[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edehahn schrieb:
bekannter bug bei installiertem theme

Hab die aktuelle CM6 vom 20.11.2010, und Revolution theme, aber der bug ist bei mir nicht vorhanden^^

Darkseth schrieb:
Hab die aktuelle CM6 vom 20.11.2010, und Revolution theme, aber der bug ist bei mir nicht vorhanden^^

same bei mir, mit einer ausnahme: summerblues ;)

Bandit schrieb:
Was mir derzeit immer öfter auffällt ist, dass von mir gewählte Klingeltöne nicht abgespielt werden. Hab alle Klingeltüne unter /system/media/audio/*

Es wird immer nur der Standardton gespielt aber nicht die bei Kontakten eingestellen (RingoLite). Ganz egal ob es sich dabei um mp3 oder ogg handelt.

Any ideas?

Push!

/system/media/audio/ringtones ??

joa, klingeltöne nach /system/media/audio/ringtones
und nachdem man klingeltöne dahin kopiert hat, muß man unter "Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten -- Medienspeicher" einmal die Daten löschen, sonst wird das nichts...
allerdings muß man dann alles was mit medien zu tun hat neu einstellen (klingeltöne, benachrichtigungstöne usw)

Hab seit gestern das Problem, dass wenn ich in den Market und dann auf Downloads gehe keine einzige App meiner installieren auftaucht! Dort steht nur "keine Downloads vom Android Market"....jemand Abhilfe?

Gruss!

-FuFu- schrieb:
joa, klingeltöne nach /system/media/audio/ringtones
und nachdem man klingeltöne dahin kopiert hat, muß man unter "Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten -- Medienspeicher" einmal die Daten löschen, sonst wird das nichts...
allerdings muß man dann alles was mit medien zu tun hat neu einstellen (klingeltöne, benachrichtigungstöne usw)

Hab die Files schon ins update.zip gehauen, sodass sie beim ersten CM Start eingelesen wurden. Ergo müsste es klappen. Beim Standard Klingelton gehts ja auch...

sebbo21 schrieb:
Hey, weiß jemand wie mann hierbei die auflösung der kamera ändern kann?
Also für videos?

Ging ja bei 2.1 über die build.prop, finde hier aber dazu nix...

Würd mich auch mal interessieren. Die build.prop sieh bei mir mot CM6 ganz anders aus als bei 2.1. Auch die einstellung übers build.prop Menü der OR bringt nix, sobald man da was verstellt hängt sich die Cam-App auf wenn man auf video schaltet...

firestream schrieb:
Würd mich auch mal interessieren. Die build.prop sieh bei mir mot CM6 ganz anders aus als bei 2.1. Auch die einstellung übers build.prop Menü der OR bringt nix, sobald man da was verstellt hängt sich die Cam-App auf wenn man auf video schaltet...

Ja, sehr schade, dass wir beim CM6 keine gute Kamera haben. Nadlabak scheint da an das Cyanogen-Mod gebunden zu sein.

Kann er nicht einfach ne andere Camera App nehmen, und die einbinden? daran sollte es ja wohl nicht scheitern ^^ Oder hat das etwa nen grund? z.b. die bessere ist nicht kompatibel oder so?

Darkseth schrieb:
Kann er nicht einfach ne andere Camera App nehmen, und die einbinden? daran sollte es ja wohl nicht scheitern ^^ Oder hat das etwa nen grund? z.b. die bessere ist nicht kompatibel oder so?

Können kann er bestimmt. Ob er "darf" ist die Frage. CM ist ja kein Werk von Nadlabak. Er hat es halt geschafft, es für's Milestone zu portieren.

Gregor901 schrieb:
Können kann er bestimmt. Ob er "darf" ist die Frage. CM ist ja kein Werk von Nadlabak. Er hat es halt geschafft, es für's Milestone zu portieren.

Er darf sicher. Aber sein Ziel ist ja das CM so nah an den Sources zu machen wie möglich und mit möglichst wenig Aufwand auch immer die neusten Versionen davon. Alle anderen Änderungen können die anderen Devs machen, dafür hat er ja alles bereitgestellt.

dann müsste es ja möglich sein, die neue gute camera zu intigrieren :p

Welche neue gute?

Wenns um die Cam geht werd ich immer hellhörig :)

mit der neuen guten mein ich die, die im APp Drawer in 2 geteilt ist ;) Einmal in Kamera, und einmal in Camcorder^^

Darkseth schrieb:
mit der neuen guten mein ich die, die im APp Drawer in 2 geteilt ist ;) Einmal in Kamera, und einmal in Camcorder^^

Ich denke, die meinen wir alle, wenn wir von 'ner "guten" Kamera hier sprechen !?

war ja nur eine antwort an JD69 :p

hier der comment von nadla zum thema cam:
Just an update to my comment 15: sorry, the CameraMoto.apk on CM6 is not gonna happen.
It depends on way too many changes made by Motorola to MediaScanner and other classes. No sources for those changes are available. Part of the framework after CM6 compilation would need to be replaced with smali code extracted from the Motorola's framework, which would lead to hardly resolvable conflicts with the rest of the CM6 framework. It would be a way to hell...
I'll rather keep working on the open source solution.

so leider hab ich n problem... seit der neusten cm6 version (20.10.10) mit angepassten themen... geht mein market nicht mehr egal was ich tue er läd nichts runter... hab manuel installiert alles gemacht nichts... ohne theme geht es... (hab theme auch ohne apps installiert) dann das selbe <.<

lg.

EDIT: jetzt geht es mal schauen obs nacher auch noch geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.