[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widgets habe ich einige, auch welche die sich updaten. SiMi Clock, Beautiful Weather (alle 8 Stunden, aber ich update es morgens per WLan), Battstatt Pro und neuerdings noch das Facebook von Launcher Pro (Aktualisierung jede Stunde).

Seit dem Update von 20.11 auf 22.11 hab ich eigentlich nichts geändert. Vorher hätte der Akku locker 2 Tage gehalten. Nachts kein Verlust und sonst sehr mässiger Akkudrain.

Danke für den Tipp Sakaschi, aber ohne Milestone (Wecker) bin ich tot :)

Ich hab das letzte Update über den GOT 2.2 geladen. Es startet wunderbar und die Tastatur hab ich auch zum laufen bekommen, aber ich kann mich nicht bei meinem Googleaccount anmelden.

Es meldet immer, das eine stabile Datenverbindung nicht aufgebaut werden kann. Weder mit 3G noch mit WLAN.

jupp ...musst aus dem HowTo Thread noch die Gapps nach schieben....;)

Danach klappt es :D

Könnte mir vielleicht jemand kurz den Downloadlink von dem Basis-nandroidbackup schicken ? Finde Ihn einfach nicht ...
Wäre echt nett !
#
edit : !!!!!!SCHON GEKLÄRT :)!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Googleapps bereits installiert. Oder muss man erst neustarten und dann installieren?

Erstaunlicherweise gehts jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist manchmal nen wenig zickig .......aber eigentlich sollte es gehen nach Instalation der Gapps!:D

Ich blicke gerade nicht mehr durch [Personal Error: Overload;Over Information :bored:]
Wenn ich update, muss ich alles neu einrichten?
dodotech schrieb:
Ich denke nicht das du da drum herum kommst, das System neu ein zu richten !!
dodotech scheint mir sonst recht kompetent...
shuri schrieb:
Ich habs einfach drüber installiert
pauletta05 schrieb:
Bei mir waren alle Apps noch da. Nur die Google Apps waren wieder weg.

:blink: Was nun?
Wie mache ich ein schlaues, möglichst schmerzfreies Backup?

Hallo

Wenn du bereits CM6 auf deinem Milestone hast, brauchst du keinen Factory:Reset...Ergo sind deine Einstellungen noch vorhanden!

Hast du den CM6 noch nicht auf deinem Milestone, musst du einen Factory:Reset machenum auf CM6 zu Updaten!

Hast du bereits CM6 Installiert, und du willst nur auf eine andere Version Uppden, reicht ein Wipe: Dalvik!

Bei einem Dalvik Wipe werden deine Userdaten etc. Nicht gelöscht.....Du kannst die höhere Version einfach über dein vorhandenes System drübber Kopieren...:)

Die Gapps brauchst du nur einmal Installieren, sie bleiben danach dort und werden nicht überschrieben....:)

Wenn du nicht klar kommst sage bescheid, ich nehme mich der Sache dann an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Sind mit dem neuen Update wieder die Wortvorschläge bei der HW-Tastatur dabei? Das wär der entscheidende Grund für mich doch zu updaten ;-)

Nein ...die Wortvorschläge, werden sehr wahrscheinlich erst mit der Release kommen!

Auf der google Code site von nadlabak, hieß es unteranderem das der Focus der Cam auch erst mit dem Release kommt!

Da alles weitere aber reine Spekulation ist, sollten wir abwarten was kommt....ich kann zu 100% sagen,das es gelungene Arbeit wird :)

Mhh ist hie rjemand der nicht die launcher-monster launcherpro oder AWD benutzt??? weil ich bin gestern nach dem update auf 22.10 testweise mal auf ZEAM gegangen und mein akku hat nach ner ganzen nacht ohne kabel mit internet kaum 10% verloren und das ist rekord für meinen akku xD

wäre cool wenn jemand bestätigen könnte das es vll die Launcher sind die so derbe ziehen :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich probiere zeam aus:D aber mit lpp hab ich auch nur < 10% Akkuverlust über die Nacht!

Neoby schrieb:
Mhh ist hie rjemand der nicht die launcher-monster launcherpro oder AWD benutzt??? weil ich bin gestern nach dem update auf 22.10 testweise mal auf ZEAM gegangen und mein akku hat nach ner ganzen nacht ohne kabel mit internet kaum 10% verloren und das ist rekord für meinen akku xD

wäre cool wenn jemand bestätigen könnte das es vll die Launcher sind die so derbe ziehen :)

es liegt nicht am launcher sondern am neuen Kernel, den nadla hier verbaut hat

Sakaschi schrieb:
source... versuch mal das.

1. stein ausschalten. komplett volladen lassen.
2. stein anschalten dann solange verwenden bis er sich alleine abschaltet.

- Dann versuchen an zu machen wenn er angeht dann anlassen
- und warten bis er wieder ausgeht. usw.

- wenn er nicht mehr angeht einfach nochmal ganz neu aufladen und schauen ob es sich gebessert hat.

so hat es bei mir geklappt^^

Hmm, ich stehe diesem vorgehen eher etwas kritisch gegenüber. Wenn der Akku soweit entladen ist, dass das Milestone nicht mal mehr angeht ist das Risiko dem Akku mehr zu Schaden als zu gewinnen doch recht groß. Die Li-Polymer/Li-Ion Akkus mögen keine Komplettentladung....

@Solid1986Snake: Vor einer Komplettentladung schützt doch die Elektronik des Steins. Selbst wenn der Stein ausgeht ist doch immer noch Saft im Akku! Habe mal gelesen dass die schädliche Tiefentladung erst ab 2,5 V einsetzen würde und der Stein bereits bei ca. 2,9 V abschaltet.

Mein Steinchen lag 8h 48min im Standby und hat trotz Dauersync von Gmail nur 10% gefressen :)

Ich hab mit LPP keine Probleme, 10% über nacht sind imo in Ordnung. Also alles gut soweit.

Ich habe sogar mit dem neuen LiveScreen nur 10% Verlust über Nacht :D Und bevor nun Fragen kommen, was das ist .....lol...hier der Link:

Livescreen

Und hier nen screen:
106235d1290630743-genialer-homescreen-replacement-netfront-life-screen-launcher-snap20101116_043534.png

Danke für den Tipp mit Zeam - den kannte ich noch nich. Hab ADW gekillt und durch Zeam ersetzt, braucht sehr viel weniger Speicher und ist auch sehr schnell. Nachteil: keine 5 Symbolreihen mehr - aber da man mehr ins Dock packen kann ist das auch egal.

Handygamer schrieb:
Funktioniert der MMS versand vom SE W995 auf CM6 jetzt richtig ???.
vorher hatte ich das problem das eine MMS vom SE nur 1kb groß war und nur über Handcent MMS speichern das bild gesehen werden konnte ....

LG Handygamer

Das Problem scheint allgemein SE-Handys zu betreffen, nicht nur das W995... Und nein, ist leider nicht behoben, zumindest hab ich auch immer noch das Problem... Komischerweise hat unter G.O.T. 2.2.1 alles funktioniert wie es soll...

w00kiee schrieb:
Das Problem scheint allgemein SE-Handys zu betreffen, nicht nur das W995... Und nein, ist leider nicht behoben, zumindest hab ich auch immer noch das Problem... Komischerweise hat unter G.O.T. 2.2.1 alles funktioniert wie es soll...

Das liegt aber nicht an CM6...sondern an dem Treiber der verwendet wird!

Da bei Moto nunmal fast alle Treiber im Kernel liergen, und wir nun wieder einen neuen bekommen haben, ist somit auch wieder alles beim alten!! :)

Der G.O.T Kernel ist der geleakte von Motorola.....die sollten alle erdenklichen Treiber im kernel haben....womit das Übertragen zwischen SE und MS funktioniert! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.