[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir gestern die neueste Version drauf gespielt.. die läuft an sich auch echt richtig gut bisher!
Habe nur folgende Probleme:
1) Hardware-Tastatur hat keine Wortvorschläge (und ist immer noch QWERTY, die Software-Tastatur ist korrekt!)
2) Hab mir das REVOlution Theme installiert (nur Fonts und Framwork).. Jetzt ist die Notification-Bar schwarz (mit der schönen Batterie-Anzeige), allerdings ist die Uhrzeit oben rechts weg bzw. nicht mehr sichtbar
3) Wenn ich die Notification-Bar runterziehe und z.B. ein Download fertig ist, kann ich es kaum lesen, weil es dunkel grau alles ist :(

Ich glaube das waren meine Hauptprobleme.. sollten ja eigentlich alles möglich sein zu lösen.. wobei das Problem mit der HW-Tastatur ja noch jemand hatte!

Vielen Dank schonmal

Woran kann es liegen das ich keine sms empfangen kann?
Also raus gehen die. Liegt es daran das ich die sms app. Aus dem Systeme gelöscht habe?

ohne stock sms app keine sms...

und wegen der notificationbar, geh mal in die einstellungen, cyanogenmod einstellungen, benutzeroberfläche, da kann man die schriftfarben ändern...

und qwerty auf qwertz unstellen geht per OR, wurd hier irgendwo beschrieben, da es wohl ab und an zu fehler kommt

• Danke
Reaktionen: Chelipe
Kann mir jemand die hochladen
edit:oder ist diese bei dem gapps.Zip dabei die man ja einspielen muss bei cm

Zuletzt bearbeitet:
Dankeee

Also stony :lol: ich würd die 2 mehr auch noch investieren lool :lol:

-FuFu- geh ruhig Pennen:) Wir kümmern uns schon um die lieben User :)
Teilste uns vorher die Modrechte auf .......lol...ne im Ernst wir halten die Stellung :flapper:

Ich muss doch nur die app ins System schieben oder? Mit promission
x. x.
X.
X.

Die App auf die SD kopieren ....permissions auf 644 und die app dann mit neuen permissions ins System schieben.....reboot und done :)

dodotech schrieb:
Teilste uns vorher die Modrechte auf .......lol...ne im Ernst wir halten die Stellung :flapper:

Der König ist Tod, es lebe der König! :thumbsup:
Dodo, Du alter "Moderatorenstuhlsäger". :D

So hab mir zum Spass mal die neuere CM6 auch mal drauf.
Very Nice. Mein neues Lieblingsgimmick ist auch dabei. :smile:
Alles gut, alles schön.

• Danke
Reaktionen: dodotech
Zitat von mailtoalf
Dodo, Du alter "Moderatorenstuhlsäger".

Na irgend was muss man doch sägen....:lol:

Nee mal im Ernst....spaß muss sein :D

Die Neue CM6 iss der Hammer ....ich habe da schon so viel drann verändert, und ich lade dafür entweder im laufe des Tages, oder morgen früh noch nen Theme von mir hoch ....

Habe da gerade mal die Framework angepasst und bin gerade am design! :)

Macht richtig Spaß damit....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sazan
Was mir derzeit immer öfter auffällt ist, dass von mir gewählte Klingeltöne nicht abgespielt werden. Hab alle Klingeltüne unter /system/media/audio/*

Es wird immer nur der Standardton gespielt aber nicht die bei Kontakten eingestellen (RingoLite). Ganz egal ob es sich dabei um mp3 oder ogg handelt.

Any ideas?

Bei meinem Auto hab ich so'ne integrierte Bluetooth-Einrichtung neuestem Standards, wo man u.a. auch die Daten der Statusleiste (Sendeleistung, Akku + Bluetooth-Anzeige) im Kfz-Monitor sehen kann.

Was mir gestern und heute aufgefallen ist, ist dass die Akkuanzeige in der Statusleiste (ich hab den Batteryhack von Stoney) erheblich abweicht von der per Bluetooth übertragenen Anzeige im Kfz-Monitor. Ich habe z.B. noch 70 % auf dem Phone, im Kfz-Monitor stehen nur 30 %.

Gut, geringe Abweichungen kann's ja geben. Aber das ist doch schon sehr erheblich.

Kann das jemand bestätigen?

hab nun paar tage mit cw6.1 rc4 verbracht, bin sehr begeistert
ich bin ein richtiger neuling und hätte ein paar fragen, hoffe jemand kann sie mir beantworten.

#1 die kamera zoomt nicht über die lauter leister tasten. bug? gibt es einen workarround?
#2 gibt es keine wortvorschläge mehr beim benutzen der hardwaretastatur?
#3 eingestellter rendermode wird nach einem neustart zurückgesetzt, kann man es dauerhaft setzen?
#4 kann man einen anderen browser auf die RAB (rechte aktions taste des launchers) setzen?
#5 energiesteuerung in der benachrichtigungsanzeige erscheint nach einem neustart obwohl sie in den optionen ausgeschaltet ist. bekannter bug?
#6 im forum wird oft über den root explorer geschrieben. handelt es sich um den kostenpflichtigen root exporer im market oder den vorinstallierten es file manager?

Ich hab n bug, wenn ich in einstellungen>töne>lautstärle -> fc
com.android.settings wurde unerwartet beendet. Habt Ihr das auch? Bekannter bug?

dacki schrieb:
com.android.settings wurde unerwartet beendet. Habt Ihr das auch? Bekannter bug?

bekannter bug bei installiertem theme

dacki schrieb:

Habe ich auch und kann es reproduzieren! :)

dodotech schrieb:
Habe ich auch und kann es reproduzieren! :)
Bei meinem G1 hat immer geholfen, erst einen Klingelton + Benachrichtigungston aus zu wählen, weil diese durch das flashen alle(!) abgewählt waren.

Nach der Auswahl ging die Lautstärkeneinstellung wieder, allerdings nur über das System, nicht über andere Apps!

Oceanic schrieb:
hab nun paar tage mit cw6.1 rc4 verbracht, bin sehr begeistert
ich bin ein richtiger neuling und hätte ein paar fragen, hoffe jemand kann sie mir beantworten.

#1 die kamera zoomt nicht über die lauter leister tasten. bug? gibt es einen workarround?
#2 gibt es keine wortvorschläge mehr beim benutzen der hardwaretastatur?
#3 eingestellter rendermode wird nach einem neustart zurückgesetzt, kann man es dauerhaft setzen?
#4 kann man einen anderen browser auf die RAB (rechte aktions taste des launchers) setzen?
#5 energiesteuerung in der benachrichtigungsanzeige erscheint nach einem neustart obwohl sie in den optionen ausgeschaltet ist. bekannter bug?
#6 im forum wird oft über den root explorer geschrieben. handelt es sich um den kostenpflichtigen root exporer im market oder den vorinstallierten es file manager?

@1: Zoomen über Toucheingabe auf dem Bildschirm
@2: Wurde vor ein paar Posts schon behandelt.
@4: Ja, und darüber hinaus kannst du sogar andere Launcher installieren.
@5: Ganz ehrlich, kA, aber warum willst du dieses tolle Feature denn loswerden? :)
@6: Ist nicht vorinstalliert. Den Root-Explorer musst du selber laden.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Die Ho!No!-Cam hat bei mir übrigens auch nicht hingehauen...
Na vl bastelt ja dodo bald ein eigenes ROm mit toller Cam, um das Sägen noch schneller voran zu treiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.