie bei Mails) auf, der vom jeweiligen sendenden Gerät entsprechend mit Informationen befüllt wird.

Wenn das MS jetzt unter CM6 einfach nur die Header-Informationen nicht richtig interpretieren kann, dann kommt es zu dem Fehler. Zumal ja der Anhang auch mit abgerufen und z.B. über SaveMMS gespeichert werden kann, nur halt im MMS/SMS-App nicht richtig dargestellt wird...

Cool, erst ging nur die Lautstärke nicht zu ändern. Wipe, neu installiert und jetzt geht nich mal mehr die Hardwaretastatur.

kolibree schrieb:
Cool, erst ging nur die Lautstärke nicht zu ändern. Wipe, neu installiert und jetzt geht nich mal mehr die Hardwaretastatur.

Über die G.O.T. OR die Tastatur auf QWERTZ umgestellt?

w00kiee schrieb:
So, um dein Problem zu lösen, einfach nur den 2. Teil von eybee's Zitat ausführen:

[...]die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644
Alternativ kannst du dir auch die Datei aus dem CM6-Update-Zip rauskopieren...

Danach noch mal rebooten und die Tastatur sollte wieder funktionieren...

• Danke
Reaktionen: gismo
Nee sorry, es geht hier nich um Y/Z sondern darum, dass die HW-Tastatur generell nicht funktioniert teilweise. Das Problem hatten hier schon mehrere, aber nen Lösungsansatz gabs nich so wirklich (zumindest hab ich keinen gefunden)..

Also folgende Probleme hatte ich:
Lautstärke lies sich nicht über die Hardware ändern
Hardwaretastatur ging gar nicht

Wipes etc ham überhaupt nichts gebracht. Ich hab jetzt ein Back Up vom normalen GOT 2.2.1 eingespielt und von da aus nochmal jeden Schritt von vorne gemacht. Jetzt geht wieder alles.

Hab jetzt das jungfräulichste CM. Mach jetzt per OR das Y/Z Ding und werd die Statusbar schwarz einfärben über das Menü. Mal schaun obs dann noch geht, ansonsten weiß ich wo der Übeltäter steckt

kolibree schrieb:
Nee sorry, es geht hier nich um Y/Z sondern darum, dass die HW-Tastatur generell nicht funktioniert teilweise. Das Problem hatten hier schon mehrere, aber nen Lösungsansatz gabs nich so wirklich (zumindest hab ich keinen gefunden)..

Also folgende Probleme hatte ich:
Lautstärke lies sich nicht über die Hardware ändern
Hardwaretastatur ging gar nicht

Wipes etc ham überhaupt nichts gebracht. Ich hab jetzt ein Back Up vom normalen GOT 2.2.1 eingespielt und von da aus nochmal jeden Schritt von vorne gemacht. Jetzt geht wieder alles.

Hab jetzt das jungfräulichste CM. Mach jetzt per OR das Y/Z Ding und werd die Statusbar schwarz einfärben über das Menü. Mal schaun obs dann noch geht, ansonsten weiß ich wo der Übeltäter steckt

und trotzdem ist der Übeltäter der von w00kiee beschriebene...:flapper:

Ja, war mir schon klar, dass du nicht ein Problem nur mit Y/Z hattest...

Ich hatte damals auch über die G.O.T. OR die Umstellung machen wollen, die passt aber noch mit die sholesp2a-keypad.kl in /system/usr/keylayout an, was nicht notwendig ist unter CM6. Das Resultat war eine komplett NICHT funktionierende HW-Tastatur...

Das Problem, hatten wir glaube ich alle mal :flapper:

dodotech schrieb:
Das Problem, hatten wir glaube ich alle mal :flapper:

und wenn man hier im thread nach 'QWERTZ' sucht, bekommt man 85 Treffer, wovon geschätzt 2/3 zum richtigen Ergebnis führen :cool2:

w00kiee schrieb:
Ja, war mir schon klar, dass du nicht ein Problem nur mit Y/Z hattest...

Ich hatte damals auch über die G.O.T. OR die Umstellung machen wollen, die passt aber noch mit die sholesp2a-keypad.kl in /system/usr/keylayout an, was nicht notwendig ist unter CM6. Das Resultat war eine komplett NICHT funktionierende HW-Tastatur...
ah sry! Hab deinen Beitrag falsch gelesen :o

Hoff du hast das nich als Gemecker aufgefasst :D
jedenfalls Danke

Edit:
eybee1970 schrieb:
und wenn man hier im thread nach 'QWERTZ' sucht, bekommt man 85 Treffer, wovon geschätzt 2/3 zum richtigen Ergebnis führen :cool2:

Ich hab nach Lautstärke gesucht weil mich das mit der Lautstärke mehr genervt hat ^^

Könnt ihr Ä Ö oder Ü machen?
Bei mir gehts nich

Auf welchem Weg? Bei mir gehts sowohl über die Software- als auch über die Hardware-Tastatur...

Bei beiden Tastaturen einfach länger auf A/O/U klicken/drücken (ca. 1-2 Sekunden)...

Gabs eigentlich mittlerweile schon irgendwo hier im Thread nen angepassten Battery-Hack für die CM6 vom 22.11.? Im Original-Thread in der Themes-Section ist immer noch der Hack für die Version vom 20.11. der letzte verfügbare...

w00kiee schrieb:
Auf welchem Weg? Bei mir gehts sowohl über die Software- als auch über die Hardware-Tastatur...

Bei beiden Tastaturen einfach länger auf A/O/U klicken/drücken (ca. 1-2 Sekunden)...
O_o
grad hab ichs ausprobiert da gings nich.. versteh ich nich :confused:
Geht bei dir das LED Flashlight?

Verstehe ich das richtig, es funktioniert jetzt bei dir auch?

Ja, LED Flashlight funktioniert bei mir, sowohl als Unterstützung für den AF der Cam als auch dann beim Aufnehmen des eigentlichen Fotos...

Funktioniert das bei dir auch nicht?

Den gibt es ....stony hat den Battery Hack doch hier vor 5-6 seiten angehängt... :flapper:

Musst ihn nur noch in deine Framework einfügen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.