[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sazan schrieb:
Habe das keyboard script von G.O.T OR benutzt seitdem geht meine hardware tasta nicht mehr..
hatt jemand eine solution?

CM neu flashen und NUR das richtige Script benutzen um y und z zu tauschen. Anders gehts nicht.

Diamond-X schrieb:
CM neu flashen und NUR das richtige Script benutzen um y und z zu tauschen. Anders gehts nicht.

Nö, stimmt so nicht. Bitte einfach den vorherigen Eintrag beachten, das lässt sich auch im Nachhinein "reparieren"

Also ich hab noch das update vom 20.10. drauf und wollte gerade das vom 22.10. drauf machen....

aber ich muss das system wieder neu einrichten obwohl ich nix gewiped habe? habe nur update aufgespielt und rebooted, aber dann kommt wieder der begrüßunsgbildschirm mit einrichten des google accs...

ich hab keine lust schon wieder alles neu zu machen, komm ich da irgendwie drum rum?

Hallo

Ich denke nicht das du da drum herum kommst, das System neu ein zu richten !!

Ich habs einfach drüber installiert

Also ich hab auch das Script von GOT benutzt. Du must nur vorher eine Datei auf der SD-Karte löschen, dann funzt es.

AleviDroid hat es in seiner Anleitung geschrieben:
QWERTZ = um auf QWERTZ umzustellen, lösche die Datei sholesp2a-keypad.kl. auf deiner SD-Karte im Ordner/OpenRecovery/keychars/QWERTZ und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und führe jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ!!

Bei mir waren alle Apps noch da. Nur die Google Apps waren wieder weg.

Hab allerdings das Update vom 20.11. übersprungen.

w00kiee schrieb:
@eybee: hier geht es nicht darum, dass y und z vertauscht sind, sondern das die HW-Tastatur generell nicht mehr funktioniert...

...

das ist mir schon klar, aber genau DAS wurde hier schon tausendmal besprochen und steht wie gesagt auch im HowTo und auch hier im thread schon 237 mal...:winki:

hatte schon jemand probs mit der akku-anzeige?! hab heute das teil bis auf 15% runtergezogen, so dass die lade-meldung schon kam. 2 minuten später nach einer änderung rebootet und schwuuups zeigt der mir wieder 30% an :blink:

dasselflech schrieb:
hatte schon jemand probs mit der akku-anzeige?! hab heute das teil bis auf 15% runtergezogen, so dass die lade-meldung schon kam. 2 minuten später nach einer änderung rebootet und schwuuups zeigt der mir wieder 30% an :blink:

Ich erinnere mal an dieses Posting:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-355.html#post-761216

D.h., ich habe aufgrund der vielen Meldungen über die merkwürdige Akkuanzeige und eigenen Erfahrungen inzwischen den Verdacht, dass diese einfach so manipuliert wurde, dass sie andere bzw. stabilere bzw. höhere Werte anzeigt. Daher auch diese "ruckartigen" Veränderungen.

• Danke
Reaktionen: LordN
Oh ja, das denke ich auch...

Gregor901 schrieb:
Ich erinnere mal an dieses Posting:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-355.html#post-761216

D.h., ich habe aufgrund der vielen Meldungen über die merkwürdige Akkuanzeige und eigenen Erfahrungen inzwischen den Verdacht, dass diese einfach so manipuliert wurde, dass sie andere bzw. stabilere bzw. höhere Werte anzeigt. Daher auch diese "ruckartigen" Veränderungen.

hm...das Problem ist, dass viele hier (mich eingeschlossen) die ROMs gar nie so lange drauf haben, um mal über einen Zeitraum von 1-2 Wochen die Akkuanzeige etwas genauer zu beobachten; vor allem dahingehend, ob sich diese 'Auffälligkeit' - die ich bisher nicht (festgestellt) habe - nach einer gewissen Zeit und mehrmaligem Laden wieder gibt oder nicht...wenn's mal wieder ruhiger wird (wann auch immer das sein mag) werden viele User genauer hinkucken und dann werden wir ja sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der MMS versand vom SE W995 auf CM6 jetzt richtig ???.
vorher hatte ich das problem das eine MMS vom SE nur 1kb groß war und nur über Handcent MMS speichern das bild gesehen werden konnte ....

LG Handygamer

Hmm.. 1297 Punkte im Quadrant mit 800/50 mhz/vsel, find ich schon nen großartiger wert :D

w00kiee schrieb:
@eybee: hier geht es nicht darum, dass y und z vertauscht sind, sondern das die HW-Tastatur generell nicht mehr funktioniert...

@sazan: Ich hatte das Problem auch schon... In der G.O.T. OR wird auch die sholesp2a-keypad.kl mit geändert, was nicht kompatibel zu CM6 ist... Mit der androidiani-OR funktioniert übrigens das Umstellen ohne Probleme, da dort die Datei nicht angefasst wird...

So, um dein Problem zu lösen, einfach nur den 2. Teil von eybee's Zitat ausführen:

Alternativ kannst du dir auch die Datei aus dem CM6-Update-Zip rauskopieren...

Danach noch mal rebooten und die Tastatur sollte wieder funktionieren...

kann ich bestätigen diese solution funzt 100pro

hatte probs bei 644 definieren da root explorer r w x setzt

Wenn die Hardware Tastatur nicht mehr funktioniert, hat man bestimmt irgend welche Apps aus dem System gelöscht ??? Davon kann ich auch ein Lied von singen, und ein erneutes Flashen der CM6 sollte da ausreichen! Danach sofort ins Settings Menu gehen, und dort das Layout der Tastatur auf qwertz ändern! Danach sollte alles inclusive der HW Tastatur wieder funktionieren!!

Einfach drüber bügeln und gut iss. :D

Ich weiß nicht mehr ob des die 20.11 oder die davor war, die meinen Akku so schön behandelt hat^^, aber seit 22.11 wird mein Akku nur noch leergesogen. Beispiel:

Morgens um 7 Uhr (100%) zieh ich mein Milestone aus der Dock und höre Musik und surfe über 3G bis 8.30 Uhr. Wenn ich dann auf die Akkuanzeige schaue, dann graust es mich schon. Unglaubliche 90% leergesogen und ich bin auf 10% runter. Lad ich dann mein Milestone von 8.30 bis ca. 14 Uhr, dann hab ich ca. 70% bis 80% und surf ich ca. 45 Minuten über 3G sind mal wieder 50% weg und ich lande bei 30% oder weniger.

Die Story geht so weiter. Ich schaff es nicht das Milestone mal ganze 3 Stunden zu nutzen ohne 3 mal an der Nadel, über mehrere Stunden, zu hängen.

Nutzt du Twitter oder andere Widgets die sich immer Aktualisieren ?

Habe aus dem Launcher Pro Plus die Twitter app auf dem Homescreen gehabt und bin gestern Nacht mit 80% schlafen gegangen ...Heut Morgen war mein Stone aus und der Akku Platt!!

Habe Twitter darauf hin wieder entfernt, und nun geht alles wieder ....bin seit heute Morgen neun Uhr bei 80% Akku :D

source... versuch mal das.

1. stein ausschalten. komplett volladen lassen.
2. stein anschalten dann solange verwenden bis er sich alleine abschaltet.

- Dann versuchen an zu machen wenn er angeht dann anlassen
- und warten bis er wieder ausgeht. usw.

- wenn er nicht mehr angeht einfach nochmal ganz neu aufladen und schauen ob es sich gebessert hat.

so hat es bei mir geklappt^^

Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Nutzt du Twitter oder andere Widgets die sich immer Aktualisieren ?

Habe aus dem Launcher Pro Plus die Twitter app auf dem Homescreen gehabt und bin gestern Nacht mit 80% schlafen gegangen ...Heut Morgen war mein Stone aus und der Akku Platt!!

Habe Twitter darauf hin wieder entfernt, und nun geht alles wieder ....bin seit heute Morgen neun Uhr bei 80% Akku :D

ich hab twitter mit 1h-aktualisierung auf dem homescreen und keine probleme mit verstärktem akku drain. benutze allerdings nicht die LP version, sondern die standard, die auch in den themes immer modifiziert dabei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.