[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm lies du fei blos nich die letzten seiten hier im thread :D

Vom 20.11. zum 22.11. hat sich das framework nicht geändert, oder?
Also Themes müssen nicht geändert werden(?)

dacki schrieb:
Vom 20.11. zum 22.11. hat sich das framework nicht geändert, oder?
Also Themes müssen nicht geändert werden(?)

doch, sowohl als auch...

Ich würde erst mal die Themes via Metamorph anpassen....denn wenn jetzt wieder nen Update kommt, ist wieder alles für die Katz....:D

Jedesmal die Framework anpassen, ist auch wieder übertrieben :D Hast sie gerade angepasst, und es kommt nen neues Update :D

Nee im ernst...machst du gut.....mache ich auch so ...Ist aber zu viel Arbeit :)

Update SummerBlues 22.11. Metamorph PNG & XML

Durch die rasende Update Geschwindigkeit von CM6 stelle ich nun Theme Updates für CM6 auf metamorph um. Dies hat ein paar Nachteile, aber bei CM6 und vor allem SummerBlues weit mehr Vorteile, da es einer der wenigen Themes ist, bei denen schwarze Schriften in der heruntergezogenen Leiste funktionieren, sprich weniger xml Anpassung bzw. es schaut schon mal daher nach reinem PNG Update ordentlich aus.

Das Prozedere:

Nach jedem CM6 Update ZUERST die PNG Metamorph updaten - diese kann Euer System niemals crashen. Nach einem Nandroid könnt Ihr dann das XML Update testen, wenn alles läuft prima. Falls nicht Nandroid einspielen und Ihr habt zumindest schon mal das Basis Theme drauf. Die Farben für die Leiste sind wie immer in der Status XML.

Ich update dann jeweils NUR noch die XML metamorph, da sich der PNG metamorph erst mal nicht mehr ändert, den könnt Ihr immer im OR Metamorph Ordner lassen.

LauncherPro, Facebook und Twitter können natürlich nur mit metamorph gethemed werden, wenn Ihr diese apk bereits VORHER in SYSTEM/APP habt. Die Facebook & Twitter Widget xmls müssen nur jeweils nach GB oder Twitter Updates neu angepasst werden, das hat mit CM6 direkt nichts zu tun.

Anleitung zum metamorph Install findet Ihr von mir bei den metamorph Themes. Dieses mal nicht via multiupload, da meine Chinesen den Host zur Zeit geblockt haben (wie so viele andere Sites...).

Generell werde ich das für andere CM6 Themes genauso machen (z.B. REVOlution), allerdings sind da in einigen apps noch mehr xml anzupassen, wegen der dunklen Leisten und den benötigten Schriftfarben (welche nicht via CM6 angepasst werden können wie music, downloadprovider, phone), geht aber auch so weit schneller. Ich werde das am WE auch in den Theme Threads posten, jetzt muss ich aber erst wieder ab in die nächste Fabrik :)

Anhänge

• SummerBluesCM6_PNG.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 111
  • SummerBluesCM6_XML.zip
    23,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth, haintz23, dodotech und 4 andere
so, kurzer Bericht zum Akku bei CM6 0.04-10.11.22:
vor 20 Stunden vom Stecker genommen, aktueller Akkustand: 90%! Davon die meiste Zeit im standby, 2 SMS geschrieben, ca. 10 min über WLAN im Internet...

Für alle, die sich also aufgrund der vormals mässigen Akkuperformance noch auf 2.1.36 befinden, bzw. zurückgeswitched sind, können nun imo bedenkenlos auf CM6 wechseln...

Stimme ich vollkommen zu. Nach 1 Stunde Angry Birds daddeln sind 10% weg, imo völlig ok. Bei Standby sind nach ca 10 Std 10% weg.

Was mir aber aufgefallen ist und ich irgendwie anders in Erinnerung habe, ist die rotationd es Display. Habe unter den CM Einstellungen 90° und 270°. Allerdings dreht sich das Display NUR, wenn ich die HW Tasta aufschiebe. Sonst bleibt es stur senkrecht.

Falsche Settings oder Bug?

Bandit schrieb:
Stimme ich vollkommen zu. Nach 1 Stunde Angry Birds daddeln sind 10% weg, imo völlig ok. Bei Standby sind nach ca 10 Std 10% weg.

Was mir aber aufgefallen ist und ich irgendwie anders in Erinnerung habe, ist die rotationd es Display. Habe unter den CM Einstellungen 90° und 270°. Allerdings dreht sich das Display NUR, wenn ich die HW Tasta aufschiebe. Sonst bleibt es stur senkrecht.

Falsche Settings oder Bug?

habe identische Einstellungen und bei mir dreht sich das Display auch ohne aufschieben der Tastatur in Landscape....wohl mal wieder ein komisches Bandit-Problem...;)

War mit der Version vom 20.11. auch schon vorhanden, sprich die Problematik OR 1.46 für die neuste CM zu nutzen kann es nicht gewesen sein.

Jemand ne Idee ob sowas in ner prop File oder so steht?

Moin Moin ......

habe diese Nacht um drei uhr 80% Akku gehabt und heute morgen beim aufstehen immer noch 80%:D

Sehr gut gelungen.....

@Bandit
Mach doch mal nen Logcat! Sollte eigentlich dort aufgeführt sein, wenn du im System nen Fehler hast....
Das mit den IDs habe ich auch gefunden, und ich passe das Theme an!Vieleicht schaffe ich es bis Samstag.....Arbeite schon jeden Tag da weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
@Bandit schon mal im Launcher geschaut, ob du da ne Einstellung gesetzt hast, die das rotieren verhindert? ICh hab meinem LauncherPro z.B. verboten sich mitzudrehen :)

Genau das war's. Dummheit ... sah grade, dass RootExplorer dreht. Bin dann auch drauf gekommen. Irgendwie muss aber diese Einstellung backm Restore verschütt gegangen sein. Weil war vorher immer aktiviert. Egal, it works now

1.) Braucht es für die G.O.T Open Recovery auch ein Update, oder kann ich diese bedenklos zum flashen nutzen?

2.) Kann jemand bestätigen das "Overscrolling" in der letzten Version nicht mehr funktioniert?

Solid1986Snake schrieb:
1.) Braucht es für die G.O.T Open Recovery auch ein Update, oder kann ich diese bedenklos zum flashen nutzen?

du kannst die GOT OR nutzen, um die 1.46 zu laden. so habe ich es gemacht, weil ich gerne trotzdem die metamorph optionen nutzen möchte. dafür musst du ein verzeichnis in /sdcard/OpenRecovery/recoveries anlegen und da das verzeichnis OpenRecovery aus 1.46 rein kopieren. das sollte dann so aussehen:
/sdcard/OpenRecovery/recoveries/1.46/OpenRecovery
dann kannst du im GOT OR die 1.46 starten.

die CM-update-zip muss dann natürlich in /sdcard/OpenRecovery/recoveries/1.46/OpenRecovery/updates

(zu 2. kann ich nichts sagen, benutze das nicht)

• Danke
Reaktionen: Der Beamte und Solid1986Snake
Solid1986Snake schrieb:

2.) Kann jemand bestätigen das "Overscrolling" in der letzten Version nicht mehr funktioniert?

zu 2.) Overscrolling funktioniert bei mir. Musst du nur in den Cm Settings einstellen. IM LP drawer funktioniert es aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Solid1986Snake
Kann jemand bitte einen Link für die OR 1.46 von einem Filehoster posten! Möchte mich nicht extra in einem anderen Forum anmelden. Merci

Kann mal bitte jemadn selbstständig auf die Suche gehen, gibt immer 2 Threads zum Thema CM6 ... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc4-milestone-released-6.html#post764725[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: seven7up
dodotech schrieb:
@Bandit
Das mit den IDs habe ich auch gefunden, und ich passe das Theme an!Vieleicht schaffe ich es bis Samstag.....Arbeite schon jeden Tag da weiter :D

Bis Samstag muss ich warten? Ob ich das durchstehen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.