[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seven7up schrieb:
zu 2.) Overscrolling funktioniert bei mir. Musst du nur in den Cm Settings einstellen. IM LP drawer funktioniert es aber nicht.

Im Geniewidget der gapps-hdpi-20101114-signed klappt Overscrollling auch nicht.

Enable overscroling funtzt....ohne Probleme :D

Bandit schrieb:
Kann mal bitte jemadn selbstständig auf die Suche gehen, gibt immer 2 Threads zum Thema CM6 ... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc4-milestone-released-6.html#post764725[/OFFURL]

Danke, dort habe ich auch schon nachgeschaut. War mir nicht klar, dass unter "Ich bin mal so nett" die OR versteckt ist. Dachte es wäre ein Link für die Cm6 vom 22.11

Was zum Teufel ist dieses Overscrolling eigentlich?

Ich werd da draus nicht schlau - bitte für blöde Leute wie mich erklären. Danke! :)

Nudelholz schrieb:
Was zum Teufel ist dieses Overscrolling eigentlich?

Ich werd da draus nicht schlau - bitte für blöde Leute wie mich erklären. Danke! :)
Wenn du im LP nach links oder nach rechts in ein anderes Fenster gehst und zu viel schwung nimmst, dann wipt das so hin und her. In den Cm Settings kannst du diesen Effekt für viele APPs einschalten. Wenn du zum beispiel den Dolphin HD installiert hast und dort zum anfang oder ende der Seite scrollst, dann schwingst dieser auch.

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
seven7up schrieb:
Wenn du im LP nach links oder nach rechts in ein anderes Fenster gehst und zu viel schwung nimmst, dann wipt das so hin und her. In den Cm Settings kannst du diesen Effekt für viele APPs einschalten. Wenn du zum beispiel den Dolphin HD installiert hast und dort zum anfang oder ende der Seite scrollst, dann schwingst dieser auch.

iPhone-BounceBack-Grütze...brauch imo kein Schwe...aber wer drauf steht :D

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
Bandit schrieb:
Stimme ich vollkommen zu. Nach 1 Stunde Angry Birds daddeln sind 10% weg, imo völlig ok. Bei Standby sind nach ca 10 Std 10% weg.

?

Wie machst du das? Da wär bei mir weitaus mehr weg...

Falls euer Stein nicht beim Einschalten des Bildschirms (nachdem man es z.B. aus dem Dock holt) gleich in die Hufe kommt und der Bildschirmaufbau generell etwas lahmt, hilft es in den Leistungseinstellungen den VM-Heap zu erhöhen. Habs auf 56m und es läuft perfekt.

Danke Euch, nun bin ich im Bilde.

Son Krempel brauch ich nicht, selbst im LauncherPro hab ich dieses Nachschwingen ausgestellt. ;)

shuri schrieb:
Falls euer Stein nicht beim Einschalten des Bildschirms (nachdem man es z.B. aus dem Dock holt) gleich in die Hufe kommt und der Bildschirmaufbau generell etwas lahmt, hilft es in den Leistungseinstellungen den VM-Heap zu erhöhen. Habs auf 56m und es läuft perfekt.
Kann ich das ohne Probleme machen oder kann ich dadurch mein Stone schrotten? Was ist VM-Heap eigentlich?

Da kann nichts passieren. Die Angabe bestimmt nur die Häufigkeit, bei der der Speicher entmüllt wird. Bei einem kleinen VM-heap geschieht es häufiger. Nun sind aber gerade launcher oder browser recht große Programme, die viel RAM belegen. Daher die langen Ladezeiten, wenn es den Speicher quasi wieder füllen muss. Andersherum kann es sein, dass unnötige Daten länger im Speicher gehalten werden.

Testet es am besten für euch selbst mal aus.

Habe das keyboard script von G.O.T OR benutzt seitdem geht meine hardware tasta nicht mehr..
hatt jemand eine solution?

sazan schrieb:
Habe das keyboard script von G.O.T OR benutzt seitdem geht meine hardware tasta nicht mehr..

die Lösung dafür gibt es seit gefühlten 100 Jahren und die steht auch im HowTo von AleviDroid:

QWERTZ = um auf QWERTZ umzustellen, lösche die Datei sholesp2a-keypad.kl. auf deiner SD-Karte im Ordner/OpenRecovery/keychars/QWERTZ und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und führe jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ!! Oder die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644

ma ne ganz einfache Frage:
Wo finde ich zu den einzelnen Einstellungen die ich da machen kann, ein erklärung?

Gruß
Martin

Von welchen einzelnen Einstellungen redest du im Speziellen?

mareher schrieb:
ma ne ganz einfache Frage:
Wo finde ich zu den einzelnen Einstellungen die ich da machen kann, ein erklärung?

Gruß
Martin

menütaste - einstellungen :scared: uuu wer hätte das gedacht hoho und cm einstellungen findest du dort auch, einfach auf CyanogenMod gehen und wen du was anderst meinst, dann sei mal bitte konkreter!!

Da gibt z.B. unter Einstellungen > ADW Launcher > Drawer die Einstellungen für Horizontaler Drawer,
Aufrecht:Spalten
Aufrecht: Reihen
Quer:Spalten
Quer: Reihen
Was bzw. wozu ist das? Sehe da keine Änderung
Also hauptsächlich die ganzen Einstellungne für den ADW Launcher

Gruß
Martin

mareher schrieb:
Da gibt z.B. unter Einstellungen > ADW Launcher > Drawer die Einstellungen für Horizontaler Drawer,
Aufrecht:Spalten < zahl der spalten im app-menu im hochformat
Aufrecht: Reihen < zahl der reihen im app-menu im hochformat
Quer:Spalten < zahl der spalten im app-menu im querformat
Quer: Reihen < zahl der reihen im app-menu im querformat
Was bzw. wozu ist das? Sehe da keine Änderung
Also hauptsächlich die ganzen Einstellungne für den ADW Launcher

Gruß
Martin

interpretiere ich mal frei .. hab den ADW launcher nicht installiert :)

Korrekt, is im LP genauso!

sazan schrieb:

eybee1970 schrieb:
die Lösung dafür gibt es seit gefühlten 100 Jahren und die steht auch im HowTo von AleviDroid:

@eybee: hier geht es nicht darum, dass y und z vertauscht sind, sondern das die HW-Tastatur generell nicht mehr funktioniert...

@sazan: Ich hatte das Problem auch schon... In der G.O.T. OR wird auch die sholesp2a-keypad.kl mit geändert, was nicht kompatibel zu CM6 ist... Mit der androidiani-OR funktioniert übrigens das Umstellen ohne Probleme, da dort die Datei nicht angefasst wird...

So, um dein Problem zu lösen, einfach nur den 2. Teil von eybee's Zitat ausführen:

[...]die Datei hier runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644

Alternativ kannst du dir auch die Datei aus dem CM6-Update-Zip rauskopieren...

Danach noch mal rebooten und die Tastatur sollte wieder funktionieren...

• Danke
Reaktionen: sazan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.